Ergebnis 1 bis 20 von 285

Thema: Eure Ideen werden gebraucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mahorca
    Also ich "spreche" bzw unterhalte mich. Und davon mal abgesehen wäre es ja auch möglich, dass Waku / Vash wieder zurückkommt nachdem sich einiges ändert. Soweit ich weiß wollte er darüber nachdenken. Ich fänds jedenfalls super.
    ÄHM NEIN! Aber ganz ausschließen kann man es ja nie, aber wir können ihn in kassel mal fragen, er kommt ja dahin, wenn Boo ihn abholt

Ach ja noch was, damit das hier auch ein wenig Sinn hat.
    Imho sollte man es vermeiden zu viele Mods einzusetzen, erst recht eine Vielzahl von Leuten in den Staff zu holen.
    Ihr kennt ja das Sprichwort mit den zu vielen Köchen. Ich denke eben, je mehr Mods und "wichtige" Leute es gibt, desto größter werden die Punkte an denen man anecken kann.

Geändert von Duke Earthrunner (02.08.2006 um 20:21 Uhr)

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    ÄHM NEIN! Aber ganz ausschließen kann man es ja nie, aber wir können ihn in kassel mal fragen, er kommt ja dahin, wenn Boo ihn abholt
    Was Nein?! Bist du mit Vash befreundet oder woher nimmst du deine Inforamtionen das du dies so eindringlich abstreitest?

Ich würds gut finden, wenn Moderatoren mehr "moderieren" würden, als nur den Aufpasser eines Forums zu spielen. Es kommt mir oft so vor, als würden Moderatoren Threads zu schnell/lieber schließen, anstatt mal zu versuchen den Thread in eine sinnvolle Richtung zu lenken. Ich denke das man selbst aus einem Thread wie "Was sagt ihr zu adsfyx?" was machen kann. Mit ein wenig kreativität kann man aus sowas lustige Disskussionen entstehen lassen. Die sind dann zwar nicht sonderlich sinnvoll, aber sicher lustig zu lesen, solange nicht jeder nur "Find ich toll." oder andere unkreative Sachen dazu schreibt.So wie es mir vorkommt, schließen Mods diese Threads dann nach den ersten 5 Spams lieber, anstatt sich vielleicht die Mühe zu machen, aus den Threads noch etwas rauszuholen.

Sowas ähnliches hat früher No0b auch kurz bevor er Mod wurde schon einmal kritisiert. Seh das halt ähnlich und halte Mods nicht schlicht für "Aufpasser" die sinnlos scheinende Threads gleich schließen.

Als positives Beispiel möchte ich hier einmal Whitey nennen, als er Mod in der Plauderecke geworden ist. Was er da aus der Plauderecke gemacht hat, war echt super.

Joa, das wärs von meiner Seite aus. Vielleicht kann man da ja irgendwas machen, ich fänds gut.

Und Seiken entbannend, oder mit diesem Account zusammenlegen wäre natürlich auch super.

Zitat Zitat von Agony
    Ah btw finde ich diese ganze SKOR, Crazy Kingdom Team bla Kacke ziemlich unnötig son Mist brauch keiner.
    Du findest es also unnötig zu wissen, was im Forum vor sich geht? Nungut, du musst ja die News nicht lesen, in dem Sinne, wo ist das Problem? Zum Crazy Kingdom Team kann ich nicht gross was sagen, da man von denen eher wenig hört, aber nyo, vl wird das noch was.

Ah ja, das soll jetzt nicht heissen, dass ich deine Meinung schlecht finde. Jeder soll seine eigene Meinung haben und ich akzeptiere und die Meinung von jedem. Es wär ja langweilig, wenn alle gleicher Meinung sind, da könnte man ja gar nicht mehr diskutieren

Gross Verbesserungsvorschläge hab ich nicht, jedenfalls fällt mir so ponstan nichts ein. Ich finds schade, dass der Rang der GF's abgeschafft wird, aber solange sie noch ihre tolle Arbeit weiter ausrichten können ists wohl nicht weiter Schlimm.
    Das einzige, das ich vorschlagen würde, wäre, dass alle Buttons in allen Bereichen des Kingdoms gleich beschriftet sind, da es (für mich) manchmal etwas verwirrend ist, ist aber nicht unbedingt nötig.

