mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1

    Der "Mögliche Designs für den Sumpf"-Thread

    Hallo lieber Sumpfler...

    Wie einige von euch bereits bemerkt haben werden hat sich im Sumpf etwas geändert.
    Richtig, die Farbgebung ist neu.
    Ja, und viele hier sind nicht zufrieden mit der Fargebung in einigen Bereichen des neuen Multimediaxis. Wir im Sumpf hatten schon eine unserer persönlichen Bitten, den Postingcounter wieder auszustellen, erfüllt bekommen, doch viel sind immer noch der Meinung, dass diese Farben einfach nicht in den ruhigen und entspannenden Sumpf passen.
    Deswegen hatten wir auch angefragt, ob man das Design des Sumpfes allgemein ändern könnte. Ich zitiere:
    Zitat Zitat von Ranmaru
    Die Sache mit der dunkleren Farbgebung für den Sumpf ist sicher möglich und wenn das von der breiten Belegschaft des Forums gewünscht wird, kann ich mal sehen, was ich da tun kann. Steinigt mich aber nicht, wenn das noch eine Weile dauert. Momentan wird erst einmal am Hauptdesign gearbeitet bzw. werden Probleme mit Benutzerrechten und dergleichen behoben, und das hat vorrang.

    Das alte Design selbst könnt ihr allerdings nicht wiederhaben. Es gehörte zum Kingdom und das Kingdom existiert nicht mehr. Aber ich werde sehen, was ich für euch tun kann. Ein eigenes Sumpfdesign zu machen sollte nicht so wirklich das Problem sein. Nur wie gesagt, ein wenig Geduld in der Hinsicht bitte.
    Zitat Zitat von RPG-Süchtling
    [...] Wie in diesem Thread bereits erwähnt, sind wir möglicherweise in der Lage, das Design selbst zu entwerfen. Scheinbar verfügen ein paar Leute über die nötige Software. Wo bekommt man die her? Oder genügt es möglicherweise, einen Screenshot mit einem Zeichenprogramm zu bearbeiten und euch zuzuschicken?
    Nachzulesen ist es übrigens hier!

    Weil wir jetzt zwar noch kein 100%iges Ok von oben bekommen haben, habe ich mir gedacht, man könnte ja ein Thread öffnen, in dem man wenigstens schon mal Vorschläge sammeln und vielleicht schon ein Vorläufiges Layout überlegen könnte, das nur zur Ideen- und Meinungssammlung dienen soll, nicht um die Admins und Mods unter Druck zu setzten.

    Ich möchte mich hiermit übrings nochmal für den Einsatz der Mods und vor allem der Admins bedanken, die viel Arbeit und Kritik auf sich nehmen müssen, um alles am laufen zu erhalten.

    Also, jedem der etwas am Forum und vor allem am Sumpf liegt ist herzlich Eingeladen, seine Ideen und Vorschläge kund zu tun.

    In diesem Sinne... Happy Ideenposting!

  2. #2
    Allgemein ist die Wahl der Farbe egal, denke ich. Wenn die Admins auf dem grün bestehen bleiben wollen, dann wäre ich für ein etwas dunkleres, welches nach ner Zeit nicht so in den Augen weh tut.

    Generell aber ist ein mittleres blau nie schlecht, so in der art dieses Smileys:
    Wir hörten auf, als es uns gelang, den Ausdruck
    for(;P("n"),R--;P("|"))for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))P("|"+(*u/4)%2);
    fehlerfrei zu compilieren.

  3. #3
    *Quaaaak*
    Einmal Froschgrün, bittesehr.



    Ich weiß nicht, ob das dunkel genug ist, und ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu grün ist ^^... aber naja, es ist nur ein erster kleiner Entwurf, auf die Schnelle gemacht, wer weiß.
    Zumal ich an meinem Laptopbildschirm nicht sehe, ob das noch zu hell ist, oder nicht mehr - also sagt, was daran geändert werden muss. ^^
    Geändert von Moyaccercchi (15.08.2006 um 03:03 Uhr)

  4. #4
    So... nach Moyas (wirklich gutem ) Entwurf ists eigentlich schon lächerlich, meinen Vorschlag zu präsentieren, da ich das alles mit diesem sch... mit diesem Paint gemacht habe, und das ganze sogar weit mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Aber vielleicht will oder kann ja jemand mit der Idee oder dem Ansatz einer Idee was anfangen, nachdem er sich von seinem berechtigten Lachanfall erholt hat.

