Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 285

Thema: Eure Ideen werden gebraucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Marc
    Ich erbete mir auch ein wenig mehr "Kundenfreundlichkeit".
    Wir sind hier in Deutschland sowas gibts es hier nicht Marc. :P

Hab mir das ganze jetzt mal in Ruhe durchgelesen während ich diverse CDs runtergeladen habe. Kann da nix dran aussetzen ausser naja das immernoch jemand im "Staff" ist der einiges an Scheisse gebaut hat in letzter Zeit. Naja man bekommt nicht alles (auf einmal).

Schön das es hier jetzt wieder Berg auf geht, merkt man schon daran das die Eule wieder durchs Forum fliegt.

~RS

Ah btw finde ich diese ganze SKOR, Crazy Kingdom Team bla Kacke ziemlich unnötig son Mist brauch keiner.

Geändert von Agony (01.08.2006 um 18:49 Uhr)

Zitat Zitat von Agony
    Ah btw finde ich diese ganze SKOR, Crazy Kingdom Team bla Kacke ziemlich unnötig son Mist brauch keiner.

Nana, da wäre ich mir nicht soooo sicher ob wir sie nicht brauchen. Immerhin tut das Team viel im Hintergrund und bespasst die Leute. Vielleicht kann man diese Gruppen mit was anderen Zusammenlegegen aber Mist und unnütz sind sie nicht unbedingt. Solange die User es mögen warum nicht .

Übrigens Willkommen zurück. Ich habe da noch etwas arbeit für dich .

Zitat Zitat von Seimy
    Ich würds gut finden, wenn Moderatoren mehr "moderieren" würden, als nur den Aufpasser eines Forums zu spielen. Es kommt mir oft so vor, als würden Moderatoren Threads zu schnell/lieber schließen, anstatt mal zu versuchen den Thread in eine sinnvolle Richtung zu lenken. Ich denke das man selbst aus einem Thread wie "Was sagt ihr zu adsfyx?" was machen kann. Mit ein wenig kreativität kann man aus sowas lustige Disskussionen entstehen lassen. Die sind dann zwar nicht sonderlich sinnvoll, aber sicher lustig zu lesen, solange nicht jeder nur "Find ich toll." oder andere unkreative Sachen dazu schreibt.So wie es mir vorkommt, schließen Mods diese Threads dann nach den ersten 5 Spams lieber, anstatt sich vielleicht die Mühe zu machen, aus den Threads noch etwas rauszuholen.

Sowas ähnliches hat früher No0b auch kurz bevor er Mod wurde schon einmal kritisiert. Seh das halt ähnlich und halte Mods nicht schlicht für "Aufpasser" die sinnlos scheinende Threads gleich schließen.

Als positives Beispiel möchte ich hier einmal Whitey nennen, als er Mod in der Plauderecke geworden ist. Was er da aus der Plauderecke gemacht hat, war echt super.

Joa, das wärs von meiner Seite aus. Vielleicht kann man da ja irgendwas machen, ich fänds gut.

Und Seiken entbannend, oder mit diesem Account zusammenlegen wäre natürlich auch super.
    Naja die Frage bei sowas ist immer, a) kann und will der Mod das b) warum soll man sich als Mod anstrengen wenn schon die User keine Lust haben was darüber zu posten. Ich persönlich finde es angenehm wenn Mods als User versuchen sich einzubringen und mitzudiskutieren, aber was bringt es wenn der Mod zu dem Thema nix zu sagen hat ? Also ist das eine Gratwanderung, und daher schwer umzusetzen.

Zitat Zitat von akira62

Naja die Frage bei sowas ist immer, a) kann und will der Mod das b) warum soll man sich als Mod anstrengen wenn schon die User keine Lust haben was darüber zu posten. Ich persönlich finde es angenehm wenn Mods als User versuchen sich einzubringen und mitzudiskutieren, aber was bringt es wenn der Mod zu dem Thema nix zu sagen hat ? Also ist das eine Gratwanderung, und daher schwer umzusetzen.
    hmm, ich muss dazu auch mal was sagen. moderator kommt ja von moderieren, was verstehst du denn unter moderieren? im inet hat sich der begriff moderator durchgesetzt, weil man eigentlich davon ausgeht, dass ein moderator ein gesprächsführer ist. alles andere ist eigenlich nur ne übewachungsfunktion. da kann man dann ruhig auch nen anderen begriff für finden, so wie ... wachhund...

