Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Sehenswerte Abenteuer Animes?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Wie wäre es als Empfehlung mit:

"Hagane no Renkinjutsushi" aka "Fullmetal Alchemist"

Da ist wenigstens alles dabei, auch genügend Abenteuer (finde ich jedenfalls).

Da lief mal ein Anime im deutschen Fernsehen als ich noch klein war^^

Es ging um eine Gruppe Pfadfinder (glaub das es Pfadfinder waren...) die mit einem tollen Amphibienfahrzeug mal einen Abenteuerausflug machen wollten, dann aber irgendwie in einer seltsamen Parallelwelt landen und sich fortan mit Sauriern und anderen Gestalten rumschlagen müssen.
    Hat mir früher immer sehr gut gefallen, wenn ich jetzt nur noch den Namen wüsste
    Lief damals auf dem "alten" Tele 5

Ich denke sowas fällt unter Abenteuer...

Zitat Zitat von haebman
    Hat mir früher immer sehr gut gefallen, wenn ich jetzt nur noch den Namen wüsste
    Du meinst wahrscheinlich "Der Planet der Dinosaurier", im japanischen Original auch als Kyouryuu Bouken Jura Tripper bekannt.^^

*infoklick*

also full metal alchemist ist genial!!! sehr empfehlenswert... Trigun ist auch eine sehr spaßige angelegenheit, oder auch Samurai Shampoo, wobei die beiden letzteren sehr auf Humor aufbauen. Trigun erinnert mich auch vom Stil her an Cowboy Bebop (auch empfehlenswert wenn dus nicht kennst), respektive Vision of Escaflowne... die letzten 2 müsste man eigentlich schon gesehen haben, liefen ja auf MTV.
    Für kranke, blutgehaltige Serien, würde ich Elfenlied oder Gantz angucken. Son kranken shice (aber auch ziemlich interessant) habe ich noch nie woanders gesehen...

Arazuhl

Arazuhls Vorschläge sind schonmal ganz brauchbar, würde ich sagen.

Ansonsten würde ich The Secret of Blue Water (jap: Fushigi no Umi no Nadia, dt: Die Macht des Zaubersteins) empfehlen. Die Serie ist zwar schon etwas älter, hat es aber verdammt nochmal verdient, angeschaut zu werden.

Für alle, denen NGE-Shinji schon immer irgendwie bekannt vorkam und die den aufkommenden Verdacht, Team Rocket sei nur eine billige Kopie, nie unterdrücken konnten.

Empfehle ebenfalls Elfenlied und Gantz (irgendwie, war das vorhersehbar ).

Desweiteren sind HunterXHunter und natürlich Fullmetal Alchemist sehr gute Geschichten (wenn ich mich aber nicht täusche, habe ich dir FMA kopiert, oder?).

Hm, was gibts da noch... ach ja: Blood: the last vampire und Blood+.

naja... sonst gäbe es noch full metal panic, hime (ok ziemlich ziemlich standard geht aber ab folge 10 richtig ab )...

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl
    hime (ok ziemlich ziemlich standard geht aber ab folge 10 richtig ab )...
    Jepp ... aber wenn schon Mai Hime vorgeschlagen wird, dann ist es naheliegend, dass auch Mai Otome erwähnt werden muss. Gleiche Charaktere, ähnliches Thema, andere Story (allerdings bei gleichem Aufbau), anderes Setting.

Irgendwie hab ich Mitleid mit dem "Abenteuer" im Titel, es wurde sooft übersehen, bewusst oder unbewusst.
    Action =/= Abenteuer

Zitat Zitat von Akito
    Irgendwie hab ich Mitleid mit dem "Abenteuer" im Titel, es wurde sooft übersehen, bewusst oder unbewusst.
    Action =/= Abenteuer
    Pssst! Du steigerst noch den allgemeinen Bildungsstand, wenn mehr als sechs Leute die Definition von Abenteuerroman kennen würden. Oder OP studieren, zwei Minuten nachdenken, was darin vorkam, was ACTIONANIME fehlt und darauf aufbauend etwas empfehlen. Heutzutage liest niemand mehr, und das ist gut so.

Zitat Zitat
    Samurai Shampoo
    Das, was Afro Samurai nie verwendet hat.

Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Manche Beispiele haben hier irgendwie rein gar nichts mit dem Abenteuer Genre zu tun, keine Ahnung wie es Leute schaffen z.B. Gantz, Elfenlied oder Cowboy Bepop hier einzuordnen ^^"

Pöh, ihr habt doch alle keine Ahnung: Laut Definition von Wikipedia ist Gantz ein Abenteuermanga: Der Held reist (bzw. wird gebeamt) auch in eine Art Parallelwelt (auch wenn diese mitten in Japan ist).

Zitat Zitat
    Als Abenteuer wird eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebnis bezeichnet, das sich meistens stark vom Alltag unterscheidet. Ein Abenteuer ist auch ein Bericht bzw. eine Schilderung desselben. Diese können sich auf wahre Begebenheiten oder auf Fiktionen beziehen.
    Passt doch wunderbar zu Gantz und Elfenlied, wo ist dein Problem?

Naja, eine allgemeine Definition von Abenteuer bringt mir nicht wirklich viel, ich denke, ähnlich wie die Beispiele des Threaderstellers, sucht er wohl eher Anime, die in Richtung eines japanischen RPG's gehen, wo der ein Held durch die Länder/Dimensionen/Welten was auch immer zieht und dabei in Abenteuer erlebt sowie in alle möglichen Situationen kommt. Elfenlied z.b. ordne ich deutlich dem Horror/Drama, Gantz eher bei Horror/Action zu. Aber wie gesagt, ich gehe nur von seinen Beispielen aus, die allgemeine Definiton von Abenteuer würde ja auf mindestens die Hälfte aller Anime passen^^

Zitat Zitat von ~Amon~
    Naja, eine allgemeine Definition von Abenteuer bringt mir nicht wirklich viel, ich denke, ähnlich wie die Beispiele des Threaderstellers, sucht er wohl eher Anime, die in Richtung eines japanischen RPG's gehen,
    Dir ist schon klar, dass du eine unsinnige Haarspalterei daraus machst, nur weil er ein bestimmtes Wort gebraucht hat? Genau aus diesem Grund habe ich auch die Definition zietiert um dir zu zeigen, dass er vielleicht auch ein bisschen mehr unter dem Begriff "Abenteuer" versteht als irgendein Kiddieanime, indem ein 08/15 Held aufbricht um die Welt zu retten. Nur weil jetzt dieses Wort "Abenteuer" benutzt hat, heisst das jetzt nicht, dass er nur und ausschliesslich nur, auf solche Animes aus ist und alles andere absolut tabu ist.

Der Begriff "Abenteuer" ist imo in diesem Fall dehnbar und man muss in Foren nicht alles immer wortwörtlich nehmen (das ist so ein Trend, den ich hier beobachte).