Zitat Zitat von dickerdieb
aber ich würde mir erstmal keinen Kopf um nicht veröffentlichte Spiele machen von Firmen, die noch komplett neu sind oder eher einen zweifelhaften Ruf haben.
Berechtigter Einwand... ob die PS3 einmal das für RPGler wird, was die PS2 bis jetzt war und ist, muss sich erst noch zeigen.

Aber die derzeitigen Verkaufszahlen der X360 in Japan deuten schon eher in Richtung PS3, einige RPGs auf MS' Konsole hin oder her.

Naja, glücklicherweise steht bei mir zu Hause dank Bruder ne JP-X360... ich bin also schon mal gerüstet. Mehr Sorgen bereitet mir da, wie ich bis Ende Jahr ne Import-PS3 bekomme, ohne über 700.- Euro liegen zu lassen... denn seit ich im Sony Building in Tokyo Blu-ray Filme im Vergleich zu DVDs gesehen hatte, freue ich mich RIESIG auf Blu-ray.

Naja, trotzdem mal abwarten. Einerseits würden mich noch immer die Verkaufszahlen von EA auf der X360 interessieren...

Andererseits freue ich mich jetzt irgendwie auf 6-10 Monate RPG-Pause, die bei neuen Konsolen meist zwingend mitkommen. Endlich mal Zeit, um alles nachzuholen.

Mit dem ToD1 Remake in Japan dürfte in Japan die RPG-Well wohl für ein Weilchen versiegen... bis dann im Frühling die ersten X360-RPGs wie Blue Dragon kommen. Die PS3 wird wohl diesbezüglich erst im Herbst 2007 drankommen.
Ähnlich siehts in den USA aus, wenn auch um einige Monate verschoben.

Nochmals back on topic: Bin ja mal gespannt auf die Wertungen der PS3-Version von EA... denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses X auf dem Cover in diversen Mags zu etwas gar tiefen Wertungen führte....