Zitat Zitat von meditate
    hmm, ich muss dazu auch mal was sagen. moderator kommt ja von moderieren, was verstehst du denn unter moderieren? im inet hat sich der begriff moderator durchgesetzt, weil man eigentlich davon ausgeht, dass ein moderator ein gesprächsführer ist. alles andere ist eigenlich nur ne übewachungsfunktion. da kann man dann ruhig auch nen anderen begriff für finden, so wie ... wachhund...
    Da stimme ich meditate vollkommen zu. Außerdem kommt es mir vor,als würden die Moderatoren bei "unwichtigeren Themen" nur kurz vorbei schauen,diese ggf. schließen und sonst kein Interesse daran zeigen. Man sollte auch diese Bereiche besser betrachten und die User mehr unterstützen.

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Da stimme ich meditate vollkommen zu. Außerdem kommt es mir vor,als würden die Moderatoren bei "unwichtigeren Themen" nur kurz vorbei schauen,diese ggf. schließen und sonst kein Interesse daran zeigen. Man sollte auch diese Bereiche besser betrachten und die User mehr unterstützen.
    Ach Mausies,
    und wenn die Moderatoren moderieren ist dann wieder der Vorwurf der Überregulierung da. Diesen Eiertanz kann kein Mensch aufführen. Bisher fand ich die Entscheidungen über die Schließung bestimmter Threads nicht willkürlich oder unbegründet. Ausserdem gab es bisher immer die Möglichkeit per PN darüber zu Sprechen ob er Sinnvoll ist oder nicht.

Zitat Zitat von meditate
    um genau zu sein kommt moderator vom lateinischen moderare was so viel bedeutet wie mäßigen, steuern, oder lenken. dazwischen findet sich ne menge spielraum für spekulationen und auffassungen.

*an den toffel thread denk, den ein böser syd damals geschlossen hatte*

Zitat Zitat von Blutmetzger
    *an den toffel thread denk, den ein böser syd damals geschlossen hatte*
    Syd wurde ja auch gebanned 8)

Zitat Zitat von meditate
    da spricht die weisheit. :0

klar kann und soll ein mod nicht jeden thread mit seinen geistigen ergüßen bis in die unendlichkeit deformieren, aber hin und wieder mal was gescheites zu einer diskussion beizutragen oder einen thread wieder 'auf den rechten weg' zu bringen, anstatt ihn bequemerweise sofort zu schließen, ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

zuweilen gibt es wirklich ein paar leute, die wohl eher eine kugel im kopf bevorzugen, als etwas in ihr forum zu schreiben. zum glück ist das die minderheit.

@akira, dread
    einer von euch beiden hat geschrieben, dass man schon vorschläge von diesem thread umgesetzt hat: namentlich?

Zitat Zitat von Evanescence
    @akira, dread
    einer von euch beiden hat geschrieben, dass man schon vorschläge von diesem thread umgesetzt hat: namentlich?
    Man kann jetzt frei Umfragen eröffnen.
    Ob man eigene Themen löschen oder umbennen kann hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich tipp mal, dass es auch geht.

Zitat Zitat von Erell
    Man kann jetzt frei Umfragen eröffnen.
    Nö, kann man nicht. Aber wir könnten eine Umfrage starten, ob es sinnvoll wäre, frei Umfragen erstellen lassen zu können.

Zitat Zitat von The Game
    Nö, kann man nicht. Aber wir könnten eine Umfrage starten, ob es sinnvoll wäre, frei Umfragen erstellen lassen zu können.
    Bei zusätzlichen Einstellungen ist Umfrage als neue Option dabei. Jedenfalls bei mir...

Zitat Zitat von Erell
    Bei zusätzlichen Einstellungen ist Umfrage als neue Option dabei. Jedenfalls bei mir...
    Tja, Glück gehabt.

Zitat Zitat von Erell
    zumindest stehst du beim "RR-Staff", eventuel ist das ja eine erklärung 0o

Ich persönlich wäre nicht für eine öffentliche Umfrageoption,sonst gibts jeden Tag 20 neue Umfragen ,der Sorte:

Wie viele Haustiere besitzt ihr?