  5. #5
    @M: farbüberläufe sind glaube ich nicht das wahre
    @Dio: würde ich auch nicht sagen

    ich bin auf jedenfall der meinung, dass in den sumpf eine dunkelheit gehört, die weiße schrift erfordert

    von meinem geschmack her bin ich nur absolut gegen blau, blau ist der tod, ich hasse blau, blau stinkt, ich war bei red vs. blue auch immer sarge und... öh, ja jedenfalls bitte kein blau, ansonsten isses mir im prinzip egal, wobei ich am liebsten rot und sandiges habe ^^

    mehr wünsche hätte ich nicht und vorschläge sind mir noch keine in den sinn gekommen ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Serpico
    ich bin auf jedenfall der meinung, dass in den sumpf eine dunkelheit gehört, die weiße schrift erfordert

    von meinem geschmack her bin ich nur absolut gegen blau, blau ist der tod, ich hasse blau, blau stinkt, ich war bei red vs. blue auch immer sarge und... öh, ja jedenfalls bitte kein blau, ansonsten isses mir im prinzip egal, wobei ich am liebsten rot und sandiges habe ^^

    mehr wünsche hätte ich nicht und vorschläge sind mir noch keine in den sinn gekommen ^^
    Also die ersten beiden Punkte hab ich schonmal versucht zu erfüllen im Schweiße meines Angesichts (auch wenns wahrlich nicht so aussieht, als ob es viel Anstrengung erfordert hätte ).
    Was blau angeht... war jetz mehr so nen Kompromiss, weils ja auch nich aussehen soll wie das Zelda Forum. Und rot iss halt... naja, weis nich, wenn jemand da nen guten Vorschlag hat, würd ich auch für rot sein, aber spontan fällt mir da nichts ein, was gut aussehen könnt.

    Aber eine Frage hätt ich da noch:
    Was verstehs du unter sandig? Sandfarben oder generell blasse Farben oder Leuchtfarben oder wie?

    Würde mich nich der erste Versuch schon ne halbe Stunde und müde Augen gekostet haben, hätte ich jedenfalls gern versucht, was entsprechendes noch schnell zu versuchen, aber ohne die richtige Software hällt sich meine Begeisterung doch etwas in Grenzen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Diomedes
    Aber eine Frage hätt ich da noch:
    Was verstehs du unter sandig?
    dreck wie in 'nem western

    ...ich versuche in den nächsten zwei wochen mal auch bissel was, falls das hier noch etwas läuft ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Serpico
    dreck wie in 'nem western

    ...ich versuche in den nächsten zwei wochen mal auch bissel was, falls das hier noch etwas läuft ^^
    das ist geil und als buttons nehmen wir patronen und die smileys sind kleine staubbälle die immer durch so billige westernfilme fliegen. : D

    warum wollen eigentlich alle so ein seltsam dunkles design im sumpf? die zeiten als der sumpf noch die entlegensden gassen des kingdoms darstellte sind vorbei. der sumpf ist nun nur noch sowas wie ein name beispielsweise um zu beschreiben was für personen sich darin tummeln : D genau so gut könnten wir es auch lounge nennen und trotzdem würde es sich an der tatsache nichts ändern.
    Geändert von ive beaten tetris (15.08.2006 um 08:52 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    k.A. obs gefällt.. Ist übrigens ursprünglich nicht direkt für den Sumpf gemacht, sondern (wie man ja sieht, da es sich um die Forenübersicht handelt) als allgemeines Design für MMX. Und selbst dabei eigentlich nur als Spielerei für mich selbst und nicht für die Veröffentlichung gedacht. Zumal ich persönlich das neue Design selbst ohnehin ziemlich gut find. Einzig Nachts, wenn ich vor dem schlafen gehen nochmal rein schau, raubts mir kurzzeitig die Müdigkeit *g*. Deshalb hab ich eben für mich selbst mal einen Entwurf gemacht um zu sehen, wies mir anders gefallen würde.
    Hab den Designentwurf jetzt lediglich noch kurz vom Logo her geringfügig an den Sumpf angepasst
    Wie gesagt: Keine Ahnung obs gefällt. Ich dachte mir nur, wenn du schon was hast kannste ja mal posten. Tjo, das wars dann auch schon.

