Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 285

Thema: Eure Ideen werden gebraucht

Zitat Zitat von Agony
    Ah btw finde ich diese ganze SKOR, Crazy Kingdom Team bla Kacke ziemlich unnötig son Mist brauch keiner.

Nana, da wäre ich mir nicht soooo sicher ob wir sie nicht brauchen. Immerhin tut das Team viel im Hintergrund und bespasst die Leute. Vielleicht kann man diese Gruppen mit was anderen Zusammenlegegen aber Mist und unnütz sind sie nicht unbedingt. Solange die User es mögen warum nicht .

Übrigens Willkommen zurück. Ich habe da noch etwas arbeit für dich .

Zitat Zitat von Seimy
    Ich würds gut finden, wenn Moderatoren mehr "moderieren" würden, als nur den Aufpasser eines Forums zu spielen. Es kommt mir oft so vor, als würden Moderatoren Threads zu schnell/lieber schließen, anstatt mal zu versuchen den Thread in eine sinnvolle Richtung zu lenken. Ich denke das man selbst aus einem Thread wie "Was sagt ihr zu adsfyx?" was machen kann. Mit ein wenig kreativität kann man aus sowas lustige Disskussionen entstehen lassen. Die sind dann zwar nicht sonderlich sinnvoll, aber sicher lustig zu lesen, solange nicht jeder nur "Find ich toll." oder andere unkreative Sachen dazu schreibt.So wie es mir vorkommt, schließen Mods diese Threads dann nach den ersten 5 Spams lieber, anstatt sich vielleicht die Mühe zu machen, aus den Threads noch etwas rauszuholen.

Sowas ähnliches hat früher No0b auch kurz bevor er Mod wurde schon einmal kritisiert. Seh das halt ähnlich und halte Mods nicht schlicht für "Aufpasser" die sinnlos scheinende Threads gleich schließen.

Als positives Beispiel möchte ich hier einmal Whitey nennen, als er Mod in der Plauderecke geworden ist. Was er da aus der Plauderecke gemacht hat, war echt super.

Joa, das wärs von meiner Seite aus. Vielleicht kann man da ja irgendwas machen, ich fänds gut.

Und Seiken entbannend, oder mit diesem Account zusammenlegen wäre natürlich auch super.
    Naja die Frage bei sowas ist immer, a) kann und will der Mod das b) warum soll man sich als Mod anstrengen wenn schon die User keine Lust haben was darüber zu posten. Ich persönlich finde es angenehm wenn Mods als User versuchen sich einzubringen und mitzudiskutieren, aber was bringt es wenn der Mod zu dem Thema nix zu sagen hat ? Also ist das eine Gratwanderung, und daher schwer umzusetzen.

Ich für mein Teil denke ja das hier nicht all zu viel geändert werden sollte, eben nur wirklich Dinge die einem auffallen und die besser gemacht werden könnten.

Z.b fand ich die Idee das ein User den Threadtitel selber noch einmal ändern könnte, anchdem sich vllt. ein Fehler oder so eingeschlichen hat. Sonst bliebe nur die wahl einen Mod an zu schreiben der dies dann mache, so könne man den Mods die Arbeit abnehmen, der sich dann um wichtigeres kümmern könnte. Fänd ich so besser dann.

Ist jetzt nur eins der beispiele die ich hier mal rausgegriffen habe was ansich gut wäre.

Die Mogwahl wird ja wohl bleiben nur verändert eben, was nicht gleich heissen muss das dies schlecht ist. Alte Dinge sollten nicht so viel verändert werden, wie z. b die GF´s, sie gehören einfach dazu und sind für viele nicht wegzudenken.
    Zitat Zitat
    Zitat von July
    GFs abgeschafft
    Soweit wie ich das rauslesen konnte gehen nur die Titel flöten, so stand es da.

Das ganze gerede hier vom Postingcounter ist alles unnütz, er ist einfach da und das ist auch gut so. Leider gibt es auch da immer viel zu viel disskusionen drüber, das viele der Leute die schon lange hier sind meinen, viele würden nur sehr viel posten um diesen zu erhöhen, sind aber meist nicht besser. Was das gespamme angeht sollten da schon ein paar änderungen sein, wie aber ach schon erwähnt wurde das da was kommen würde wohl.

