Zitat Zitat von Princess Bisi
Ich persönlich wäre nicht für eine öffentliche Umfrageoption,sonst gibts jeden Tag 20 neue Umfragen ,der Sorte:

Wie viele Haustiere besitzt ihr?

° 0
° 1
° 2
° 3 oder mehr

Das ist schon gut so wie es ist.^^
Halte ich für überdramatisiert. Umfrage-Threads eignen sich vielleicht für einen schnellen +1-Spam, allerdings ist ihre Thematik IMO zu schnell erschöpft, als dass sie wirklich dem Counter nach oben verhelfen würden. Außerdem sättigt sich mit der Zeit auch das Interesse daran, dass so etwas von alleine zu Grunde ginge.

Allgemein finde ich die Spam-Hysterie übertrieben, so lange sie nicht brauchbare Thread zerstört. Aber ein größeres Vorgehen gegen dedizierte Spam-Threads erscheint mir unnötig, ich würde da schon auf Selbstreinigungskräfte vertrauen, dass so etwas untergeht. Wie bei den Umfragen.
Dennoch sollte vielleicht nicht jeder sofort die Berechtigungen dafür haben, eine automatische Freischaltung nach x Posts oder Monaten Mitgliedschaft wäre dafür aber auch zu undifferenziert... Wie auch immer, ich halte das ohnehin nicht für ein dringendes Problem.

Und ich sehe BTW keinen Sinn darin, "Traditionen" der Com wie die GFs, SKOR, Mogeratoren etc. abzuschaffen oder an ein neues Image anzupassen. Es kann ja meinetwegen zur Disposition gestellt werden, ob Zugang ins Interne wirklich nötig ist und ob die Koordination nicht auch Abseits des Forums ablaufen könnte (was IMO ausgemachter Schwachsinn wäre, weil es unnötigen Aufwand schafft). Aber ihre Funktion, eine größere Bindung des Einzelnen an die Com zu schaffen ist für mich nur positiv zu bewerten.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
Oh, verzeih mir, "Kunde", ich wusste gar nicht, dass du mir was für meinen Job hier zahlst
Oh, das könnte auch eingerichtet werden. Ein Bezahlsystem zugunsten des Staffs, würde das "Ich mache viel mehr für das Forum als du"-Argument entkräftigen, die Bezahlung der Server erleichtern und intern auf kein Veto stoßen, das nicht die Verteilung betrifft .