    Alternatives MMX Design, möglicherweise geeignet für den Sumpf.. oder auch nicht ^^"
    Geändert von BeyondTheTruth (15.08.2006 um 11:45 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Zitat von Serpico
    [...] von meinem geschmack her bin ich nur absolut gegen blau, blau ist der tod, ich hasse blau, blau stinkt, ich war bei red vs. blue auch immer sarge und... öh, ja jedenfalls bitte kein blau, ansonsten isses mir im prinzip egal, wobei ich am liebsten rot und sandiges habe ^^ [...]
    Hm... ich weiß nicht, was du hast.
    Mir persönlich gefällt der Designvorschlag von Diomedes von der Grundidee her richtig gut, weswegen ich daran jetzt noch ein bisschen rumgespielt habe...



    Das von BeyondTheTruth gefällt mir eigentlich auch, aber ich finde, dass dabei das Logo schon etwas zu dunkel ist...
    (Nicht hauen, bitte. :3schau )
    Geändert von Moyaccercchi (15.08.2006 um 11:49 Uhr)

  11. #11
    @ Moya: Das Design ist mir wirklich ein wenig zu knallig.
    @ Diomedes: Ich weiß Deine Mühe zu schätzen, aber das Türkis ist gar nicht mein Fall, sorry!
    @ Blau: Gegen Blau habe ich persönlich überhaupt nichts einzuwenden (Serpi spinnt! ), aber wir wollen ja, daß alle halbwegs glücklich werden. O

    Das Design von BeyondTheTruth finde ich wirklich toll und sehr gut gelungen. Damit könnte ich auf jeden Fall leben.

    Ich selbst würde auch nen Vorschlag machen, aber ich bin in sowas weder so kreativ noch sonderlich geschickt, muß ich zugeben . Deshalb harre ich der Dinge und bewundere Eure Vorschläge.

  12. #12
    @Moya und Dio: Das überarbeitete Design von Moya ist nicht schlecht, die Farbe gefällt mir. Und dunkel genug ist sie eigendlich auch.
    @BeyondtheTruth: Der link geht nicht.

    Ansonsten mach ich auch noch eins, aber nochmals wegen dem Logo: Kann man jetzt eins machen? Und wohin könnte man es tun? Zwischen Google-Ad und MM-Logo?

    [FONT="Tahoma"][/FONT]

  13. #13
    So, ich hab nochmal das Farbkarussell betätigt, und Serpico zuliebe das ganze in Rot umgewandelt.



    Und Jinjukei, bei mir geht der Link wunderbar...

    Edit/Nachtrag/PS/wasauchimmer:



    So?
    Geändert von Moyaccercchi (15.08.2006 um 12:34 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Moyaccercchi
    :creepy:

    das schreit doch geradezu nach globalem design. muss nur noch der hässliche header weg oder eingerötet werden und ich ziehe im sumpf ein. *droh*

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Moyaccercchi
    Hm... ich weiß nicht, was du hast.
    Mir persönlich gefällt der Designvorschlag von Diomedes von der Grundidee her richtig gut, weswegen ich daran jetzt noch ein bisschen rumgespielt habe...



    Das von BeyondTheTruth gefällt mir eigentlich auch, aber ich finde, dass dabei das Logo schon etwas zu dunkel ist...
    (Nicht hauen, bitte. :3schau )
    Nö, wieso denn? Ist ja nur ein Vorschlag ^^"
    Aber, btw, wenn wir schon dabei sind:
    Das Logo war der Beginn... Ich hab angefangen das Logo etwas umzufärben und als ichs dann so hatte, hab ich den Rest des Designs an diese Farben angepasst..

    Zitat Zitat von Godess
    Das Design von BeyondTheTruth finde ich wirklich toll und sehr gut gelungen. Damit könnte ich auf jeden Fall leben.