Aber alles im allen, sollte auch nur das umgesetzt werden was auch sinnvoll wäre und sich die User dann noch trotzdem hier im Kingdom wohlfühlen können. Und nicht sagen"Es hat sich zu viel geändert hier und es ist nicht mehr das Kingdom was es mal war", das wäre doch schade und man weiss nie was dann wäre, würde die Useranzahl dann zurückgehen oder nicht? Das ist die eigentliche Frage die man sich stellen sollte, wen man viele Dinge ändert.
    Aber das ihr hier mit diesem Thread versucht sie mit einzubeziehen ist ok. Doch sollte auch bald am besten noch vor dem Umzug eine Liste hier reingestellt werden, was nun definitiv sich ändert und was nicht.

Geändert von Feena (02.08.2006 um 12:11 Uhr)

Zitat Zitat von akira62

Naja die Frage bei sowas ist immer, a) kann und will der Mod das b) warum soll man sich als Mod anstrengen wenn schon die User keine Lust haben was darüber zu posten. Ich persönlich finde es angenehm wenn Mods als User versuchen sich einzubringen und mitzudiskutieren, aber was bringt es wenn der Mod zu dem Thema nix zu sagen hat ? Also ist das eine Gratwanderung, und daher schwer umzusetzen.
    hmm, ich muss dazu auch mal was sagen. moderator kommt ja von moderieren, was verstehst du denn unter moderieren? im inet hat sich der begriff moderator durchgesetzt, weil man eigentlich davon ausgeht, dass ein moderator ein gesprächsführer ist. alles andere ist eigenlich nur ne übewachungsfunktion. da kann man dann ruhig auch nen anderen begriff für finden, so wie ... wachhund...

Zitat Zitat von meditate
    hmm, ich muss dazu auch mal was sagen. moderator kommt ja von moderieren, was verstehst du denn unter moderieren? im inet hat sich der begriff moderator durchgesetzt, weil man eigentlich davon ausgeht, dass ein moderator ein gesprächsführer ist. alles andere ist eigenlich nur ne übewachungsfunktion. da kann man dann ruhig auch nen anderen begriff für finden, so wie ... wachhund...
    Da stimme ich meditate vollkommen zu. Außerdem kommt es mir vor,als würden die Moderatoren bei "unwichtigeren Themen" nur kurz vorbei schauen,diese ggf. schließen und sonst kein Interesse daran zeigen. Man sollte auch diese Bereiche besser betrachten und die User mehr unterstützen.

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Da stimme ich meditate vollkommen zu. Außerdem kommt es mir vor,als würden die Moderatoren bei "unwichtigeren Themen" nur kurz vorbei schauen,diese ggf. schließen und sonst kein Interesse daran zeigen. Man sollte auch diese Bereiche besser betrachten und die User mehr unterstützen.
    Ach Mausies,
    und wenn die Moderatoren moderieren ist dann wieder der Vorwurf der Überregulierung da. Diesen Eiertanz kann kein Mensch aufführen. Bisher fand ich die Entscheidungen über die Schließung bestimmter Threads nicht willkürlich oder unbegründet. Ausserdem gab es bisher immer die Möglichkeit per PN darüber zu Sprechen ob er Sinnvoll ist oder nicht.

Zitat Zitat von meditate
    um genau zu sein kommt moderator vom lateinischen moderare was so viel bedeutet wie mäßigen, steuern, oder lenken. dazwischen findet sich ne menge spielraum für spekulationen und auffassungen.

*an den toffel thread denk, den ein böser syd damals geschlossen hatte*

Sonderregelungen für das "Suchen und Bieten"-Forum:
    Hier sollte jeder user die Möglichkeit besitzen den threadtitel zu ändern und seine eigenen threads zu schließen. Das macht da nämlich wirklich Sinn: Man bietet etwas und vielleicht will man ein paar Tage später noch etwas hinzufügen, also möchte man den Titel dementsprechend ändern. Und wenn die "Geschäfte" fertig sind, dann kann man schnell seinen eigenen thread schließen, sodass keine anderen user mehr hineinposten müssen. Der Mod muss so unnütze Arbeit erst garnicht leisten.

Ich kann mich Seimy in seinem Post nur anschließen. Ein Moderator der "zu faul" ist, sich für "sein" Forum bzw. seinen Forenbereich zu engagieren ist IMHO ziemlich fehl am Platze.

