-
Ritter
Hmm zum Abi hab ich nie gelernt, ausser für Mathe und Technik ein bisschen.
Ansonsten hab ich jetzt gelernt, wie man lernen muss. Die beste Technik ist natürlich Denken zu lernen und nicht Gedachtes. Dadurch trainierst du dein Gehirn und verstehst danach alles zu 100%. Das braucht aber Zeit und ist ziemlich anstrengend. Und in der Schule hat man diese Zeit nicht, da es zuviele Themen gibt.
Zweite Technik wäre einfach die gleiche Thematik in verschiedenen Varianten - sprich Autoren - zu erlernen. An Bücher willst und wirst du wahrscheinlich nicht rankommen, deswegen gibs ja auch das Internet. Les dich am besten über 3-4 Seiten durch. Alleine wenn du eine anschaust, wirst du ja schon mit Links bombadiert undkommst so an die nächsten.
Ansonsten: Verstehen ist Alles. Wenn du etwas nicht verstanden hast, dann frag danach oder lerne es solange bis du es verstanden hast. Und wenn es dir gerade "sinnlos" vorkommt, etwas jetzt zu verstehen zu müssen, dann mach ich das meistens so: Schreib die Dinge auf, die du wissen musst und les sie immer wieder mit deinem geschriebenen durch. Und wenn es irgendwann gar nicht mehr geht, dann denk an deine Zukunft und es sollte wieder Bergauf gehen, bzw. schau dir eine von den verblödeten Berichten im Fernsehen an und hoffe, dass du dich im Leben besser durchsetzen kannst ...
Vokabeln: Am besten gehen da so kleine Programme am PC finde ich, bei denen du was in die Felder eingeben musst und wenn es falsch war, wird die Vokabel solange wiederholt bis du es 2-3 Mal richtig hattest ....
... und wenn ich in Hamburg wohnen würde, wäre ich auch nie am Lernen. Lernen ist nicht Alles.
Edit an King Cane: Aber an der falschen Stelle
Am Besten: Stift + Zettel aufm leeren Schreibtisch. Wenns nicht mehr weitergeht : + Buch.
Geändert von Jinjukei (02.08.2006 um 18:25 Uhr)