Zwar gibt es viele Fan- Spiele, der Großteil sind aber überaus schlechte Dragon Ball- Spiele, die, glaubt mir, sowas von schlecht sind, das jeder nach 5 Minuten spielen sich überlegt, dem Ersteller Mordrohungen zu schicken und den Server, auf dem er das Spiel fand, in die Luft zu sprengen, ungeachtet von irgendwelchen Verlusten, nur um durch diese aufopferische Heldentat spätere Generationen vor der totalen Gehirnzerstörung zu bewahren.

Klar gibt es auch gute Spiele und auch ich würde so manches Spiel/Film/Serie gerne auch mal als Maker- Spiel spielen.
Metal Gear Solid oder Stargate fänd ich beispielsweise schon g0il.
Oder auch manche Bücher, wie His Dark Materials oder die Osten Ard Saga oder sowas kennt beides wahrscheinlich eh keine Sau hier^^).
Aber dann sollte sich auch nicht der erste Newbie dransetzen und sowas in 3 Monaten machen, sondern jemand, der schon Ahnung hat, damit nicht oben genanntes eintritt.
Die Ära der schlechten Dragon-Ball-Spiele ist zwar (hoffentlich) vorbei, auch wenn den Admins von rpg-maker-Seiten scheinbar immernoch viel Mist zugeschickt wird.

Ich halte gute Filmumsetzungen auf dem Maker nicht für unmöglich.
Warum auch? Das Einzig schwierige wäre aus meiner Sicht wohl, die Schauplätze zufriedenstellend darzustellen.

Ein Anreiz: Man kann unvollendete Geschichten weiter erzählen, abgebrochene serien vollenden oder ein alternativen Handlungsstrang einbauen. DAS würde mich reizen.