P.S. @ Seiken: Danke für das Kompliment

Zitat Zitat von Blutmetzger
    *an den toffel thread denk, den ein böser syd damals geschlossen hatte*
    Syd wurde ja auch gebanned 8)

Zitat Zitat von meditate
    da spricht die weisheit. :0

klar kann und soll ein mod nicht jeden thread mit seinen geistigen ergüßen bis in die unendlichkeit deformieren, aber hin und wieder mal was gescheites zu einer diskussion beizutragen oder einen thread wieder 'auf den rechten weg' zu bringen, anstatt ihn bequemerweise sofort zu schließen, ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

zuweilen gibt es wirklich ein paar leute, die wohl eher eine kugel im kopf bevorzugen, als etwas in ihr forum zu schreiben. zum glück ist das die minderheit.

@akira, dread
    einer von euch beiden hat geschrieben, dass man schon vorschläge von diesem thread umgesetzt hat: namentlich?

Zitat Zitat von Evanescence
    @akira, dread
    einer von euch beiden hat geschrieben, dass man schon vorschläge von diesem thread umgesetzt hat: namentlich?
    Man kann jetzt frei Umfragen eröffnen.
    Ob man eigene Themen löschen oder umbennen kann hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich tipp mal, dass es auch geht.

Zitat Zitat von Erell
    Man kann jetzt frei Umfragen eröffnen.
    Nö, kann man nicht. Aber wir könnten eine Umfrage starten, ob es sinnvoll wäre, frei Umfragen erstellen lassen zu können.

Zitat Zitat von The Game
    Nö, kann man nicht. Aber wir könnten eine Umfrage starten, ob es sinnvoll wäre, frei Umfragen erstellen lassen zu können.
    Bei zusätzlichen Einstellungen ist Umfrage als neue Option dabei. Jedenfalls bei mir...

Zitat Zitat von Erell
    Bei zusätzlichen Einstellungen ist Umfrage als neue Option dabei. Jedenfalls bei mir...
    Tja, Glück gehabt.

Zitat Zitat von Erell
    Dann hast du irgendwelche Rechte zugesprochen bekommen oder bist die Laborratte ^^ (nicht übel nehmen)

Also das mit den selbst Umfragen erstellen ist so 'ne Sache. Da kommen dann bestimmt tonnenweise Idioten und fragen was weiss ich für 'nen Schrott << Ist imo nicht die beste Idee, aber was solls ^^

Zitat Zitat von Erell
    zumindest stehst du beim "RR-Staff", eventuel ist das ja eine erklärung 0o

Zitat Zitat von Erell
    darling, das ist einer der vorzüge zu einem staff zu gehören. ^^ recht für umfragen, eigene themen zu schließen (glaub auch löschen), in den com-news auch ohne skor-rechte posten können und mein liebstes kind, das ich hier namentlich besser nicht erwähne.

eine freie umfragefunktion hätte wohl jemand vorher angekündigt.

Ich persönlich wäre nicht für eine öffentliche Umfrageoption,sonst gibts jeden Tag 20 neue Umfragen ,der Sorte:

Wie viele Haustiere besitzt ihr?

° 0
    ° 1
    ° 2
    ° 3 oder mehr

Das ist schon gut so wie es ist.^^

Geändert von Aldinsys (02.08.2006 um 21:49 Uhr)

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Ich persönlich wäre nicht für eine öffentliche Umfrageoption,sonst gibts jeden Tag 20 neue Umfrage ,der Sorte:

Wie viele Haustiere besitzt ihr?

° 0
    ° 1
    ° 2
    ° 3 oder mehr

Das ist schon gut so wie es ist.^^
    Dito.
    Bis jetzt konnte man doch immer noch einen Mod fragen, ob er in den Threads, den der User eröffnet hat, auch eine Umfrage hinzufügt. Diese Variante ist IMO besser, weil das gegen solche Beispiele vorbeugt, die Princess Bisi schon beschrieben hat.

Denkt doch z.B. mal ans RPG-Atelier.

Mögt ihr mein Spiel ?
    ja
    nein
    nich so ganz
    ...

Da würde ne Menge Arbeit auf uns Mods zukommen.