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Thema: Was fällt euch am schwersten beim Makern?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also mir fällt am schwersten die Arbeiten am (MAKER)Coden, vor allendingen wenn es dann auch noch sachen wie Zahlen 1-100 eingeben ist....da verliert man die lust dran.Vor allendingen in meinem jetztigen Spiel Shining Tactic ist das Extrem, da musste ich 10 mal jeweils 100 Zahlen eingeben wegen der blöden Picture begrenzung. In dem Spiel wird nämlich keine extra Map aufgerufen, sondern alles in der jeweiligen aktuellen Map.

  2. #2
    Puh... was fällt mir schwer?
    Der Aufbau glaubhafter Charaktere, ohne sie übertrieben wirken zu lassen und logisch in die Story zu integrieren.
    Und die Zwischensequenzen, an 3 Minuten sitze ich manchmal Wochen
    Mappen fällt mir relativ leicht, oft mache ich nur Funmaps und irgendwie schaffen die es dann doch ins Spiel^^
    Pixeln von Chips, Charas und Faces fällt mir ebenfalls ziemlich leicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ringlord
    Puh... was fällt mir schwer?
    Der Aufbau glaubhafter Charaktere, ohne sie übertrieben wirken zu lassen und logisch in die Story zu integrieren.
    Und die Zwischensequenzen, an 3 Minuten sitze ich manchmal Wochen
    Mappen fällt mir relativ leicht, oft mache ich nur Funmaps und irgendwie schaffen die es dann doch ins Spiel^^
    Pixeln von Chips, Charas und Faces fällt mir ebenfalls ziemlich leicht.
    Dein Wort in meinem Ohr.^^

  4. #4
    Was ich noch schwer finde ist sich Aufgaben für das Spiel einfallen zu lassen oder keine Fehler zu machen ist auch ziemlich schwer!Doch jetzt kommt meiner
    Meinung das schwerste : sich Hintergrundmusik einfallen zu lassen zu Städten, Wäldern, Dungeons, Schlösser oder viele mehr! Also mir fällt das schwer!

  5. #5
    [FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Was ich noch schwer finde ist sich Aufgaben für das Spiel einfallen zu lassen oder keine Fehler zu machen ist auch ziemlich schwer!Doch jetzt kommt meiner
    Meinung das schwerste : sich Hintergrundmusik einfallen zu lassen zu Städten, Wäldern, Dungeons, Schlösser oder viele mehr! Also mir fällt das schwer!
    naja, fehler kann man ja machen. dafuer bringt man eine beta, oder eine demo raus. da koennen dir dann die spieler ja sagen, was noch falsch ist, wor fehler sind, etc.
    hmn, musik ist so eine sache. manchmal findet man aus zufall was total gutes, dass super in's spiel passt. meistens aber sucht man sich tot und wird nicht fuendig. x___X

    [jim.x][/FONT]

  6. #6
    Naja schwachstelle?....MAPPEN xD
    Naja obwohl ich manchmal gute Maps kann...dauert es ewig und das zieht von mir die meiste Zeit ab!

    Was mich auch sehr lang zum nachdenken bringt,ist MUSIK!
    Sie ist extrem wichtig bei mir o.o!
    Ich kann musizieren...und Noten auch lesen,spielen usw...!
    Doch wenn ich es selber mache kostet es Zeit.Ich habe aber keine Probleme damit.

  7. #7
    Das Mappen von Weltkarten mag ich bei meinen Jump'n runs nicht besonders, auch längere Textpassagen (schlimmstenfalls noch mit Hintergrundanimation o.ä.) gefallen mir nicht wirklich und am allerschlimmsten ist es beim Sprungsystem ... das hasse ich!!! Unglücklicherweise ist das bei Jump'n runs so ziemlich das wichtigste ...

  8. #8
    2 Dinge.
    1. das mappen von Städten/Dörfern. Denn da kann ich nich einfach wie wild drauflosmakern da es ja auch irgendwie logisch aussehen muss. Da brauch ich schonmal Tage für.

    2.Technische Dinge, die aus nem recht langen Code bestehen. Da verlier ich dann schonmal schnell die Lust und mach lieber erstmal was anderes.

  9. #9
    KS macht doch Spaß, das mache ich eigentlich am liebsten.

    Dafür HASSE ich NPC-Dialoge. Ohne NPCs geht's nunmal nicht, aber es ist immer eine Tortur, sich irgendwelchen Smalltalk für sie auszudenken.

  10. #10
    Mappen. Deswegen hab ich mir in letzter Zeit sämtliche Tutorials angesehen, und zur Übung gemappt. Und sonst föllt es mir schwer gute Ideen für ein Spiel zu finden.

