Zitat Zitat von Dante
die Entscheidungsgewalt soll ja auch beim Staff bleiben, nur wird man sich vielleicht eher mal Gedanken über eine Entscheidung machen, wenn von Userseite negatives Feedback kommt.
man könnte natürlich auch den User entscheiden lassen, letztendlich müsste der User dann mit seiner Wahl leben, und wenns in die Hose geht und der "gewählte" Mod ablost, hat man selber Pech gehabt, der Admin/Webbi wäscht seine Hände in Unschuld und lässt alles ein bisschen schmoren, beim nächsten Versuch wird man sich mehr Mühe geben
Der Staff macht sich sicher viele Gedanken wer gut geeignet sein wird. Oder glaubst du die würfeln das aus?
Ich denke der Staff und die betroffenen Moderatoren wissen i.d.R. welche Kandidaten in Frage kommen, meist ist die Auswahl ja auch nicht sooo rießig und man berät sich Intern. Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen wie das dann sein soll. Sagen wir mal der Staff hätte seinen Kandidaten gewählt und sagt: Hey Ihr User, was haltet ihr davon? Und die User sagen dann näähh, den nicht, geh weg! Und jetzt? Ist der Staff dann "gezwungen" sich einen anderen Kandidaten zu suchen, oder nimmt er ihn "übergeht" die unzufriedenen bzw. nicht_so_begeisterten User? Dann kommen doch sicher wieder zig Leute und rufen "Willkür!!"

Und den "abloosenden" Mod letztlich drin zu lassen wäre wohl genauso unsinnig, denn dann hätte der Staff einen "Looser" bzw. nicht fähigen Kollegen, und die User einen "Vorgesetzten" der eine Pfeife ist und mit dem sie letztlich auch wieder nicht zufrieden wären.