bei mir isses Grafiken erstelln un d Technik, das bringt kmir dann auch nich so viel Spass, wie mappen oda Szene u.s.w machn.
bei mir isses Grafiken erstelln un d Technik, das bringt kmir dann auch nich so viel Spass, wie mappen oda Szene u.s.w machn.
--
Das Mappen. Auf jeden Fall. Ich finds irre schwer, Maps so zu gestalten, dass sie wirklich sinnvoll und weder überladen noch zu bescheiden sind...BAs sind auch furchbar schwer....aber da ich bisher nur welche aus dem Internet verwende (*hust hust*) darf ich mich da ja nicht aufregen.
(Am einfachsten Dinge sind Story und Charaktere, eindeutig!)
-Das erstellen von Posen.
So Zeug wie Blinzelposen oder Kopf-um-90°-dreh-Posen sind ja noch locker
aber wenn es dann mal mehr sein soll als nur diverse Körperteile um 90° zu
drehen oder so dann wird's für mich im Paint schon schwierig.
-Technik
Mal geschwind ein kleines AKS oder ein Picturemenü ist ja nicht schwer aber
bei meinen SKSen oder Mapmenüs hatte schon so meine Probleme.
-Mappen
Ein Chipset editieren und eine schöne Map mappen ist nicht schwer und
macht mir sogar noch richtig viel Spaß aber wenn es dann darum geht ein
ganzes Dungeon mit zahlreichen Maps und immer dem selben Chip zu machen
dann tu' ich mich schon schwer und mach meisten nach fünf Maps erstmal
vier Wochen Pause^^
Jo, das war es eigentlich auch schon, sonst habe ich eigentlich keine
Probleme. Dialoge und so schüttle ich mir eigentlich immer so aus dem
Ärmel heraus weshalb sie meisten auch etwas in's Ulkige rutschen aber
das ist mir Wurscht^^
Gruß,
Stoep
1. (So) mappen (wie die Community es will)
Ich finde die Ansprüche sind zu hoch. Aber das habe ich auch schon oft gesagt. Wenn ich eine Map mache bin ich ungeduldig weil ne gute map mehrere Minuten in Anspruch nimmt.
2. BUGS entfernen
Habe ich einmal nen Bug, bekomme ich ihn nie weg
Ich verliere gerne die Übersicht durch eine Anhäufung von Variablen und Forks (usw), wodurch ich schnell die Lust verliere ^^"
Vielleicht sind Fungames was für mich :A
Mir fällt es auch noch schwer das mit dem Gp System in meinem Game zu verwirklichen da ich dafür ziemlich viele Side Quests machen muss und mir gehen langsam die Ideen aus^^!
das mappen ist das einfachste was von der hand geht... mein problem ist die fixierung auf eine sache, da kommt mal ne ani rein, mal eine BA mal dies mal jenes... ich schweife schnell ab...
bei der technik fehlt mir da auch die konzentration, weil das nervt wenn mal was nicht klappt oder man soviele switches / variablen hat...
story ist imo das schwierigste... gute quests, gute charaktere u. npcs, fulminantes intro, dass den spieler fesselt, eine handlung die gut rübergebracht wird u. logisch ist... daran sitzt man am längsten u. sogar bis zur fertigstellung (da man dort u. da was feilen muss)...
Arazuhl
--
Groooße Maps .. >.< Die letzten Beiden Maps 156x111 120x250 (die auch noch mitteinander blöd verbunden sind) haben mich über einen Monat aufgehalten. Man macht immer nur ein kleines Stück, hat keinen Bock mehr, wieder ein Stück, wieder kein Bock usw. Dann kann man natürlich nich alles gleich mappen und der Berg der noch vor einem liegt ist riesig. Aber bald hab ichs endlich und die beiden Mainmaps von Mizar sind endlich fertisch. baaah .. >.<
zaphod, der trick bei großen maps ist es erst 20x15 zu mappen, dann sich immer stück für stück mehr territorium im maker eingeben u. am ende kriegt man große maps... ich bevorzuge sie auch als spieler, doch nicht als maker...
(1 MONAT?!?, krass entweder du bist ziemlich lahm oder bist richtig penetrant was die präzision angeht ^^ )
Arazuhl
--
Hmm... am schwersten lioegen mir gespräche und sowas >_>
Leicht find ich jedoch mapping.
Meine letzte große map war 200*213 groß.
An der saß ich eine woche,alles,was auszufüllen war,wurde ausgefüllt.
Das mapping macht sogar recht spass![]()
NananaZitat von Arazuhl
Grad bin ich schon ein bissle lahm, und ja, auch ein präzisionsjunkie (auch weil die maps ein bisschen der kern des spiels sind), aber v.a. hat es einen Monat gedauert, weil so viele Durststrecken dazwischen waren. (ich hab nich einen monat jeden tag daran gemappt oO ..)
und den 20x15 trick mach ich auch oft, aber in dem fall hatte das ganze konzept der statt schon im kopf und ich musste auf einer großen schon mal die struktur entwerfen .. naja .. passt scho
Alles aufeinander abzustimmen... Sound, Musik, Grafische Effekte. Timing überhaupt ist ziemlich schwer wenn für eine Szene alles stimmen muss...
Die dialoge und wie davis pryde schon sagte, alles genau abzustimmen.
Also mapping macht mir immer am meisten Spaß, mit Events setzen und so.
Doch wenn ich dann die feritge map hab und ich muss ne Sequenze o.ä. reinbauen dann naja hör ich manschmal auch auf ^^ Dazu dieses stundenlange dasitzen und Variabeln und Tabs einstellen ist doofFür Menü KS oder Sequenzen. Aber im großen und ganzen wenn man doch sieht das sich die stunden/wochen/monate oder auch jahrelange arbeit gelohnt hat und man spaß an seinem eigenen Spiel hat (ohne Bugs hoffe ich^^) dann ist doch alles in budda
![]()
cYa
Edit:
Hab Goldhochzeit (50 Beiträge)![]()
Mir fällt es am schwersten eigene gute Grafiken zu erstellen welche sich auch im Maker gut machen. Charas umpixeln kann ich ganz gut aber was überhaupt nicht geht ist komplett selber Pixeln.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Puh, also am schwersten fällt mir warscheinlich, das ganze Programmieren... Damit komm ich mal überhaupt nicht klar...
Das Mappen regt mich derbe auf ^^
Naja ansonsten finde ich es schwer,wenn man eine neue Idee hat,und sie nur ziemlich komplex umsetzen kann. Naja z.B. das Velsarbor KS,das war ja ziemlich komplex.
~Naz
Moin!
Eigene, gute KS >_<
Das kann ich nich.. waah, regt mich auf.. komme oft mit den Variablen durcheinander.
Wobei... AKS geht ja noch... Aba was solls..
Gruß,
Rena