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Thema: Was fällt euch am schwersten beim Makern?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    das mappen ist das einfachste was von der hand geht... mein problem ist die fixierung auf eine sache, da kommt mal ne ani rein, mal eine BA mal dies mal jenes... ich schweife schnell ab...

    bei der technik fehlt mir da auch die konzentration, weil das nervt wenn mal was nicht klappt oder man soviele switches / variablen hat...

    story ist imo das schwierigste... gute quests, gute charaktere u. npcs, fulminantes intro, dass den spieler fesselt, eine handlung die gut rübergebracht wird u. logisch ist... daran sitzt man am längsten u. sogar bis zur fertigstellung (da man dort u. da was feilen muss)...

    Arazuhl

  2. #2
    Groooße Maps .. >.< Die letzten Beiden Maps 156x111 120x250 (die auch noch mitteinander blöd verbunden sind) haben mich über einen Monat aufgehalten. Man macht immer nur ein kleines Stück, hat keinen Bock mehr, wieder ein Stück, wieder kein Bock usw. Dann kann man natürlich nich alles gleich mappen und der Berg der noch vor einem liegt ist riesig. Aber bald hab ichs endlich und die beiden Mainmaps von Mizar sind endlich fertisch. baaah .. >.<

  3. #3
    zaphod, der trick bei großen maps ist es erst 20x15 zu mappen, dann sich immer stück für stück mehr territorium im maker eingeben u. am ende kriegt man große maps... ich bevorzuge sie auch als spieler, doch nicht als maker...

    (1 MONAT?!?, krass entweder du bist ziemlich lahm oder bist richtig penetrant was die präzision angeht ^^ )

    Arazuhl

  4. #4
    Zitat Zitat von Arazuhl
    (1 MONAT?!?, krass entweder du bist ziemlich lahm oder bist richtig penetrant was die präzision angeht ^^ )Arazuhl
    Nanana
    Grad bin ich schon ein bissle lahm, und ja, auch ein präzisionsjunkie (auch weil die maps ein bisschen der kern des spiels sind), aber v.a. hat es einen Monat gedauert, weil so viele Durststrecken dazwischen waren. (ich hab nich einen monat jeden tag daran gemappt oO ..)

    und den 20x15 trick mach ich auch oft, aber in dem fall hatte das ganze konzept der statt schon im kopf und ich musste auf einer großen schon mal die struktur entwerfen .. naja .. passt scho

  5. #5
    Hmm... am schwersten lioegen mir gespräche und sowas >_>
    Leicht find ich jedoch mapping.
    Meine letzte große map war 200*213 groß.
    An der saß ich eine woche,alles,was auszufüllen war,wurde ausgefüllt.
    Das mapping macht sogar recht spass

  6. #6
    Meine Switch / Variable Liste zu Ordnen .

  7. #7
    Die dialoge und wie davis pryde schon sagte, alles genau abzustimmen.

  8. #8
    Mit der Technik anzufangen. Ich kann es, hab aber kein Plan wo ich anfange ^^

  9. #9
    Also mapping macht mir immer am meisten Spaß, mit Events setzen und so.
    Doch wenn ich dann die feritge map hab und ich muss ne Sequenze o.ä. reinbauen dann naja hör ich manschmal auch auf ^^ Dazu dieses stundenlange dasitzen und Variabeln und Tabs einstellen ist doof Für Menü KS oder Sequenzen. Aber im großen und ganzen wenn man doch sieht das sich die stunden/wochen/monate oder auch jahrelange arbeit gelohnt hat und man spaß an seinem eigenen Spiel hat (ohne Bugs hoffe ich^^) dann ist doch alles in budda

    cYa

    Edit:
    Hab Goldhochzeit (50 Beiträge)

  10. #10
    Mir fällt es am schwersten eigene gute Grafiken zu erstellen welche sich auch im Maker gut machen. Charas umpixeln kann ich ganz gut aber was überhaupt nicht geht ist komplett selber Pixeln.

  11. #11
    Puh, also am schwersten fällt mir warscheinlich, das ganze Programmieren... Damit komm ich mal überhaupt nicht klar...

  12. #12
    Muss Hart recht geben. Der ärgste Hund an der ganzen G'schichte ist es, Bugs zu entfernen....das hatte ich vollkommen verdrängt. Hmm...ich musste sogar mal das KS völlig neu schreiben, weil ich fast ein halbes Jahr gesucht hab und einen nicht gefunden hab... ^^"""" ... und das, wo ich eigentlich nur ein Skript nachgebauen wollte...fällt wohl in die Kategorie "für alles zu blöd außer zum sterben".

  13. #13
    bei mir ist es das mappen..."die liebe zum detail" ! Ganz schön schwer die maps so naturgetreu wie möglich aussehen zu lasse. Und auch die technik...das umsetzen, was man sich gerade ausgedacht hat, um das Spiel zu verbessern...naja, das sind die Sachn die mir am schwersten fallen... im großen und ganzen eigentlich nicht viel...

    LG Trak

    Geändert von Trak (31.07.2006 um 13:45 Uhr)

  14. #14
    Hm... ich bin ein Mappingtrottel.
    Ich kann absolut nicht mappen.
    Technik hingegen geht ganz gut... zum Glück.

  15. #15
    Das Bekommen von gesuchten Chipsets, die Auswahl der Charaktergrafiken.

  16. #16
    Mappen, naja, geht eigentlich.
    Aber das entwerfen eigener Sachen für mein momentanes Spiel sucks, rly.
    Technik is eig einfach, also son' Ringmenü is doch Pipifax

  17. #17
    Die Geschwindigkeit:
    Ich komme mir einfach sehr langsam beim Maker vor in gewissen Bereichen. Dazu zählt unter anderem das machen von Grafiken. Ich sehe mich mehr als Allrounder. Was ich wirklich nicht kann ist Musik komponieren und schon gar nicht mp3s mit Instrumenten machen. Da habe ich zum Glück andere gefunden (@Komponisten: Ihr seid die besten! ). Früher hatte ich sehr starke Probleme mit Grafiken, aber ich habe gesehen: Alles geht!
    Ok gut... Ich bin eine Artworkniete^^

  18. #18

  19. #19
    Ich finde Technik fällt mir am schwersten. Manche Sachen kann ich noch hinkriegen xD

  20. #20
    Alles aufeinander abzustimmen... Sound, Musik, Grafische Effekte. Timing überhaupt ist ziemlich schwer wenn für eine Szene alles stimmen muss...

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