mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    Es ist ein eigenes RPG und Bezeichnungen wie "ähneln" höre ich nicht gern. Es ist aber ein RPG mit traditionellen Elementen und das Kampfsystem ist wenn mans mit etwas vergleichen will, ein Mix zwischen rundenbasierendem und ebenfalls taktischem Feldsystem, da alles eine gewisse Wirkungsreichweite hat und nicht wie bei einem üblichen FF einfach nur 1 oder mehrere Enemys trifft, es hat ne spezifische "Feld" Reichweite. Gegner + Verbündete haben eigene gegenüberliegende Felder in denen sie moven können um so taktisch kluge (je nach Reichweite der Attacken und Position der Enemys) Angriffe zu machen. Aber es ist wirklich sehr einfach und nix kompliziertes, und das wurde auch absichtlich so vereinfacht. Man kann auch die Y-Taste drücken während die Kampfaktionen vonstatten gehen, dann wird das ganze Geschehen stark beschleunigt und man muss nicht solange warten, dadurch ist ein sehr flüssiges Gameplay möglich und die Zufallskämpfe gehen kaum auf die Nerven. Selbst wenn man die Charaktere zuerst moven muss, aber viele Attacken haben ne grosse Feldreichweite und dann ist das schnell getan mit etwas Erfahrung. Wenn man Y drückt bevor man allen Charakteren Befehle erteilt hat, kann man auch ein Schnellstart machen und den Zug sofort beginnen. Das ist sehr nützlich wenn man nur noch 1 Charakter braucht für den Finalblow, das macht das ganze schneller.

    Die Combo Attacken sind extrem powerful, aber es braucht immer etwa 3 turns bis der Combo Balken bereit ist für diese Attacke. Dieser Balken füllt sich während dem Kampf immer wieder automatisch auf. Aber es gibt ein Golem der bewirken kann dass dieser Balken beim nächsten Turn sofort bereit ist. Ich hab schon gelesen dass manche Leute gewisse Bosse schwer fanden, derselbe Boss fand ich superleicht und hab sogar ein Overbreak geschafft (d.h. Die Totaldamage bei einem Turn und einer einzigen Attacke oder Attackkombination war grösser als die gesammte HP des Gegners)...sogar bei einem Boss...und wie? Durch ne gute Comboattacke! Das ist oft der "Key to win".

    Man kann selber entscheiden wer in der aktiven Party (genau 4 Stück*) sein soll, es können Charaktere oder Golems sein, das ist egal. Je nachdem was man besser findet. Nur der Maincharakter kann man nicht auswechseln. Es hat sehr viele Slots für inaktive Charaktere oder Golems, und man kann sie jederzeit austauschen, nur nicht innerhalb eines Kampfes. Die Golems kann man aber nicht alle mitnehmen (genau 8 Stück kann man mitnehmen), der grösste Teil muss "zuhause" bleiben, also können nicht alle mitgenommen werden. Man kann aber auf sie zurückgreifen und sie auswechseln mit den Golems die man mitnimmt, aber nur von einem Itemshop aus. Nur die 8 Golems die man mitnimmt können überall in die Party aufgenommen oder ausgetauscht werden. *Bei den Enemys können bis zu 6 Stück aufs Feld.

    Edit: lol.. bei der Sphinx hab ich ebenfalls nen Overbreak geschafft, braucht aber etwas wissen dazu um es richtig anzuwenden. Aber beim Gamefaq http://www.gamefaqs.com/console/xbox...me/928678.html (was ich ürigens nur hinterher kurz durchlese, wenn überhaupt, weil ich ev. dort etwas finde was ich verpasst habe) steht "This battle will be difficult if you don't have any healing items" aber ich hab das ganze ohne jegliche Heilung+ in nur 2 Zügen geschafft... 1 Zug für die Positionierung + Link Preparation, und beim zweiten wars Overbreak.
    Geändert von Justy (20.09.2006 um 12:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •