-
Drachentöter
Aber du stellst dabei auch nur eine Vermutung dar, du sagst du postest die allgemeine Bedeutung von Abenteuer, damit er eventuell seinen Horizont erweitern kann, aber er sucht hier lediglich nach ähnlichen Anime gemäß seinen angegebenen Beispielen, falls er was anderes suchen würde, hätte er lieber einen anderen Thread eröffnen sollen.
Ich möchte vom Prinzip her nichts gegen deine genannten Anime sagen, Elfenlied steht bei meinen Favoriten sogar ziemlich weit oben, aber wenn er generell empfehlenswerte Anime sucht, hätte er das einfach sagen sollen, mir persönlich gefallen da auch weitaus andere Sachen als die hier genannten.
Und wie gesagt, imo trifft die allgemeine Bedeutung von Abenteuer auf sogut wie alle Anime zu, aber ICH denke zumindest, dass das, wonach er sucht, nicht in Richtung Elfenlied oder Gantz geht, natürlich kann meine Vermutung falsch sein, aber dazu müsste der Threadersteller mal wieder antworten, das kann ich nicht beurteilen.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust diese sinnlose Diskussion fortzuführen, man soll zwar nicht alles wortwörtlich nehmen, aber in dme thread gehts nun mal lediglich um Abenteuer, inwiefern er das meint, weiß ich auch nicht, deshalb bin ich ja von seinen Beispielen ausgegangen und wie Akito sagt, bei einigen Sachen steht einfach die Action im Vordergrund, deshalb habe ich ja nicht alles bemängelt, sondern nur 3-5 Beispiele, vieles von dem genannten hier war völlig in Ordnung, ich sehe das auch nicht so engstirnig, das es NUR einem RPG entsprechend sein soll.
Geändert von Swordy (26.08.2006 um 17:57 Uhr)