    Danke ^^"
    Irgendwie macht das hier grad Laune.. vielleicht probier ich auch noch ein paar andere Farbschemen aus (Apropos finde ich Moyaccercchis rot mit grün auch ziemlich ansprechend).
    Hab jetzt jedenfalls zu dem Farbschema auch eine mögliche Threadansicht gebastelt:
    hier


    Zitat Zitat von Jinjukei
    @Moya und Dio: Das überarbeitete Design von Moya ist nicht schlecht, die Farbe gefällt mir. Und dunkel genug ist sie eigendlich auch.
    @BeyondtheTruth: Der link geht nicht.
    Hm? Komisch.. Probiers nochmal. Ich hab jetzt die Sachen auf einen anderen Server gelegt - da is es wenigstens Werbefrei. ^^" Vielleicht klappts ja jetzt.


    Hier nochmal beide Links:
    Globale Forenansicht
    Threadansicht

    Zitat Zitat
    Ansonsten mach ich auch noch eins, aber nochmals wegen dem Logo: Kann man jetzt eins machen? Und wohin könnte man es tun? Zwischen Google-Ad und MM-Logo?
    Ich denke so kann mans sicher machen.. Bedingung war ja, dass eben diese beiden Dinge noch da sind. Ich habs halt so gemacht, dass ich ein "Anhängsel" zum MMX Logo angefügt hab..

  16. #16
    Also ich sag mal so. Ich mag die Vorschläge von M. (außerhalb des NST reichen Abkürzungen! ), besonders das Rot als Hintergrundfarbe.
    Aber ich mag auch die Textboxen von Beyond, aber dieses Ockergelb oder was das sein soll im Hintergrund mag ich garnicht! Das passt irgendwie nicht.
    Könnte nichtmal wer versuchen, die beiden Sachen zu mischen? Also Rotenbraunen Hintergrund (kann man nachher immer noch drüber diskutieren) und die Schwarzengrauen Boxen?

    Ich bin jetzt warscheinlich erstmal bis Montag weg, deswegen werd ich nicht so häufig hier reingucken können! Aber wenn ich zwischendurch ins I-net kann, meld ich mich!
    Lasst euren kreativen Ideen auf alle Fälle weiter fließen.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Pursy
    Also ich sag mal so. Ich mag die Vorschläge von M. (außerhalb des NST reichen Abkürzungen! ), besonders das Rot als Hintergrundfarbe.
    Aber ich mag auch die Textboxen von Beyond, aber dieses Ockergelb oder was das sein soll im Hintergrund mag ich garnicht! Das passt irgendwie nicht.
    Könnte nichtmal wer versuchen, die beiden Sachen zu mischen? Also Rotenbraunen Hintergrund (kann man nachher immer noch drüber diskutieren) und die Schwarzengrauen Boxen?

    Ich bin jetzt warscheinlich erstmal bis Montag weg, deswegen werd ich nicht so häufig hier reingucken können! Aber wenn ich zwischendurch ins I-net kann, meld ich mich!
    Lasst euren kreativen Ideen auf alle Fälle weiter fließen.
    Ockergelb? Entweder ich bin farbenblind oder dein Monitor macht das anders als bei mir.. jedenfalls sind das eigentlich alles brauntöne ^^". *g*

    However: Hab mich grad noch mit violetten Farben gespielt...

    hier
    und hier
    Werd mich vielleicht heut Nachmittag auch noch mit Rot spielen ^^"

  18. #18


    So, Pursy?



    Oder so, gleich noch mit dem Violett zusammen?
    (Ach ja, BeyondTheTruth, falls du was dagegen haben solltest, dass ich mich bei deinen Designs einfach so bediene, dann sag' was... ^^)
    Geändert von Moyaccercchi (15.08.2006 um 13:35 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Moyaccercchi
    Also dieses Design gefällt mir von den Farben her richtig gut.
    Der komplett rote Entwurf vorhin hat mich schon angesprochen, war aber etwas zu grell, so schaut das wirklich toll aus

    Erstaunlich was ihr hier alles so basteln könnt, Hut ab vor eurer Kreativität

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Moyaccercchi


    So, Pursy?



    Oder so, gleich noch mit dem Violett zusammen?
    (Ach ja, BeyondTheTruth, falls du was dagegen haben solltest, dass ich mich bei deinen Designs einfach so bediene, dann sag' was... ^^)
    Ach.. Woher denn?
    Dient doch alles dem selben Zweck . Aueßrdem wollte Pursy ja mal die Kombi sehen.
    Ich find das übrigens auch richtig gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •