mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was erwartest du von der alten Dame? Dass sie dich auf einen Kaffee und paar Stückchen Chipstüten einläd als Dank? Sie hat nach keiner Hilfe gefordert, da kannst du auch nichts von ihr erwarten im Sinne einer unausgesprochenen Abmachung, dass sie was für dich tut - und sei's nur eine freundlich aufgelegte Bedankung.

Das mit dem Helfen seh ich so: ich helfe niemandem außer ab und an Freunden und Familie, unbekannten Menschen helfe ich hingegen nicht. Sie helfen mir nicht, ich helfe ihnen nicht, und jeder bleibt bei seinem Kram - ich will ja auch nur meine Privatsphäre und folge dem Spruch "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
    ...Ich weiß, dass ich ein relativ unsozialer Mensch bin aus Sicht der gemeinen Gesellschaft.

Zitat Zitat von Dark Paladin
    Was erwartest du von der alten Dame? Dass sie dich auf einen Kaffee und paar Stückchen Chipstüten einläd als Dank?
    Mh, waere ich die, die geholfen hat, haette ich da gar keinen bock drauf ^^ ich haette der guten frau nichmal geholfen, weil ich von aelteren leuten eh das bild von "ach danke kindchen, jetz komm mal mit rein, hab da ein paar lecker kekse fuer dich" hab und ich das echt nich wollte.
    aber das mit dem helfen war ja schon echt freundlich und keineswegs normal, wenn tut man schon mal sowas fuer nen wildfremden. waer sicher auch n bisschen schockiert oder enttaeuscht, wenn ich so ne samaritertat begehen wuerde und kriegte ausser danke nur die tuer vor der nase zugehauen.
    also n bisschn netter bedanken haette schon sein koennen ^^ und vielleicht ein paar worte von wegen, dass es schon 50 jahre her is, dass jemand ihr geholfen hat oder so ^^

Zitat Zitat
    "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
    dito.
    ruhe und frieden plz ^^