Zitat Zitat von Mahorca
Der Staff macht sich sicher viele Gedanken wer gut geeignet sein wird. Oder glaubst du die würfeln das aus?
Ich denke der Staff und die betroffenen Moderatoren wissen i.d.R. welche Kandidaten in Frage kommen, meist ist die Auswahl ja auch nicht sooo rießig und man berät sich Intern.
eben, und wenn man dann noch die Meinung der User dazu nimmt, kommt halt einfach noch eine Perspektive dazu, die IMO nicht ganz unwichtig ist. Threads zu schließen, Sigs auszukinpsen oder mal für Ruhe zu sorgen ist nicht alles, es kommt auch drauf an, wie derjenige das rüberbringt, d.h. die zwischenmenschlichen Qualitäten sind gefragt. Wenn der Mod fähig ist, mit dem Staff gut klarkommt, aber in seinem Forum aneckt weil er kein Händchen für die Bedürfnisse der User und der Themen hat, dann hat auf Dauer keiner was davon. Ich muß da gerade an Waya denken, die ich als QFRAT-Mod schlichtweg für ungeeignet gehalten habe, weil sie einfach vieles viel zu verbissen gesehen hat und auch nur auf eine ganz spezielle Art Humor klargekommen ist. (Sie wäre sicher ein prima Mod fürs Häkelforum gewesen ^^)


Zitat Zitat
Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen wie das dann sein soll. Sagen wir mal der Staff hätte seinen Kandidaten gewählt und sagt: Hey Ihr User, was haltet ihr davon? Und die User sagen dann näähh, den nicht, geh weg! Und jetzt? Ist der Staff dann "gezwungen" sich einen anderen Kandidaten zu suchen, oder nimmt er ihn "übergeht" die unzufriedenen bzw. nicht_so_begeisterten User? Dann kommen doch sicher wieder zig Leute und rufen "Willkür!!"
gezwungen sicher nicht, aber ich denke schon, daß einen sowas in seiner Wahl beeinflusst
Zitat Zitat
Und den "abloosenden" Mod letztlich drin zu lassen wäre wohl genauso unsinnig, denn dann hätte der Staff einen "Looser" bzw. nicht fähigen Kollegen, und die User einen "Vorgesetzten" der eine Pfeife ist und mit dem sie letztlich auch wieder nicht zufrieden wären.
lies mal genauer, ich schrieb was von "ne Weile schmoren lassen"^^, war aber eh nicht ganz ernst gemeint.