Zitat Zitat von Diomedes
Wenn es Probleme gibt, kann man sich doch immer noch beschweren. Abgesehen davon, wie wollen User beurteilen, dass jemand ungeeignet ist, wenn er noch gar nicht eingesetzt ist?
und du meinst, das können die Staffler besser? meistens sieht man natürlich erst im Nachhinein, ob jemand einen Job gut macht oder nicht, aber oft ist es auch so, daß die User, die sich vorzugsweise in einem bestimmten Forum aufhalten die anderen dort einfach besser kennen, als die Admins oder Webmaster, die sich doch eher global um ihren Laden kümmern und auf die sowieso anders zugegangen wird von Userseite. Und im Nachinein was zu ändern ist immer schwieriger, als im Vorfeld.

Zitat Zitat von Freierfall
Demokratische Modwahlen halte ich auch für einen Schlechten Vorschlag, da ein Mod sich in erster Linie auch gegenüber anderen Usern durchsetzen können soll, und wenn die User einen Kandidaten aus ihren Reihen wählen (in den meisten fällen wohl die Beliebtesten User etc.) ist es für mich Fraglich, ob ein solcher Gewählter Mod sich nach den Forenregeln und gegen eine Gruppe von leuten druchsetzen könnte, die ihn vorher Gewählt haben.
hältst du die User hier wirklich für so unfähig, daß sie dazu nicht in der Lage wären?
nagut, der Durchschnitt hier liegt bei 16 Jahren, aber ich denke trotzdem, daß man die User nach ihrer Meinung fragen sollte, denn sowas ist nebenbei auch noch pädagogisch wertvoll, so hat man das Gefühl, mit einbezogen zu werden und muß für seine Wahl anschließend gerade stehen.
najo, war ja nur so ne Idee, macht was draus oder nicht