  11. #11
    Durchhalten, das ist zum Beispiel in Fällen von KS, nem Selbstgepixelten Char, der Story oder dem Projekt allgemein, ich hab das Problem das ich sogut wie alles an dem ich länger als 1-2 Tage arbeite scheitert, weil ich kein Bock mehr hab...das längste was ich gemacht hab war ein Projekt, das hab ich eine Woche gemacht, allerdings 22 von ca 25 Maps an den ersten beiden Tagen -.-

  12. #12
    Bei mir liegts meistens am Ks und der Technik im Allgemeinen, Charakterposen, Faces und Mapping,etc. machen mir eigentlich keine Probleme.

    mfg swordman

  13. #13
    Mein Problem beim Makern ist meistens die eintönige Arbeit :/

    Bevor ich richtig mit Mapping und Storyumsetzung anfange kommt das Menü. Das Menü ist mit anderen verschiedenen Techsachen verknüpft: KS (bei mir zumindest) , Läden, usw...
    Dh. erstmal das menü erstellen. Und das kann bei einem eigenständigen Menü recht eintönig sein. Wenn ich dann wieder denke "achherrje... heute noch 140 neue Pics für die SkillZ im Menü ._. ...... lieber morgen.... oder übermorgen...."
    Das ist manchmal ziemlich schlimm und einer der vielen Tiefpunkte, die bei einem Projekt auftreten können.
    Wenn das ganze Technikkrimbims fertig ist kommt erstmal das Mapping... Um eine Vorlage für die vielen Events zu haben, muss ich erstmal alles zumindest grob vormappen...
    Schließlich und endlich wird die komplette Story umgesetzt. Edits bleiben dabei leider nicht immer aus, was auch größere Veränderungen an Mapping und Technik zur Folge haben kann

    Das sind so meine Persönlichen Aspekte, über die ich lieber nicht so viel nachdenken sollte

  14. #14
    bei mir isses Grafiken erstelln un d Technik, das bringt kmir dann auch nich so viel Spass, wie mappen oda Szene u.s.w machn.

  15. #15
    Das Mappen. Auf jeden Fall. Ich finds irre schwer, Maps so zu gestalten, dass sie wirklich sinnvoll und weder überladen noch zu bescheiden sind...BAs sind auch furchbar schwer....aber da ich bisher nur welche aus dem Internet verwende (*hust hust*) darf ich mich da ja nicht aufregen.
    (Am einfachsten Dinge sind Story und Charaktere, eindeutig!)

  16. #16
    -Das erstellen von Posen.
    So Zeug wie Blinzelposen oder Kopf-um-90°-dreh-Posen sind ja noch locker
    aber wenn es dann mal mehr sein soll als nur diverse Körperteile um 90° zu
    drehen oder so dann wird's für mich im Paint schon schwierig.

    -Technik
    Mal geschwind ein kleines AKS oder ein Picturemenü ist ja nicht schwer aber
    bei meinen SKSen oder Mapmenüs hatte schon so meine Probleme.

    -Mappen
    Ein Chipset editieren und eine schöne Map mappen ist nicht schwer und
    macht mir sogar noch richtig viel Spaß aber wenn es dann darum geht ein
    ganzes Dungeon mit zahlreichen Maps und immer dem selben Chip zu machen
    dann tu' ich mich schon schwer und mach meisten nach fünf Maps erstmal
    vier Wochen Pause^^

    Jo, das war es eigentlich auch schon, sonst habe ich eigentlich keine
    Probleme. Dialoge und so schüttle ich mir eigentlich immer so aus dem
    Ärmel heraus weshalb sie meisten auch etwas in's Ulkige rutschen aber
    das ist mir Wurscht^^

    Gruß,
    Stoep

  17. #17
    1. (So) mappen (wie die Community es will)
    Ich finde die Ansprüche sind zu hoch. Aber das habe ich auch schon oft gesagt. Wenn ich eine Map mache bin ich ungeduldig weil ne gute map mehrere Minuten in Anspruch nimmt.
    2. BUGS entfernen
    Habe ich einmal nen Bug, bekomme ich ihn nie weg

  18. #18
    Ich verliere gerne die Übersicht durch eine Anhäufung von Variablen und Forks (usw), wodurch ich schnell die Lust verliere ^^"

    Vielleicht sind Fungames was für mich :A

  19. #19

    Marcel 69 Gast
    Mir fällt es auch noch schwer das mit dem Gp System in meinem Game zu verwirklichen da ich dafür ziemlich viele Side Quests machen muss und mir gehen langsam die Ideen aus^^!

  20. #20
    Moin!

    Eigene, gute KS >_<
    Das kann ich nich.. waah, regt mich auf.. komme oft mit den Variablen durcheinander.

    Wobei... AKS geht ja noch... Aba was solls..

    Gruß,
    Rena

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