Ich bin definitiv dagegen das die User die Moderation eines Forums bestimmen können. Das war mit der Mogwahl zwar eine gute Sache und ist für einen Moderator auf Zeit auch absolut ok, aber ein fester Modposten sollte nur vom Staff und den jeweiligen Kollegen / Webmastern ausgewählt werden.

Ich denke mit schrecken daran, dass jetzt "beliebteste" User anfangen irgendwelche Foren zu moderieren. Denn nur weil jemand "beliebt" ist bedeutet dies ja nicht dass er auch gleichzeitig gut für den Posten ist. Was nützt mir / dem Staff ein rückgradloser Schleimer den alle Supi-Nett finden der aber aufgrund seiner Kredibilität keine unangenehmen Entscheidungen treffen kann? Richtig, nichts!

Es geht in dieser Beziehung IMHO auch nicht darum besonders "beliebt" zu sein, sondern seinen "Job" gut zu machen. Klar sind die meisten Mods auch i.d.R. bei der Com. angesehen, aber jemanden zum Mod zu machen, nur weil er sich mit "allen" gut fersteht ist quatsch.

Ich brauch einen Mod, der ehrlich und konsequent ist, bei dem man als User weiß, welche Linie er verfolgt und keinen Schleimer oder Beliebtling der es allen rechtmachen möchte, denn das wird man nie können, so würde man IMMER zwischen die Fronten geraten, und deshalb bin ich nicht wirklich dafür, sowas die User entscheiden zu lassen. Ich brauch keine Userlobby die "ihre" Kandidaten dann versucht durchzudrücken und alle anderen Blockt. Und die Wannabe-Mods, die vor solchen Wahlen dann überall "Wahl-Terror" machen, nur um an den Posten zu kommen kann ich mir schon bildhaft vorstellen