Was ist der "PR-Staff" eigentlich und wofür ist der zuständig? Gleiches gilt für den "TDH-Staff".
Was ist der "PR-Staff" eigentlich und wofür ist der zuständig? Gleiches gilt für den "TDH-Staff".
Du meinst RR, oder? denn von 'nem pr-staff weiss ich nichts ^^Zitat
also der rr-staff ist halt der staff des rpg-reichs und die haben zugang zum rpg-reich-internen und bestimmen wohl drüber und so. das gleiche beim the dragon hoard staff oô nehm ich mal an.
Der TDH Staff ist afaik für das Dragon Hoard West RPG Forum zuständig,die veranstalten doch auch solche Pen und Paper Spiele glaube ich.^^Zitat von Marc
Beim PR binich überfragt.
@Topic:
Bei den Stafflern würde ich mir noch wünschen,dass nicht auch Leute mal zu dem Staff hinzutreten,die die anderen Staffler nicht von CTs oder als Freunde kennen,da es mir doch scheint,als sei das bei der Forenleitung zu sehr verwachsen.
Natürlich heißt es nicht im Umkehrschluss,dass jeder x-beliebige unbekannte zum Mod gewählt wird,aber das dürfte ja klar sein.![]()
Wo ist das denn so, außer vielleicht im Atelier ? Ich war noch nie auf nem CT und kenne hier auch sonst niemanden persöhnlich. So wie ich das sehe, werden die meisten Mods hier doch aus der normalen Userschaft genommen. Die sonstigen Staffler ebenfalls. G.F.s vielleicht schon eher von CTs.Zitat von Princess Bisi
P.S. Zum RR-Staff usw. gehören halt alle Leute, die irgendwie an den Netzwerkseiten mitarbeiten. Warum sie ausserhalb der entsprechenden Foren noch spezielle Rechte haben, ka.^^
Man könnte ja auch im Benutzerbild,das immer Links neben dem Beitrag ist,die Anzahl der Awards oder Sterne auflisten,so weiß man,wie gut die Spiele eines Einzelnen sind,ohne sie antesten zu müssen...
Easy
Ich bezweifle, dass das schön aussehen würde und wie bereits mehr als einmal erwähnt wurde gehts um das ganze RPG-Kingdom und nicht nur um das Atelier. Es gibt auch sehr viele Nicht-Maker, was soll man denn bei denen "ins" Benutzerbild machen?Zitat von Easy
Edit: ausserdem schau dir mal die spieleliste an![]()
Ich denke du bist eher eine Ausnahme als der Normalfall in diesem Falle...Zitat von Eisbaer
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Da liegst du aber meilenweit daneben. Würden Seitenmitarbeiter und Moderatoren grundsätzlich anhand der Beziehungen zum restlichen Staff ausgewählt werden, gäbe es die Seiten und das Forum schon lange nicht mehr.Zitat von .matze
Sicher mag das in einzelnen Fällen passiert sein, aber Normalfall ist das glücklicherweise nicht. Wie kommt ihr denn darauf?
Geändert von Pik (02.08.2006 um 23:36 Uhr)
Wahrscheinlich weil ich ein Makerer bin, da ists definitiv so -.-Zitat von Pik
Naja, so irrt man sich.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
@ Pik
Da gebe ich dir voll und ganz Recht!
Es würde fast unmöglich sein,so vorzugehen!
Die Mods etc werden aus den Usern gewählt,manche halt auch so,aber alle?
Das ginge doch eigentlich gar nicht oder?
@ Matze
Wegen den Sternen,ich vergaß das!
Denke immer nur an das Atelier
Easy
Halte ich für überdramatisiert. Umfrage-Threads eignen sich vielleicht für einen schnellen +1-Spam, allerdings ist ihre Thematik IMO zu schnell erschöpft, als dass sie wirklich dem Counter nach oben verhelfen würden. Außerdem sättigt sich mit der Zeit auch das Interesse daran, dass so etwas von alleine zu Grunde ginge.Zitat von Princess Bisi
Allgemein finde ich die Spam-Hysterie übertrieben, so lange sie nicht brauchbare Thread zerstört. Aber ein größeres Vorgehen gegen dedizierte Spam-Threads erscheint mir unnötig, ich würde da schon auf Selbstreinigungskräfte vertrauen, dass so etwas untergeht. Wie bei den Umfragen.
Dennoch sollte vielleicht nicht jeder sofort die Berechtigungen dafür haben, eine automatische Freischaltung nach x Posts oder Monaten Mitgliedschaft wäre dafür aber auch zu undifferenziert... Wie auch immer, ich halte das ohnehin nicht für ein dringendes Problem.
Und ich sehe BTW keinen Sinn darin, "Traditionen" der Com wie die GFs, SKOR, Mogeratoren etc. abzuschaffen oder an ein neues Image anzupassen. Es kann ja meinetwegen zur Disposition gestellt werden, ob Zugang ins Interne wirklich nötig ist und ob die Koordination nicht auch Abseits des Forums ablaufen könnte (was IMO ausgemachter Schwachsinn wäre, weil es unnötigen Aufwand schafft). Aber ihre Funktion, eine größere Bindung des Einzelnen an die Com zu schaffen ist für mich nur positiv zu bewerten.
