-
Drachentöter
hi ^^
Na das ist aber gemein.....
Mir persönlich ist es noch nie passiert,dass eine Oma so böse zu mir war.
Aber ich bin eigentlich auch ein Mensch,der gerne hilft,wenn nötig.
Das habe ich wohl von meiner Mam,die auch sofort einspringt,wenn Hilfe benötigt wird.
Das ist nunmal eine Erziehungssache,ich denke nicht,dass ich jemandem helfen würde,wenn meine Eltern mir früher gesagt hätten:"Ach lass es".
Kann aber auch sein,dass das nur bei mir so ist.
Als wir Besuch hatten,haben wir all unsere Energie darin gesteckt,dass es ihnen gut geht und das eine Woche lang. Wir haben wirklich alles gemacht und auch sehr viel Geld für die ausgegeben,waren schließlich die Kinder meines Onkels und auch wenn sie nur Bekannte wären,bei uns ist das so üblich. Aber haben wir am Ende ein Danke oder sos gehört? Nein,gar nichts,sie haben sich sogar noch total unverschämt verhalten.
Und das auch davor,aber meine Mam war trotzdem nett und wir haben alle versucht,dass alles schön wird.
Später als wir uns verabschiedet haben und unterwegs waren,um etwas wichtiges zu erledigen,hat meine Mam einer alten Frau geholfen,die in die gleiche Richtung wie wir lief und die wir nach dem Weg gefragt haben. Diese hat uns dann geholfen,den richtigen Weg zu finden und bedankte sich herzlichst.
Daraufhin haben wir unsere wichtige Angelegenheit super erledigt,obwohl wir nie gedacht hätten,das es noch was wird.
Meine Mam meint daher,dass es egal ist,wie dankbar ein Mensch ist,man sollte zu jedem gut sein,denn dann erfährt man selbst auch gutes.
Aber das zeigt mal,dass jeder Mensch anders ist. Die alte Frau war eine Fremde,aber sehr dankbar für unsere Mühe,dagegen unsere eigenen Verwandten konnten noch nichtmal ein Danke hervorbringen und verhielten sich auch noch ziemlich gemein.
Ps: Naja,das war auch eine meiner komischen Geschichten