Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Spieleadaptionen-Gutes Marketing für den Ersteller

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Zitat Zitat von Easy
    Sowas wie LOST ist doch in der Mache oder irre ich mich da?
    Ähm. Das Spiel Lost von Lightening Studios hat kein bisschen mit der Mystery-Serie von pro Sieben zu tun.

    Zitat Zitat von Easy
    Kabel 1 Hit: Ghostwhisterer!
    Hit? Woher wollen die Leutz aus der Werbung wissen, dass es ein Hit wird. Die Serie beginnt doch erst morgen. Bei der Werbung, die die für diese Serie machen, müsste man eigentlich schon aus Protest nicht einschalten. Werde aber trotzdem mal reingucken. Ach ja. Meiner Meinung nach heißt es "Ghostwisperer"

    Zum Thema: Die Sache bei solchen Umsetzungen ist einfach die, dass man die Darsteller(also die Schauspieler) unmöglich in Makergrafik authentisch rüberbringen kann, ohne dass es lächerlich wirkt. Ich habe vor kurzem mal ein Charset von Keanu Reaves als Neo gesehen und muss sagen ich war geschockt. Gleich nachdem ich vor Lachen laut losgebrüllt habe. Echte Menschen auf eine Größe von max. 16x32 Pixel runterzupixeln ist meiner Meinung nach unmöglich.

    Eine weitere Schwierigkeit, sind meiner Meinung nach die zahlreichen Dialoge in Filmen und Serien. Ich weiß, dass soetwas auch in Games reingehört, aber in Filmen wird einfach um einiges mehr gequatscht als in vielen Games. Von daher wäre es sicherlich belastend für den Spieler ellenlange Dialoge zu lesen(zumindest würde mir dann irgendwann die Lust vergehen)

    Übrigens, die Titel die du als Filmbeispiele zur Umsetzung genannt hast, sind allesamt Filme, die es vorher bereits als Buch gab, d.h.: eine Umsetzung dieser Verfilmungen fände ich nicht schlimm auch auf dem Maker nicht, da man sich bei diesen Umsetzungen ja an die Bücher halten kann und die Figuren auch so darstellen kann, wie man sie sich nach der Beschreibung im Buch vorstellt. Maker-Games zu Büchern finde ich also in Ordnung.


    Zitat Zitat von Heaven
    Was ist Herr der Ringe?
    Gibts im Himmel kein Kino, Radio, Fernsehen,Zeitung oder irgendwelche anderen Medien, Heaven?

    Zitat Zitat von Easy
    GTA Vice City ist eine indirekte Adaption von Miami Vice
    Äh, echt? Meiner Meinung nach, waren in Miami Vice die zwei Cops die Hauptpersonen. In GTA:Vice City spielt man einen GAngster. Adaption? Ha, von wegen. Das einzige was übernommen ist, ist das "Vice", Vice City ist ähnlich Miami Vice und die Handlungszeit. Das kann man nicht als Adaption bezeichnen, zumindest mMn

    Übrigens kannst du die kommerziellen GAmes, die zu Filmen rauskommen doch nicht mit einer Makerumsetzung vergleichen. Die Entwicklerstudios haben ganz andere Technische Möglichkeiten( zB 3D-Grafik,3D-Animation der Darsteller, und und und) Bei den Professionellen GAmes erkennst du in der Spielfigur den Schauspieler wieder(meistens), was bei eienm AMkergame unmöglich ist. Aber gerade der Schauspieler mit seiner Mimik und Gestik machen einen Film oder eine Serie reizvoll( oder glaubst du etwa, ich gucke mir Fluch der Karibik 2 im Kino an, weil mich die Story interessiert? Nein. Ich will nur Johnny Depp und Orlando Bloom sehen. Johnny ist so geil )

    Fazit: Umsetzungen von Büchern oder Animes sind mMn vollkommen in Ordnung. Von Filmen und Serien sollten MAkerer aber die Finger lassen.

    ~Der Shadow

    Geändert von shadowsayan2000 (01.08.2006 um 23:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •