Was ich dir jetzt erzähle habe ich gelesen und gesehen, aber es nie wirklich selber getestet.
Alle angaben müssen also nicht zu 100% stimmen.
Enchanted Arms, soll Final Fantasy ähneln und das KS erinnert an Taktik-RPGs wie Fire Emblem.
Man befindet sich auf zwei 6x4 Schachbrett ähnlichen Felder, auf der einen Seite deine mindenstens vier Spieler auf der anderen Seite die Gegner.
Das Kampfgeschehen findet hierbei aber Rundenbasiert statt.
Am Anfang einer Schlacht, kann man seine Bewegungen und Angriffe im voraus planen, doch ist wie in Koudelka der Bewegungfreiraum eingeschränkt, anschließend werden die Aktionen nacheinander ausgefüllt.
Doch fängt zuerst die Gruppe als erster an, mit den höchsten Agilitätswert.
Nebenbei kann man auch noch Spezialangriffe/Kombos ausführen, wofür aber eine gewisse Leiste vorher aufgefüllt sein muss.
Auch wie man seine Spieler auf dem Feld plaziert soll wohl überlegt sein, da jeder Bereich seine Vor - und Nachteile hat.
Diese sogenannten Golems die es gibt. kann man jedenfalls auch noch im Kampf miteinbringen, doch weiß ich jetzt nicht, ob man die zusammen mit anderen Spielern aufs Feld rufen kann oder ob man das ganze vor nen Kampf entscheiden muss.