Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: besser Schreibstil ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

besser Schreibstil ?

Hallo, ich weiß leider nicht genau wohin hiermit, also wenns hier nicht herpasst bitte verschieben

Ich will in mein RPG folgende Szene einbauen, weiß jemand wie ich das textlich besser ausdrücken könnte `?

?" Du stehst jetzt am oberen Rand eines Steinbruchs der, wie ein runder Kessel,"
    ?" ein Tal umschliesst. Umrunden kannst du das Tal jedoch nicht da, links und"
    ?" rechts von dir, die Tannenbaueme so dicht stehen, so dass ein durchkommen"
    ?" unmoeglich ist. Einige spitze Felsen, die aus dem Boden ragen, stehen"
    ?" warnend am Rand des 7 Meter tiefen Abhangs. Dir gegenueber, auf der anderen"
    ?" Seite des Tals, entspringt ein grosser Wasserfall aus den Felsen, dessen"
    ?" Wasserstrom in einen See muendet, der das ganze Tal ausfuellt. In der Mitte"
    ?" des Sees befindet sich eine Insel, auf der ,ausser saftigem Gras, viele "
    ?" bunte Blumen wachsen. Auf einer Seite der Insel ist ein Tipi aus Faellen"
    ?" aufgebaut."

Zitat Zitat von MasterHero
    Hallo, ich weiß leider nicht genau wohin hiermit, also wenns hier nicht herpasst bitte verschieben

Ich will in mein RPG folgende Szene einbauen, weiß jemand wie ich das textlich besser ausdrücken könnte `?

?" Du stehst jetzt am oberen Rand eines Steinbruchs der, wie ein runder Kessel,"
    ?" aufgebaut."
    Kleiner Tipp versuchs mal im RPG ATELIER dort kannst du denk ich das posten. Wenn du was für das Rpg wissen willst.

Und soll das ein Gedicht sein für eine Story?

=P ansonsten wie meinst das mit dem besser schreiben ???

In einen Stil in dem es jeder versteht?

Weil fürn RPG denk ich passt das net so ganz.

mfg,

Zitat Zitat von Underserial
    Kleiner Tipp versuchs mal im RPG ATELIER dort kannst du denk ich das posten. Wenn du was für das Rpg wissen willst.

Und soll das ein Gedicht sein für eine Story?

=P ansonsten wie meinst das mit dem besser schreiben ???

In einen Stil in dem es jeder versteht?

Weil fürn RPG denk ich passt das net so ganz.

mfg,
    er will aber nichts für ein prog wissen. er will wissen, wie er das oben besser formulieren kann, die beschreibungen schöner macht, vermutlich für ein textadventure/rpg. ich weiß nicht wie du auf den gedanken kommst, das könnte ein gedicht sein.

dein pseudomodding und deine besserwisserei nerven langsam, nicht nur in diesem thread/forum. du kommst offenbar nur noch online um allen zu zeigen, wie schlau du bist und was für einen tollen mod du doch abgibst. sieh das hier als ermahnung, an der grenze zur verwarnung...

Also wenn du das für ein echtes RPG benutzen willst, geht das denk ich vollkommen in Ordnung. Ich würde mir an deiner Stelle eh nur Notizen machen und dann frei nach Schnauze reden. Machst dir doch sonst viel zu viel Arbeit. Bau eventuell noch die Beschreibung von Geräuschen und Gerüchen ein um es für die ABenteurer lebendiger zu machen, ansonsten ist das so vollkommen okay, find' ich. Wenn es sich um ein RPG mit dem RPG Maker oder so handelt...naja...eigentlich handelt es sich bei dem Text nur um Beschreibungen der Umgebung...das sollte man eigentlich besser ohne Text machen, denk ich mal.

Sicher, dass du RPG und nicht Textadventure meinst? Achja, nebenbei muss es "Fellen" und nicht "Faellen" heißen.

"dein pseudomodding und deine besserwisserei nerven langsam, nicht nur in diesem thread/forum. du kommst offenbar nur noch online um allen zu zeigen, wie schlau du bist und was für einen tollen mod du doch abgibst. sieh das hier als ermahnung, an der grenze zur verwarnung..."

AHH! Oh mein Gott, jetzt redet es schon mit sich selbst!
    Sorry, das kam mir doch bekannt vor! ^^ *fies grins*

Zitat Zitat von Lonegunman81
    "dein pseudomodding und deine besserwisserei nerven langsam, nicht nur in diesem thread/forum. du kommst offenbar nur noch online um allen zu zeigen, wie schlau du bist und was für einen tollen mod du doch abgibst. sieh das hier als ermahnung, an der grenze zur verwarnung..."

AHH! Oh mein Gott, jetzt redet es schon mit sich selbst!
    Sorry, das kam mir doch bekannt vor! ^^ *fies grins*
    im gegnsatz zu underserial bin ich mod, schlaumeier zock lieber nicht so viel WoW du suchti^^

Zitat Zitat von MasterHero
    ?" aufgebaut."

Hiho du,
    also falls du mit dem Maker arbeitest, würde ich dir zum Umlautepatch raten, denn gerade in einem Textadventure das von seinen Texten und vom Schriftbild lebt, solltest du auch die deutschen Sonderzeichen benutzen können.

Ansonsten finde ich den Text rein inhaltlich durchaus gelungen, das Szenario kann ich mir gut vorstellen