Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Gute Filmmusik-Komponisten?

  1. #21
    Danny Elfman wurde noch nicht genannt, soweit ich das sehe. The Nightmare Before Christmas, Corpse Bride und Batman sind wohl die bekanntesten Soundtracks von ihm.

    Basil Poledouris kann ich auch noch empfehlen, hat den Soundtrack zu Conan The Barbarian gemacht.

    Ansonsten wurden die Favoriten schon genannt.

  2. #22
    ich glaube yann tiersen wurde noch nicht genannt. die musik zu amelie ist doch wohl genial!ich hätte nicht gedacht das die musik von good bye lenin von ihm ist..

    von james howard newton gefällt mir aber vorallem die musik zu "the village" wunderbare werke hauptsächlich für violine.außerdem noch: die dolmetscherin, hidalgo, signs

    howard shore - herr der ringe.... keine frage.genial ( außerdem noch aviator, mrs doubtfire...)

    also bei klaus badelt muss man fluch der karibik erwähnen . immerhin sind alle diese melodien die man sofort mit diesem verdammt geilen film verbinden von ihm.aber ich muss zugeben dass mir die bearbeitungen mancher dieser melodien und sowieso die ganze musik vom 2. teil von hans zimmer noch besser gefällt.ich mein hallo?HANS ZIMMER.
    bei ihm müsste man noch erwähnen: gladiator, pearl harbour, the last samurai, mission impossible II...außerdem macht er ja immer wieder gerne musik für zeichentrick etc... madagascar, oder wallace & gromit : the curse of the were - rabbit(bearbeitung), der weg nach eldorado, lauras stern, große haie,kleine fische
    ...
    mehrfach erwähnt wurde auch schon john williams . also die musik zu "die geisha" war ziemlich gut. ein zwei stücke aus harry potter und der gefangene von askaban haben mir auch sehr gut gefallen ( a window to the past, oder buckbeaks flight) ich mein ansonsten gibts ja noch tausende: A.I, E.T.,star wars, amistad. superman, jurassic park, schindlers liste, der patriot, der soldat james ryan...

    michael nyman
    wurde auch schon genannt, aber nicht für das piano. wunderbare musik!! vorallem "the heart asks pleasure first", oder auch "big my secret". sehr sehr empfehlenswert

    ach ja : jan ap kaczmarek - finding neverland !! wunderschön!!

    Zitat Zitat
    Danny Elfman wurde noch nicht genannt, soweit ich das sehe. The Nightmare Before Christmas, Corpse Bride und Batman sind wohl die bekanntesten Soundtracks von ihm.

    charlie und die schockoladenfabrik






    Geändert von komischeskind (06.08.2006 um 15:22 Uhr)

  3. #23
    Tan Dun - Hero (episch, pompös, atmosphärisch)
    und
    James Horner - The New World (ganz speziell das Stück "Listen to the Wind")

  4. #24
    Zitat Zitat von Stilzkin
    Die "LotR" Musik stammt aber nicht von John Williams, sondern von Howard Shore ._.

    100% Richtig!
    Ich finde er ist der beste der Kompnisten! (liegt wohl daran das ich ein Lord of the Rings anbeter bin)!
    Habe die Drei L.o.t.R. CDs und einige andere Werke von ihm!
    Toller Musiker!
    Stelze wusste das also auch? ^^"
    Ist der Beste!
    Naja und den von Fluch der Karibik und Narnia (kenne die Namen nicht ._.)
    mfg
    Easy

  5. #25
    am besten finde ich Dany Elfman. Seine Soundtracks sind so schön rhytmisch, mit einem Hauch von Melancholie und er weiß, wie man einen Chor stimmungsvoll einsetzt. Zu seinen besten Werken zählen IMO Batman, Batman Returns, Beetlejuice und Spiderman.
    Randy Edelman und sein Soundtrack zu Dragonheart ist eines der besten Werke, die ich je gehört habe, ebenso der Soundtrack zu Braveheart (mir fällt gerade der Komponist nicht ein).
    Klaus Badelt hat mit Pirates of the Caribbean gute Arbeit geleistet, aber ein wenig mehr Abwechslung in den Stücken wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.

    John Williams sagt mir, neben Hans Zimmer, am wenigsten zu. Gut, er hat recht stimmungsvolle Musik komponiert, allerdings hören sich seine Stücke alle irgendwie gleich an und bieten wenig neues. Es gibt wesentlich bessere und unverbrauchtere Komponisten als ihn.

  6. #26
    Zitat Zitat
    kill bill - wie hieß der doch gleich? o.o
    wenn ich mich nicht irre müsste das GZA vom WU-Tang gewesen sein

  7. #27
    Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Braveheart (mir fällt gerade der Komponist nicht ein)
    James Horner ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •