Ich frag mich auch ständig ob ich wirklich in der Lage bin genügend für eine bestimmte Sache zu lernen.

Ich bin zugegeben realtiv faul was das konsquente lernen betrifft. Ob es Sachen sind die mir liegen oder auch nicht. Ich nehme mir meistens vor jetzt besonders in den Ferien was zu machen, aber da läufts meistens nicht anders als während der Schule auch. Ich lerne leider viel zu oft auf den allerletzten drücker. Ich schiebs meistens bis kurz vor Torschluss vor mir her, bis es dann gar nimmer anders geht so zumindest bei Themengebieten auf die ich rein gar keine Lust habe. Sicherlich lerne ich auch oft genug konsequent und bereite mich gut vor, ich meine irgendwie muss man ja am Ball bleiben, mein Problem ist schlichtweg nur das, dass ich wenn ich mal genug Zeit habe den Kram meistens wirklich bis zum Schluss vor mir herzuschieben versuche, auch wenn ich mir oft genug was anderes vornehme sieht die Ganze Geschichte in der Praxis oft leider ganz anders aus.

Wiederrum kann man sagen, das ich bei Fächern die mir persönlich besonders leicht fallen wie u.a Englisch, Deutsch, Geschichte,Wl, oder auch Chemie oft genug einfach mal nichts mache außer den Kram wenn überhaupt mal zu überfliegen und trotzdem meine guten Noten bekomme. Es hängt halt massig viel davon ab wieviel man vom Schulunterricht schon aufgenommen hat.

Aber im großen und ganzen versuche ich schon seit längerem mir anzugewöhen mich einfach mal hinzusetzen um Frühzeitig zu beginnen und nicht wieder Panik wegen dem Zeitdruck zu bekommen, wenn ich mal wieder Zwanzigtausend bessere Dinge meinte tun zu müssen.