Oh, das könnte auch eingerichtet werden. Ein Bezahlsystem zugunsten des Staffs, würde das "Ich mache viel mehr für das Forum als du"-Argument entkräftigen, die Bezahlung der Server erleichtern und intern auf kein Veto stoßen, das nicht die Verteilung betrifftZitat von Shieru-sensei
.
Ich denke, dass man dieses Forum nun wirklich nicht mehr braucht. Das bisschen, was da in den letzten Monaten hineingepostet wurde, kann man auch in die Themenspezifischen, bzw. die OT-Foren hineinschreiben. Die "Rap-battles" finden ja schließlich auch im Musikforum statt. Ohnehin schaut niemand in die "Battlearena".
Zitat von Princess Bisi
Es werden Leute ausgewählt für die Positionen mit denen die Leute gerne zusammenarbeiten und das sie davon ausgehen das sie was bewegen können. Das es vielleicht mal Leute sind die häufig auf CTs gehen, kann sein das es passiert das liegt aber wahrscheinlich einfach nur daran das man sich dort anders darstellen kann und man sofort jemand im Kopf hat.
Wenn man aus der Masse an Usern raussticht dann wird man auch einen Mod-Posten angeboten bekommen. Allerdings nicht durch Pseudomodding sondern durch wirkliches helfen in der Community und tatkräftigen mitdiskuttieren.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Zitat von Evanescence
Kommt eine Liste.
Wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht alles. Es muss erstmal sortiert werden. Wir sprechen uns kurz ab sagen dann, jau machen wir einer macht dann. Daher sind wir noch nicht so struckturiert dabei.
Aber die Liste was umgesetzt wurde und wer es angestossen hat kommt noch.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
ich bin dafür das alles beim alten bleibt.
natürlich wäre ein grundsätzliches abschaffen des postingcounters auch nicht schlecht (oder zumindest in foren wie dem qfrat...) aber ansonste war ich mit dem forum eigentlich recht zufrieden, und bin neuerungen auch nicht allzu aufgeschlossen.
- ich will also keinen grund haben, später mal sagen zu müssen, früher unter BF war alles besser
Das ist ein Wichtiges Anliegen![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Keine Sorge, für die User wird sich eigentlich nicht viel ändern. Außer eben ihre Ansprechpartner auf Adminseite. Die wirklich tiefgreifenden Änderungen dürften nur die Webmaster betreffen.Zitat von Freierfall
Das Abschaffen des Counters wurde im übrigen diskutiert und abgelehnt. Er bleibt somit.![]()
Zitat von Ranmaru
Da bin ich aber Froh...
Könnte man die Kingdom Startseite etwas übersichtilicher Gestalten???
Sie sieht,Farblich ja Schön aus,aber die Foren sind einfach zu gleichaussehend!
Vielleicht neue Foren Abschnitte (Atelier,Zelda,Kingdom...) Größer machen!?
Und die Userliste auf einen Spezial absschnitt zeigen:
also man scrollt runter und dann ist da halt nen Link wo steht :Userliste
und dann klickt man drauf und die Online User werden angezeigt (ähnlich dem System in Chatworld) man könnte daneben auch ihren jeweiligen aufenthaltsort anzeigen,in welchem Forum sie sind (obwohl ich glaube dass das die Netzwerke nich aushalten,is ja auch nur ne Idea!)
at Easy
Du meinst die Forenübersicht ^^ die Startseite ist imo echt übersichtlich und der Forenticker ist tollZitat von Easy
Ehm.. es sähe bestimmt schrecklich aus, wenn jedes Forum anderst aussehen würde. So siehts professionell aus und es IST übersichtlicher, denn wenn alles anders aussehen würde käme man vor lauter grössen/farben/whatever nicht mehr drauss. Musst halt lesen wie die Foren heissen, mein einziger Tipp.
Zu der Userliste. Ne, sorry, aber ne (jetzt meine Meinung) Ich persönlich finds viel angenehmer, wenn man einfach runterscrollen kann und dann gleich sieht wer on ist, wer geburtstag hat, etc. anstatt noch 1000000 Mal auf irgendwelche Links zu klicken.
Die Forenübersicht bringt uns wie der Name bereits sagt eine Übersicht übers Forum, warum sollte man das unübersichtlich gestalten?
Also, das ist meine Meinung, wenn ich überstimmt werd kann ich das akzeptieren. Ich akzeptiere auch deine Meinung, aber du solltest etwas mehr nachdenken, bitte.
Die Forenübersicht bleibt vom Grundsatz so, wie sie ist. Nur, daß die gehosteten Seiten demnächst alphabetisch angeordnet werden. Die Statistiken unten werden auch bleiben.
Die einzelnen Seiten haben natürlich, wie jetzt auch, das Recht auf ein eigenes Design und dürfen ihre eigenen Foren, wenn man sie öffnet, so gestaltet, wie sie es möchten. Auf der Index-Seite ist der Stil aber einheitlich.
Ich wüßte auch spontan nicht, ob das vBulletin es ohne massive Änderungen in den Templates überhaupt ermöglicht, in der Übersicht verschiedene Designs einzustellen. Ich vermute aber eher nicht.
So wie die Site ist,ist sie auch gut,mein eigentlicher Blick war auf die Idee mit der "Userliste" bezogen,das andere war nur Sekundär!
Also wie steht es damit?
Easy