es geht hier eigentlich nicht um die rpg-makerforen OoZitat von Easy
es geht hier eigentlich nicht um die rpg-makerforen OoZitat von Easy
Naja einen eigenen Thread für solche User wäre zu viel der Ehre. Ich bin dafür, mal schaun, wie die anderen dadrüber denken, den Banngrund vereinfacht in die Sigzuschreiben.Zitat von Eisbaer
Und wer sich nur anmeldet um Werbung zu machen (gibt es ja genug von) hat es nicht anders verdient mMn.
in den einzelnen foren sind die namen nach letzter aktivität sortiert. beschwer dich also am besten bei vbulletin.Zitat von GTzocker
kannst du das erläutern? neue 'führungsriege' |= mogwahl? wenn es nach den ausuferungen der letzten wahl(en) geht, dann ist das wohl in erster linie eine angelegenheit der moderatoren des QFRATs, anstatt ein administratives problem.Zitat von Knuckles
ansonsten wäre etwas mehr substanz für das 'neue konzept' ganz nett - ein paar alte/neue namen sind da nicht wirklich ausreichend. in dem fall wäre ich für eine andere variante als das 'vertröstungskonzept' recht dankbar.
der beitrag klingt wieder schnippischer als er sein soll, also nicht zu sehr auf die goldwaage legen. ich schätze einfach klarheit. ¬_¬
Man kann sie auch nach dem alphabet anordnet. Es wurde nur nicht gemacht, um Performance zu sparen. Wir können ja später mal testen wie sich das auswirkt, wenn wir auch das alphabetisch anordnen.Zitat von Evanescence
- Abschaffung des kompletten VIP-Status, da der vollkommen unnütz ist und immer nur dafür benutzt wurde, irgendwelchen guten Kumpels die Möglichkeit zu geben ins Interne zu schielen.
- Abschaffung der ComG.F.
Ist ja toll, was die machen (wenn denn welche etwas machen), aber für so etwas muss es doch keinen offiziellen Rang geben. Das können die Leute doch auch alles als ganz normale user machen. Zumal der Rang bei einigen wohl nur noch als Selbstbestätigung dient.
- Boni für user, die länger in der comm. sind oder aktiver. So kann man ihnen das Recht Umfragen zu erstellen erteilen, oder das Recht ihren eigenen threadtitel umzubennen (auch nach der 5 Minutenfrist). Das könnte man dann entweder so machen, dass user ab einer bestimmten postingzahl (2.000? 3.000? Bei einer solch hohen Zahl sollte der Missbrauch gen null sinken) die Rechte bekommen, oder dass sie sich einfach darum bewerben und dass dann von Fall zu Fall entschieden wird, was für wesentlich mehr Arbeit sorgen würde.
Abschaffung der Postingzahl und der Sterne. Das ist Klickibunti-zeug. Es reicht vollkommen wenn Postingzahl im Profil steht.
--
Wie gesagt, es wurde darüber noch gar nicht gesprochen was mit der Mogwahl passiert. Da es derzeit ein paar wichtigere Sachen zu klären gibt, steht das hinten an. Aber meiner persönlichen Meinung nach wäre eine Abschaffung eine gute Idee, gerade weil es bei den letzten Wahlen so zuging.Zitat von Evanescence
Wegen dem neuen Konzept. Leider muss ich dich doch wieder vertrösten. Wir müssen zuerst sehen ob alles so umsetzbar ist, wie wir uns das vorstellen. Für dich wird sich aber dabei im speziellen nichts ändern.
@Parabol
Die von die angesprochenen Sachen bleiben. Aus einem einzigen Grund. Schau dir mal die Gameswelt-Foren an, wie torstlos es da ohne Sterne aussieht. Ich finde sowas langweilig und die Sterne eignen sich prima die Unterschiede der User und des Staff darzustellen. Es hätte keinen Sinn sie abzuschaffen.
Ebenfalls den Postingcounter. Nur weil er vielleicht 1% der User egal ist, bedeutet es nicht das die anderen 99 % damit einverstanden wären. Und wo liegt das Problem wenn man die Sachen sehen kann.
@Marc
Die ersten beiden Ideen sind prima...aus einen Grund. Du kannst somit dann weder VIP und ComGF werden. Muss ich gleich mal zur Sprache bringen. Alles was dich aus dem Staff raushält und sogar von dir kommt, scheint eine gute Idee zu sein.![]()
Was deine dritte Idee angeht...machbar, aber damit würde sicher zuviel Unfug getrieben, auch wenn man schon ein älteres Mitglied wäre. Du bist da ja ein gutes Beispiel.![]()
Klickibunti is doch schön.Zitat von Parabol
![]()
@Marc
GF find ich schon nützlich. Ok, wie das nun bei den einzelnen Personen aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber die GFs ansich haben schon einiges gemacht und sie sollten schon erkennbar sein. Einziges problem dabei sit, dass viele mit dem Titel Com-G.F. nix anfangen können.
