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Thema: Zelda TP - Schattenwelt

  1. #1

    Zelda TP - Schattenwelt

    Hallo,
    hatte gestern oder so in den neuen Zelda TP News gelesen, dass sich die Schattenwelt immer weiter ausbreiten soll.
    Was denkt Ihr wie das mit der Schattenwelt funktioniert?

    Denkt Ihr eher, dass man 2 komplette Welten wie in AlttP haben wird, und mit hilfe von einem Item oder Portal zwischen diesen Wechseln kann?

    Oder denkt Ihr eher, dass sich der Schatten über der normalen Welt ausbreitet, und so die normale Welt kleiner wird, und die Schattenwelt größer?

    Also das 2. fände ich recht dumm, denn dann wäre am Schluß ja nur noch Schatten und man könnte nur noch als Wolf spielen. Wäre dann echt schade, wenn es kein Dorf mehr gäbe, weil alles im Schatten liegt.

    Deshalb hoffe ich echt, dass man 2 komplette Welten hat, zwischen denen man wechseln kann.

    Was denkt Ihr denn?

  2. #2
    ich glaube es werden 2verschiedene Welten sein!
    Sie wolltendas Spiel grösser als OoT machen!
    Darum 2Welten!
    Vielleicht bekommt man wieder so nen Spiegel!
    Oder es gibt irgendwelche Portale, in die man sich hineinbieme kann!

    Juhu, ich darf mal wieder editieren
    Ein Ausrufezeichen / Smiley jeweils reicht Is shcon schlimm genung, dass jeder Satz mit nem Ausrufezeichen aufhört, aber dann gleich 4 oder 5... wäh ^^

    Geändert von Ravana (21.05.2005 um 22:22 Uhr)

  3. #3
    ja hatte ich bisher auch gedacht.
    Nur wie soll man dann den Satz verstehen, dass sich die Schattenwelt ausbreitet?
    Gut, es kann natürlich sein, dass nach und nach in der 2. Welt neue Gebiete begehbar werden, oder so?!

    Es wurde ja auch mal gesagt, dass man um Rätsel zu lösen zwischen beiden Welten wechseln muss.
    Trotzdem gefällt mir der Satz mit dem ausbreiten net so gut XD^^

  4. #4
    Erst dachte ich vieleicht das die Zeit wieder eine Rolle in"TP" hat, dass evtl. in der Zukunkt die Schattenwelt ist und in der Gegenwart die Normale, obwohl das kann nicht sein weil sich Link als Wolf ja mit denn tieren unterhalten muss um bestimmte Aufgaben zu erfüllen...*GRÜBEL*
    Ich wäre auch nicht davon begeistert wenn die Welt sich im laufe des Spiels in die Schattenwelt verwanden würde, aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, am schluß wird´s dann doch ganz anders wie wir jetzt denken

  5. #5
    Ja da hast du recht^^
    Aber wenn sich der Nebel in der normalen Welt ausbreitet, dann soll es wenigstens durch Ereignisse passieren und nicht durch die Spielzeit.
    Wäre nämlich blöd, wenn z.B. jede Stunde etwas Nebel dazukommen würde....

  6. #6
    Vielleich ist es so:
    Der Schatten fängt an sich in nem Unwichtigen gebiet auszubreiten und sich nur soweit ausbreitet wie es in der Story vorgesehen ist.
    Kann aber auch wie in MM sein und man kann in die vergangenheit zurück risen.

  7. #7
    Ich denke das der Schatten sich im Spiele verlauf immer weiter ausbreitet und es nicht von der genauen Spielzeit die man benötigt abhängt. Außerdem glaube ich nicht, dass es noch Mal exakt so sein wird wie in MM das man die Zeit beliebig zurück drehen kann. Damit würde Nintendo ja nochmal das Gleiche Konzept mit einbringen.
    Aber lassen wir uns einfach überraschen denn in Absehbarer Zeit werden wir es so oder so rausfinden.

  8. #8
    Das erste was du gesagt hast hab ich auch gesagt.
    Ausserdem benutzt Nintendo andauernd das gleich konzept.

