"dass man da nur einsen hat egal ob man was tut oder nich"
naja dann müsst ich mein abi dieses jahr mit mindestens 1.5 schaffen ^ ^
da du ja offenbar in der 9/10ten bist kann ich dir nur sagen das es ziemlich normale ist das deine noten etwas abfallen.
is halt nur die frage ob die vorher schon schlecht waren.
wenn du 2,3 monate vor der prüfung anfängst zu lernen und das auch regelmässig durchziehst vergrösserst du zumindest die chance die prüfung zu schaffen.
erstelle dir einfach einen lernplan der sich mit den zeiten deckt in denen du bisher eben nichts fests vorhast.
vieleicht könntest du auchmal deinen pc,konsolen und tv konsum reduzieren
ich weis jetzt nicht in wievielen fächern und in welchen halbjahren man da jetzt wie geprüft wird aber musst halt sehen das alles abgedeckt wird.
montag ab 16 uhr mathe oder so für mindestens 2 stunden (unter 1 stunde bringt es selten was ^ ^)
dienstag 17 uhr deutsch
etc.
musst eben prioritäten setzten und da geht schule halt vor freunden,parties und kino.
ich treibe auch in meiner freizeit sport (jogging) und zwar 3,4 mal die woche.
und meistens fühle ich mich schlecht und habe schmerzen und bin müde und faul und habe keine lust aber wenn ich dann am laufen bin und wieder daheim bin hätte ich mich geärgert wenn ich nicht laufen gegangen wäre.
übrigens hats du im gegensatz zum abi ja den vorteil das alle in deiner klasse im selben geprüft werden so wie ich das sehe.das heisst du kanst sicher mal mit anderen lernen (dabei kanst du hübsche anbaggern)und bekommst oft ein feedback wieviel denn die anderen schon gemacht haben.dabei aber nicht von den strebern verunsichern lassen die jammern immer rum un schreiben trotzdem einsen.