Erstmal ist es kein Wunder das die Bilder nur angezeigt werden wenn du auf dem Sprungpunkt stehst. Schließlich fragst du nicht die Koordinate sondern die Scene-Werte ab (also die Pixel). Da du damit ein Feld nur dann anzeigen lässt wenn der Held in einem Umkreis von 2 Pixeln ist, ist es nicht verwunderlich das du bei 16 Pixel Schritten zum Anzeigen draufstehen musst.
Des weiteren macht deine Abfrage zu den X-Koordinaten so keinen Sinn da die Auswirkung von der Y-Abfrage ignoriert wird. Es ist also völlig egal auf welchem X-Wert du stehst solange der Y-Wert stimmt (du benutzt immer den gleichen Switch und die Y-Abfrage stellt ihn an sobald ihr wert stimmt, berücksichtigt dabei aber den X-Wert nicht).
Dann wäre es schonmal hilfreich zu wissen ob der Switch unter F9 auch angeschaltet wurde. Außerdem wäre es schön wenn du auch die zweite Seite posten könntest, denn manchmal schleichen sich auch bei den leichtesten Sachen Flüchtigkeitsfehler ein.

mfg
Phönix Tear

P.S:
Warum benutzt du nicht einfach das Projekt? Da ist eine funktionierende Lösung drinn die du einfach so übernehmen kannst bei der du auch nichtmal Switches brauchst XD