Edit: Ah, ja, ein Pluspunkt: Ihr fragt die User nach ihren Vorschlägen und geht darauf ein, das find ich top

Ich für mein Teil denke ja das hier nicht all zu viel geändert werden sollte, eben nur wirklich Dinge die einem auffallen und die besser gemacht werden könnten.

Z.b fand ich die Idee das ein User den Threadtitel selber noch einmal ändern könnte, anchdem sich vllt. ein Fehler oder so eingeschlichen hat. Sonst bliebe nur die wahl einen Mod an zu schreiben der dies dann mache, so könne man den Mods die Arbeit abnehmen, der sich dann um wichtigeres kümmern könnte. Fänd ich so besser dann.

Ist jetzt nur eins der beispiele die ich hier mal rausgegriffen habe was ansich gut wäre.

Die Mogwahl wird ja wohl bleiben nur verändert eben, was nicht gleich heissen muss das dies schlecht ist. Alte Dinge sollten nicht so viel verändert werden, wie z. b die GF´s, sie gehören einfach dazu und sind für viele nicht wegzudenken.
    Zitat Zitat
    Zitat von July
    GFs abgeschafft
    Soweit wie ich das rauslesen konnte gehen nur die Titel flöten, so stand es da.

Das ganze gerede hier vom Postingcounter ist alles unnütz, er ist einfach da und das ist auch gut so. Leider gibt es auch da immer viel zu viel disskusionen drüber, das viele der Leute die schon lange hier sind meinen, viele würden nur sehr viel posten um diesen zu erhöhen, sind aber meist nicht besser. Was das gespamme angeht sollten da schon ein paar änderungen sein, wie aber ach schon erwähnt wurde das da was kommen würde wohl.

Aber alles im allen, sollte auch nur das umgesetzt werden was auch sinnvoll wäre und sich die User dann noch trotzdem hier im Kingdom wohlfühlen können. Und nicht sagen"Es hat sich zu viel geändert hier und es ist nicht mehr das Kingdom was es mal war", das wäre doch schade und man weiss nie was dann wäre, würde die Useranzahl dann zurückgehen oder nicht? Das ist die eigentliche Frage die man sich stellen sollte, wen man viele Dinge ändert.
    Aber das ihr hier mit diesem Thread versucht sie mit einzubeziehen ist ok. Doch sollte auch bald am besten noch vor dem Umzug eine Liste hier reingestellt werden, was nun definitiv sich ändert und was nicht.

Geändert von Feena (02.08.2006 um 12:11 Uhr)

Sonderregelungen für das "Suchen und Bieten"-Forum:
    Hier sollte jeder user die Möglichkeit besitzen den threadtitel zu ändern und seine eigenen threads zu schließen. Das macht da nämlich wirklich Sinn: Man bietet etwas und vielleicht will man ein paar Tage später noch etwas hinzufügen, also möchte man den Titel dementsprechend ändern. Und wenn die "Geschäfte" fertig sind, dann kann man schnell seinen eigenen thread schließen, sodass keine anderen user mehr hineinposten müssen. Der Mod muss so unnütze Arbeit erst garnicht leisten.

Ich kann mich Seimy in seinem Post nur anschließen. Ein Moderator der "zu faul" ist, sich für "sein" Forum bzw. seinen Forenbereich zu engagieren ist IMHO ziemlich fehl am Platze.

P.S. @ Seiken: Danke für das Kompliment

Zitat Zitat von Erell
    Bei zusätzlichen Einstellungen ist Umfrage als neue Option dabei. Jedenfalls bei mir...
    Dann hast du irgendwelche Rechte zugesprochen bekommen oder bist die Laborratte ^^ (nicht übel nehmen)

Also das mit den selbst Umfragen erstellen ist so 'ne Sache. Da kommen dann bestimmt tonnenweise Idioten und fragen was weiss ich für 'nen Schrott << Ist imo nicht die beste Idee, aber was solls ^^

Was ist der "PR-Staff" eigentlich und wofür ist der zuständig? Gleiches gilt für den "TDH-Staff".