° 0
    ° 1
    ° 2
    ° 3 oder mehr

Das ist schon gut so wie es ist.^^

Geändert von Aldinsys (02.08.2006 um 22:49 Uhr)

Ich persönlich wäre nicht für eine öffentliche Umfrageoption,sonst gibts jeden Tag 20 neue Umfrage ,der Sorte:

° 0
    ° 1
    ° 2
    ° 3 oder mehr

Dito.
    Bis jetzt konnte man doch immer noch einen Mod fragen, ob er in den Threads, den der User eröffnet hat, auch eine Umfrage hinzufügt. Diese Variante ist IMO besser, weil das gegen solche Beispiele vorbeugt, die Princess Bisi schon beschrieben hat.

Ich persönlich wäre nicht für eine öffentliche Umfrageoption,sonst gibts jeden Tag 20 neue Umfragen ,der Sorte:

° 0
    ° 1
    ° 2
    ° 3 oder mehr

Halte ich für überdramatisiert. Umfrage-Threads eignen sich vielleicht für einen schnellen +1-Spam, allerdings ist ihre Thematik IMO zu schnell erschöpft, als dass sie wirklich dem Counter nach oben verhelfen würden. Außerdem sättigt sich mit der Zeit auch das Interesse daran, dass so etwas von alleine zu Grunde ginge.

Allgemein finde ich die Spam-Hysterie übertrieben, so lange sie nicht brauchbare Thread zerstört. Aber ein größeres Vorgehen gegen dedizierte Spam-Threads erscheint mir unnötig, ich würde da schon auf Selbstreinigungskräfte vertrauen, dass so etwas untergeht. Wie bei den Umfragen.
    Dennoch sollte vielleicht nicht jeder sofort die Berechtigungen dafür haben, eine automatische Freischaltung nach x Posts oder Monaten Mitgliedschaft wäre dafür aber auch zu undifferenziert... Wie auch immer, ich halte das ohnehin nicht für ein dringendes Problem.

Und ich sehe BTW keinen Sinn darin, "Traditionen" der Com wie die GFs, SKOR, Mogeratoren etc. abzuschaffen oder an ein neues Image anzupassen. Es kann ja meinetwegen zur Disposition gestellt werden, ob Zugang ins Interne wirklich nötig ist und ob die Koordination nicht auch Abseits des Forums ablaufen könnte (was IMO ausgemachter Schwachsinn wäre, weil es unnötigen Aufwand schafft). Aber ihre Funktion, eine größere Bindung des Einzelnen an die Com zu schaffen ist für mich nur positiv zu bewerten.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Oh, verzeih mir, "Kunde", ich wusste gar nicht, dass du mir was für meinen Job hier zahlst
    Oh, das könnte auch eingerichtet werden. Ein Bezahlsystem zugunsten des Staffs, würde das "Ich mache viel mehr für das Forum als du"-Argument entkräftigen, die Bezahlung der Server erleichtern und intern auf kein Veto stoßen, das nicht die Verteilung betrifft .

Denkt doch z.B. mal ans RPG-Atelier.

Mögt ihr mein Spiel ?
    ja
    nein
    nich so ganz
    ...

Da würde ne Menge Arbeit auf uns Mods zukommen.

Man könnte ja auch im Benutzerbild,das immer Links neben dem Beitrag ist,die Anzahl der Awards oder Sterne auflisten,so weiß man,wie gut die Spiele eines Einzelnen sind,ohne sie antesten zu müssen...

Easy

Zitat Zitat von Easy
    Man könnte ja auch im Benutzerbild,das immer Links neben dem Beitrag ist,die Anzahl der Awards oder Sterne auflisten,so weiß man,wie gut die Spiele eines Einzelnen sind,ohne sie antesten zu müssen...

Easy
    Ich bezweifle, dass das schön aussehen würde und wie bereits mehr als einmal erwähnt wurde gehts um das ganze RPG-Kingdom und nicht nur um das Atelier. Es gibt auch sehr viele Nicht-Maker, was soll man denn bei denen "ins" Benutzerbild machen?

Edit: ausserdem schau dir mal die spieleliste an

Ich denke, dass man dieses Forum nun wirklich nicht mehr braucht. Das bisschen, was da in den letzten Monaten hineingepostet wurde, kann man auch in die Themenspezifischen, bzw. die OT-Foren hineinschreiben. Die "Rap-battles" finden ja schließlich auch im Musikforum statt. Ohnehin schaut niemand in die "Battlearena".