  9. #9
    Also, Echtzeit wird mit dem Nebel nicht viel sein, diese Konzepte aus den N64 Episoden wird Nintendo nicht übernehmen, Aonuma hat sich ja noch nicht mal definitiv dazu geäussert ob z.B. die Zeit so ablaufen wird wie in Ocarina, also ein Tag, manche Events funktionieren nur tagsüber oder nachts (aber gut, viel anders wird es wohl nicht gehen, stillstehen wird die Zeit wohl kaum, vielleicht ja in der Schattenwelt?). Die Schattenwelt ist doch so dass sich im normalen Hyrule ein Schattennebel ausbreitet, wenn das so funktioniert, wäre es wohl das beste wenn der Nebel nur wichtige Orte befällt, Schloss Hyrule, Hyrule Stadt wird es auch nicht besser als in Ocarina ergehen und das so etwa die Hälfte aller Dörfer und Landschaften normal bleibt, bis zum Ende.

  10. #10
    Zitat Zitat von Link0
    Das erste was du gesagt hast hab ich auch gesagt.
    Ausserdem benutzt Nintendo andauernd das gleich konzept.
    Wo liegt das Problem es ist halt auch meine Meinung.

    Außerdem ein einem Punkt hast du Recht mit dem Konzept. Beispiel man muss fast immer Zelda retten aber was ich nun gemeint habe sind die verschiedenen Spielweisen. Zum Beispiel hat man in MM die Zeit zurück drehen müssen oder in Tww das Boot benutzen müssen.

  11. #11
    naja, aber wollen wir mal nicht hoffen das man wieder unter zeitdruck steht.
    Von mir aus soll sich der nebel halt ausbreiten. Aber nicht Zeitbedingt, sondern durch Ereignisse oder sonst was....

  12. #12
    Mich hat das auch immer generft das man in jedem Tempel unter zeitdruck stand.
    Und das Speichern war ne Katstrophe.

  13. #13
    Da muss ich dir beipflichten, unter Zeitdruck bin ich gar nicht mehr in der Lage vernünftig zun arbeiten*Schweissausbrüche inklusive*

  14. #14
    Zeitdruck ist einfach zum . Ich hoffe bloß das Ganondorf in diesem Zelde Teil wieder seinen Auftritt hat, denn Shyigeru Miayamoto hat bis jetzt kein Wort über Ihm gesagt.

  15. #15
    Doch hat er!
    Ganon wird mitspielen, aber er hat keine Hauptrolle!

  16. #16
    Zitat Zitat von Vivi5432
    Doch hat er!
    Ganon wird mitspielen, aber er hat keine Hauptrolle!

    Weißt du auch was er genau gesagt und gemeint hat im Bezug auf Ganon?
    Taucht er wie Zelda in MM nur in so einer Rückblende auf oder hat er eine Tatsächliche Rolle in dem neuen Teil? Ich hatte nähmlich vor kurzem etwas derartiges gelesen was mich ein wenig stuzig gemacht hat.

  17. #17
    Also ich denke auch das die Welten getrennt werden und durch ein Portal zu erreichen ist, aber ständig hier über Vermutungen zu reden bringt glaube ich keinem was, ich freu mich schon so auf Oktober. Hoffentlich ist Nintendo nicht so wie Rtl2 und das erst verschieben.

  18. #18
    Zitat Zitat von Kirika88
    Weißt du auch was er genau gesagt und gemeint hat im Bezug auf Ganon?
    Taucht er wie Zelda in MM nur in so einer Rückblende auf oder hat er eine Tatsächliche Rolle in dem neuen Teil? Ich hatte nähmlich vor kurzem etwas derartiges gelesen was mich ein wenig stuzig gemacht hat.
    mehr weiß ich auch net. Aber da es wieder ums Triforce geht, wird ganon schon eine etwas wichtigere Rolle haben denke ich mal

  19. #19
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Zelda - Twilight Princess USA Packshot

    25.05.05 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Action/Adventure Zelda - Twilight Princess

    Weiß nicht ob der Link funktioniert!

    Naja es sieht nicht gut aus, es ähnelt imo zu sehr WW , naja vielleicht ändert sich noch was, vielleicht sieht auch die "collectors edition" ganz anders aus (falls es eine geben wird)

    Geändert von Omega (25.05.2005 um 12:48 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von SpliffyArts
    Also ich denke auch das die Welten getrennt werden und durch ein Portal zu erreichen ist, aber ständig hier über Vermutungen zu reden bringt glaube ich keinem was, ich freu mich schon so auf Oktober. Hoffentlich ist Nintendo nicht so wie Rtl2 und das erst verschieben.
    Aber das mit dem Portal is dann doch mehr wie im Metroid Prime 2!
    Vielleich kann man Jederzeit und überall wecheln.Das wär geil!

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