Zitat Zitat von Marc
    Was ist der "PR-Staff" eigentlich und wofür ist der zuständig? Gleiches gilt für den "TDH-Staff".
    Der TDH Staff ist afaik für das Dragon Hoard West RPG Forum zuständig,die veranstalten doch auch solche Pen und Paper Spiele glaube ich.^^
    Beim PR binich überfragt.

@Topic:

Bei den Stafflern würde ich mir noch wünschen,dass nicht auch Leute mal zu dem Staff hinzutreten,die die anderen Staffler nicht von CTs oder als Freunde kennen,da es mir doch scheint,als sei das bei der Forenleitung zu sehr verwachsen.
    Natürlich heißt es nicht im Umkehrschluss,dass jeder x-beliebige unbekannte zum Mod gewählt wird,aber das dürfte ja klar sein.

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Der TDH Staff ist afaik für das Dragon Hoard West RPG Forum zuständig,die veranstalten doch auch solche Pen und Paper Spiele glaube ich.^^
    Beim PR binich überfragt.

@Topic:

Bei den Stafflern würde ich mir noch wünschen,dass nicht auch Leute mal zu dem Staff hinzutreten,die die anderen Staffler nicht von CTs oder als Freunde kennen,da es mir doch scheint,als sei das bei der Forenleitung zu sehr verwachsen.
    Natürlich heißt es nicht im Umkehrschluss,dass jeder x-beliebige unbekannte zum Mod gewählt wird,aber das dürfte ja klar sein.
    Wo ist das denn so, außer vielleicht im Atelier ? Ich war noch nie auf nem CT und kenne hier auch sonst niemanden persöhnlich. So wie ich das sehe, werden die meisten Mods hier doch aus der normalen Userschaft genommen. Die sonstigen Staffler ebenfalls. G.F.s vielleicht schon eher von CTs.

P.S. Zum RR-Staff usw. gehören halt alle Leute, die irgendwie an den Netzwerkseiten mitarbeiten. Warum sie ausserhalb der entsprechenden Foren noch spezielle Rechte haben, ka.^^

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wo ist das denn so, außer vielleicht im Atelier ? Ich war noch nie auf nem CT und kenne hier auch sonst niemanden persöhnlich. So wie ich das sehe, werden die meisten Mods hier doch aus der normalen Userschaft genommen. Die sonstigen Staffler ebenfalls. G.F.s vielleicht schon eher von CTs.
    Ich denke du bist eher eine Ausnahme als der Normalfall in diesem Falle...

Pik Gast
    Zitat Zitat von .matze
    Ich denke du bist eher eine Ausnahme als der Normalfall in diesem Falle...
    Da liegst du aber meilenweit daneben. Würden Seitenmitarbeiter und Moderatoren grundsätzlich anhand der Beziehungen zum restlichen Staff ausgewählt werden, gäbe es die Seiten und das Forum schon lange nicht mehr.

Sicher mag das in einzelnen Fällen passiert sein, aber Normalfall ist das glücklicherweise nicht. Wie kommt ihr denn darauf?

Geändert von Pik (02.08.2006 um 23:36 Uhr)

Zitat Zitat von Pik
    Sicher mag das in einzelnen Fällen passoert sein, aber Normalfall ist das glücklicherweise nicht. Wie kommt ihr denn darauf?
    Wahrscheinlich weil ich ein Makerer bin, da ists definitiv so -.-

Naja, so irrt man sich.

Zitat Zitat von Princess Bisi

Es werden Leute ausgewählt für die Positionen mit denen die Leute gerne zusammenarbeiten und das sie davon ausgehen das sie was bewegen können. Das es vielleicht mal Leute sind die häufig auf CTs gehen, kann sein das es passiert das liegt aber wahrscheinlich einfach nur daran das man sich dort anders darstellen kann und man sofort jemand im Kopf hat.

Wenn man aus der Masse an Usern raussticht dann wird man auch einen Mod-Posten angeboten bekommen. Allerdings nicht durch Pseudomodding sondern durch wirkliches helfen in der Community und tatkräftigen mitdiskuttieren.