Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Was fällt euch am schwersten beim Makern?

Also mir fällt am schwersten die Arbeiten am (MAKER)Coden, vor allendingen wenn es dann auch noch sachen wie Zahlen 1-100 eingeben ist....da verliert man die lust dran.Vor allendingen in meinem jetztigen Spiel Shining Tactic ist das Extrem, da musste ich 10 mal jeweils 100 Zahlen eingeben wegen der blöden Picture begrenzung. In dem Spiel wird nämlich keine extra Map aufgerufen, sondern alles in der jeweiligen aktuellen Map.

bei mir ist es das mappen..."die liebe zum detail" ! Ganz schön schwer die maps so naturgetreu wie möglich aussehen zu lasse. Und auch die technik...das umsetzen, was man sich gerade ausgedacht hat, um das Spiel zu verbessern...naja, das sind die Sachn die mir am schwersten fallen... im großen und ganzen eigentlich nicht viel...

LG Trak

Geändert von Trak (31.07.2006 um 12:45 Uhr)

Hm... ich bin ein Mappingtrottel.
    Ich kann absolut nicht mappen.
    Technik hingegen geht ganz gut... zum Glück.

Das Bekommen von gesuchten Chipsets, die Auswahl der Charaktergrafiken.

Puh... was fällt mir schwer?
    Der Aufbau glaubhafter Charaktere, ohne sie übertrieben wirken zu lassen und logisch in die Story zu integrieren.
    Und die Zwischensequenzen, an 3 Minuten sitze ich manchmal Wochen
    Mappen fällt mir relativ leicht, oft mache ich nur Funmaps und irgendwie schaffen die es dann doch ins Spiel^^
    Pixeln von Chips, Charas und Faces fällt mir ebenfalls ziemlich leicht.

Mappen, naja, geht eigentlich.
    Aber das entwerfen eigener Sachen für mein momentanes Spiel sucks, rly.
    Technik is eig einfach, also son' Ringmenü is doch Pipifax

Was ich noch schwer finde ist sich Aufgaben für das Spiel einfallen zu lassen oder keine Fehler zu machen ist auch ziemlich schwer!Doch jetzt kommt meiner
    Meinung das schwerste : sich Hintergrundmusik einfallen zu lassen zu Städten, Wäldern, Dungeons, Schlösser oder viele mehr! Also mir fällt das schwer!

Zitat Zitat von Ringlord
    Puh... was fällt mir schwer?
    Der Aufbau glaubhafter Charaktere, ohne sie übertrieben wirken zu lassen und logisch in die Story zu integrieren.
    Und die Zwischensequenzen, an 3 Minuten sitze ich manchmal Wochen
    Mappen fällt mir relativ leicht, oft mache ich nur Funmaps und irgendwie schaffen die es dann doch ins Spiel^^
    Pixeln von Chips, Charas und Faces fällt mir ebenfalls ziemlich leicht.
    Dein Wort in meinem Ohr.^^

Die Geschwindigkeit:
    Ich komme mir einfach sehr langsam beim Maker vor in gewissen Bereichen. Dazu zählt unter anderem das machen von Grafiken. Ich sehe mich mehr als Allrounder. Was ich wirklich nicht kann ist Musik komponieren und schon gar nicht mp3s mit Instrumenten machen. Da habe ich zum Glück andere gefunden (@Komponisten: Ihr seid die besten! ). Früher hatte ich sehr starke Probleme mit Grafiken, aber ich habe gesehen: Alles geht!
    Ok gut... Ich bin eine Artworkniete^^

Naja schwachstelle?....MAPPEN xD
    Naja obwohl ich manchmal gute Maps kann...dauert es ewig und das zieht von mir die meiste Zeit ab!

Was mich auch sehr lang zum nachdenken bringt,ist MUSIK!
    Sie ist extrem wichtig bei mir o.o!
    Ich kann musizieren...und Noten auch lesen,spielen usw...!
    Doch wenn ich es selber mache kostet es Zeit.Ich habe aber keine Probleme damit.

Das Mappen von Weltkarten mag ich bei meinen Jump'n runs nicht besonders, auch längere Textpassagen (schlimmstenfalls noch mit Hintergrundanimation o.ä.) gefallen mir nicht wirklich und am allerschlimmsten ist es beim Sprungsystem ... das hasse ich!!! Unglücklicherweise ist das bei Jump'n runs so ziemlich das wichtigste ...

[FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Was ich noch schwer finde ist sich Aufgaben für das Spiel einfallen zu lassen oder keine Fehler zu machen ist auch ziemlich schwer!Doch jetzt kommt meiner
    Meinung das schwerste : sich Hintergrundmusik einfallen zu lassen zu Städten, Wäldern, Dungeons, Schlösser oder viele mehr! Also mir fällt das schwer!
    naja, fehler kann man ja machen. dafuer bringt man eine beta, oder eine demo raus. da koennen dir dann die spieler ja sagen, was noch falsch ist, wor fehler sind, etc.
    hmn, musik ist so eine sache. manchmal findet man aus zufall was total gutes, dass super in's spiel passt. meistens aber sucht man sich tot und wird nicht fuendig. x___X

[jim.x][/FONT]

2 Dinge.
    1. das mappen von Städten/Dörfern. Denn da kann ich nich einfach wie wild drauflosmakern da es ja auch irgendwie logisch aussehen muss. Da brauch ich schonmal Tage für.

2.Technische Dinge, die aus nem recht langen Code bestehen. Da verlier ich dann schonmal schnell die Lust und mach lieber erstmal was anderes.

KS macht doch Spaß, das mache ich eigentlich am liebsten.

Dafür HASSE ich NPC-Dialoge. Ohne NPCs geht's nunmal nicht, aber es ist immer eine Tortur, sich irgendwelchen Smalltalk für sie auszudenken.

Ich finde Technik fällt mir am schwersten. Manche Sachen kann ich noch hinkriegen xD

Mappen. Deswegen hab ich mir in letzter Zeit sämtliche Tutorials angesehen, und zur Übung gemappt. Und sonst föllt es mir schwer gute Ideen für ein Spiel zu finden.

Durchhalten, das ist zum Beispiel in Fällen von KS, nem Selbstgepixelten Char, der Story oder dem Projekt allgemein, ich hab das Problem das ich sogut wie alles an dem ich länger als 1-2 Tage arbeite scheitert, weil ich kein Bock mehr hab...das längste was ich gemacht hab war ein Projekt, das hab ich eine Woche gemacht, allerdings 22 von ca 25 Maps an den ersten beiden Tagen -.-

Bei mir liegts meistens am Ks und der Technik im Allgemeinen, Charakterposen, Faces und Mapping,etc. machen mir eigentlich keine Probleme.

mfg swordman

Mein Problem beim Makern ist meistens die eintönige Arbeit :/

Bevor ich richtig mit Mapping und Storyumsetzung anfange kommt das Menü. Das Menü ist mit anderen verschiedenen Techsachen verknüpft: KS (bei mir zumindest) , Läden, usw...
    Dh. erstmal das menü erstellen. Und das kann bei einem eigenständigen Menü recht eintönig sein. Wenn ich dann wieder denke "achherrje... heute noch 140 neue Pics für die SkillZ im Menü ._. ...... lieber morgen.... oder übermorgen...."
    Das ist manchmal ziemlich schlimm und einer der vielen Tiefpunkte, die bei einem Projekt auftreten können.
    Wenn das ganze Technikkrimbims fertig ist kommt erstmal das Mapping... Um eine Vorlage für die vielen Events zu haben, muss ich erstmal alles zumindest grob vormappen...
    Schließlich und endlich wird die komplette Story umgesetzt. Edits bleiben dabei leider nicht immer aus, was auch größere Veränderungen an Mapping und Technik zur Folge haben kann

Das sind so meine Persönlichen Aspekte, über die ich lieber nicht so viel nachdenken sollte