mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    FF VIII: Schon so weit?!

    Guten Abend,

    Final Fantasy VIII ist für mich ein sonderbares Spiel. Zuerst, als ich es frisch angespielt habe, erschien es mir wie ein unwürdiger 'Nachfolger' für das grandiose Final Fantasy VII. Als mir aber vor kurzem klar werden musste, dass ich momentan keine andere Möglichkeit habe, als die Nummero 8 zu spielen, fing das Spiel an, mir zu gefallen.
    Innerhalb von etwa zwei Tagen bin ich dann plötzlich vom Ende der zweiten auf den Anfang der vierten CD vorgerückt.

    Mein Problem dabei ist: ich wollte noch so viel erledigen! Kaktorius befindet sich genausowenig in meinem Besitz wie Doomtrain, dabei hatte ich sogar mit Bahamut und Konsorten gerechnet! Doch nicht nur das; es gibt ja nun auch keine Junk-Shops mehr, bei denen ich aufrüsten könnte, wobei mir ehrlich gesagt eh die Items noch fehlen würden.

    Lange Rede kurzer Sinn: ich bin am Ende. Und das finde ich nicht gut.

    Über die Kette vor Artemisias Schloss komme ich ja wieder auf die Weltkarte. Leider Gottes nur an sinnlose Orte. Ragnarok befindet sich auf einer so nicht erreichbaren Insel. Ich bin schon auf die Idee gekommen, den Garden zu Hilfe zu nehmen, doch der ist in F.H. und AFAIK kann ich keine Orte mehr betreten.

    Alles was ich nun wissen möchte ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, unmittelbar vor dem Betreten von Artemisias Schloss ordentlich aufzurüsten. Ich habe knapp 30x Ultima - damit will ich nicht vor Artemisia stehen müssen.

    Aber damit es alle wissen: ich mag Final Fantasy VIII letzten Endes doch sehr.
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

  2. #2
    Zitat Zitat von Mister Brightside
    Mein Problem dabei ist: ich wollte noch so viel erledigen! Kaktorius befindet sich genausowenig in meinem Besitz wie Doomtrain, dabei hatte ich sogar mit Bahamut und Konsorten gerechnet! Doch nicht nur das; es gibt ja nun auch keine Junk-Shops mehr, bei denen ich aufrüsten könnte, wobei mir ehrlich gesagt eh die Items noch fehlen würden.
    junk shops kannste aber noch erreichen, und zwar eben über die GF doomtrain ab zum tears point und den ring des salomon eingesackt, fluchs 6 morbolfühler, 6 eisenrohre und 6 (?) mega pillen-2 und schon schließt sich doomtrain kampflos dir an. die ability junk-shop hat er meines wissens auchs chon erlernt.
    kaktorius kannst du dir ebenfalls holen,w enn du wieder im besitzt der ragnarok bist, ebenso bahamut.

    Zitat Zitat
    Über die Kette vor Artemisias Schloss komme ich ja wieder auf die Weltkarte. Leider Gottes nur an sinnlose Orte. Ragnarok befindet sich auf einer so nicht erreichbaren Insel. Ich bin schon auf die Idee gekommen, den Garden zu Hilfe zu nehmen, doch der ist in F.H. und AFAIK kann ich keine Orte mehr betreten.
    puh, das krieg ich leider jetzt nicht so auf die reihe, da muss dir jemand anderes helfen ;9 du musst jedenfalls durch ein tor, von dort aus kann man ein chocobo-wald erreichen und mit dem chocobo gelingt es dir dann dir die geliebte ragnarook zurückzuholen

    Zitat Zitat
    Alles was ich nun wissen möchte ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, unmittelbar vor dem Betreten von Artemisias Schloss ordentlich aufzurüsten. Ich habe knapp 30x Ultima - damit will ich nicht vor Artemisia stehen müssen.
    das ist durchausmöglich. z. b. kann man im kampf gegen die ultima weapon ordentlich ultima drawen. sie hinterlässt auch nochmal 100 ultima-steine. nebenher kannst du über versteckte drawpunkte auf der insel "tor in die hölle" bzw 'himmel' nebenher nützliche zauber drawen, u. a. ultima

    für dumm formulierte sätze übernehm ich keine haftung, bin arg müde und geh nun schlafen
    Show me the season.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sceddar
    puh, das krieg ich leider jetzt nicht so auf die reihe, da muss dir jemand anderes helfen ;9 du musst jedenfalls durch ein tor, von dort aus kann man ein chocobo-wald erreichen und mit dem chocobo gelingt es dir dann dir die geliebte ragnarook zurückzuholen
    Ah... das klingt sehr gut! Wirklich sehr gut... danke!

    Das werd' ich sicherlich ausprobieren.

    Zitat Zitat
    z. b. kann man im kampf gegen die ultima weapon ordentlich ultima drawen. sie hinterlässt auch nochmal 100 ultima-steine. nebenher kannst du über versteckte drawpunkte auf der insel "tor in die hölle" bzw 'himmel' nebenher nützliche zauber drawen, u. a. ultima
    Das mit Ultima-Weapon hätt' ich mir wohl selber denken können müssen. Aber wofür gibt es das Forum, nicht wahr?

    Joah, das mit den Inseln wusste ich jetzt allerdings auch nicht... ich kann mich aber an eine Karte erinnern, die hier auf der Site war, wo alle Draw-Punkte eingezeichnet waren. Die werde ich gleich mal suchen.

    Sollte dein Tipp mit dem Chocobo-Wald funktionieren, werden sich die anderen Fragen von selbst erledigt haben.
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

  4. #4
    Danke für deinen Tipp noch einmal!

    Auf fitforfinalfantasy.de habe ich denselben noch einmal gefunden

    Zitat Zitat von fitforfinalfantasy.de
    Vom oberen der drei Tore aus, kannst du den heiligen Chocobo - Wald erreichen. Schnapp dir dort ein solches Federvieh und reit damit zur guten alten Ragnarok.
    Thema abgehackt.
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •