Guten Abend,

Final Fantasy VIII ist für mich ein sonderbares Spiel. Zuerst, als ich es frisch angespielt habe, erschien es mir wie ein unwürdiger 'Nachfolger' für das grandiose Final Fantasy VII. Als mir aber vor kurzem klar werden musste, dass ich momentan keine andere Möglichkeit habe, als die Nummero 8 zu spielen, fing das Spiel an, mir zu gefallen.
Innerhalb von etwa zwei Tagen bin ich dann plötzlich vom Ende der zweiten auf den Anfang der vierten CD vorgerückt.

Mein Problem dabei ist: ich wollte noch so viel erledigen! Kaktorius befindet sich genausowenig in meinem Besitz wie Doomtrain, dabei hatte ich sogar mit Bahamut und Konsorten gerechnet! Doch nicht nur das; es gibt ja nun auch keine Junk-Shops mehr, bei denen ich aufrüsten könnte, wobei mir ehrlich gesagt eh die Items noch fehlen würden.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin am Ende. Und das finde ich nicht gut.

Über die Kette vor Artemisias Schloss komme ich ja wieder auf die Weltkarte. Leider Gottes nur an sinnlose Orte. Ragnarok befindet sich auf einer so nicht erreichbaren Insel. Ich bin schon auf die Idee gekommen, den Garden zu Hilfe zu nehmen, doch der ist in F.H. und AFAIK kann ich keine Orte mehr betreten.

Alles was ich nun wissen möchte ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, unmittelbar vor dem Betreten von Artemisias Schloss ordentlich aufzurüsten. Ich habe knapp 30x Ultima - damit will ich nicht vor Artemisia stehen müssen.

Aber damit es alle wissen: ich mag Final Fantasy VIII letzten Endes doch sehr.