ich glaube yann tiersen wurde noch nicht genannt.die musik zu amelie ist doch wohl genial!ich hätte nicht gedacht das die musik von good bye lenin von ihm ist..
von james howard newton gefällt mir aber vorallem die musik zu "the village" wunderbare werke hauptsächlich für violine.außerdem noch: die dolmetscherin, hidalgo, signs
howard shore - herr der ringe.... keine frage.genial ( außerdem noch aviator, mrs doubtfire...)
also bei klaus badelt muss man fluch der karibik erwähnen . immerhin sind alle diese melodien die man sofort mit diesem verdammt geilen film verbinden von ihm.aber ich muss zugeben dass mir die bearbeitungen mancher dieser melodien und sowieso die ganze musik vom 2. teil von hans zimmer noch besser gefällt.ich mein hallo?HANS ZIMMER.
bei ihm müsste man noch erwähnen: gladiator, pearl harbour, the last samurai, mission impossible II...außerdem macht er ja immer wieder gerne musik für zeichentrick etc... madagascar, oder wallace & gromit : the curse of the were - rabbit(bearbeitung), der weg nach eldorado, lauras stern, große haie,kleine fische
...
mehrfach erwähnt wurde auch schon john williams . also die musik zu "die geisha" war ziemlich gut. ein zwei stücke aus harry potter und der gefangene von askaban haben mir auch sehr gut gefallen ( a window to the past, oder buckbeaks flight) ich mein ansonsten gibts ja noch tausende: A.I, E.T.,star wars, amistad. superman, jurassic park, schindlers liste, der patriot, der soldat james ryan...
michael nyman wurde auch schon genannt, aber nicht für das piano. wunderbare musik!! vorallem "the heart asks pleasure first", oder auch "big my secret". sehr sehr empfehlenswert
ach ja : jan ap kaczmarek - finding neverland !! wunderschön!!
Zitat
charlie und die schockoladenfabrik
![]()