Wegen Boni : Durch Posts sowieso Unsinn, da dann wie Sau gespammt wird. Ansonsten MÜSSTE man das von Fall zu Fall entscheiden,w eil selbs Leute, die siet 2000 hier sind, nicht unbedingt der Bringer sein müssen.
Ich benutze mal ein großes Schlagwort, das auch von akira immer wieder benutzt wurde:Zitat von Knuckles
Vertrauen
Warum sollte ich denn jetzt noch Unfug treiben? Das alte Regime ist gestürzt, wurde durch potente Nachfolger ersetzt. Ich bin doch quasi arbeitslos. ;_;
Und von wegen Unfug mit dem "Umfrage-erstellen", man kann auch mit dem Button "Neues Thema erstellen" viel Unfug treiben, doch wenn das einer macht, kriegt der halt auf den Deckel. ;)
Geändert von Marc (31.07.2006 um 16:02 Uhr)
Ich wüsste nicht was das damit zu tun hat das wir dich deshalb mit anderen Augen sehen sollten. Abgesehen jetzt davon das ich nicht mal wüsste wo du dich vor allem sinnvoll unterbringen könntest, nachdem du dir in letzter Zeit Aktionen geleistet hast, die nicht das Wahre waren...Zitat von Marc
Da stimme ich zu. Du weisst doch "Der Feindes Feind macht dich noch lange nicht zum Freund"![]()
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ich finde man sollte den Postingcounter abschaffen, da sinnlose Threads immer mehr zunehmen und manche anscheinend nur auf ihre Postingzahl schauen. Ja ich weiß, auch ich erstelle manchmal einen sinnfreien Thread aber auch nur weil mein Gehirn so wenig Platz zum atmen hat in meinem großen Kopf![]()
Wie sieht es eigentlich designmäßig aus, wird sich da was ändern?
--
Ich frage mich, woran du das fest machst.Zitat von Marc
Die Community GF sind schon lange keine Partei mehr, die nur dazu da ist, um für neue User da zu sein, was mal die Ursprungsaufgabe war.
Inzwischen sind wir ein eigenständiges Team, welches für die Archivierung des Kingdoms (QFRATs/WG/KK/Nachtschwärme; Sternchenthreads, Fakethreads, Was denkt über den Poster über euch... und besonders das komplette Fotoarchiv) zuständig ist. Darüner hinaus Großprojekte für die Community planen, die auch grundsätzlich ankommen, Stimmung verbreiten und Spaß bringen. Da möchte ich nur an den Adventskalendar und die User Awards erinnern.
Du meinst, das schaffen auch User - sicherlich tun sie. Unter der Userschaft gibt es genug kompetente Leute mit Ideen. Allerdings lässt sich nicht nur meiner Meinung nach effizienter arbeiten, wenn du ein Team hast, wo jeder weiß, wer für was zuständig ist, wo seine Fähigkeiten liegen etc., als wenn du dir für jede Idee wieder neue Leute suchen musst, mit denen du zusammen arbeitest.
Die Community GF als solche haben definitiv ihren Sinn, auch wenn du den nicht zu verstehen scheinst und diese Aufgabe durchaus unterbewertest.
Und ich frag mich, mit was wir GFs uns selbst bestätigen wollen, weil wir freiwillig eine komplette, komplexe Homepage aufsetzen, auf der ihr Forengeschichte findet? Weil wir über 1000 Fotos aus freier Laune runterladen, umbenennen und mittels einer Datenbank aufsetzen? Keine von uns stellt sich hin und sagt, wir seien was besseres als normale User, weil wir das machen.
Klar, das muss niemand machen und wenn das weg wäre, würde es der ein oder andere nicht vermissen, aber es ist ein Goodie für die Community und diese Arbeit macht uns Spaß. Wieso sollte man das canceln?
p.s. Du hast absolut keinen Einblick ins GF-Forum, woher willst du dann wissen, wer was macht? Muss ja nicht jeder in die Öffentlichkeit treten. Soviel also zur Selbstdarstellung![]()
Es werden definitv verschärfte Spam-Regeln kommen, um eben diesen Counter-Spam zu verhindern. Wie die genau aussehen, steht noch nicht fest. Aber wir werden versuchen, jedem klar zu machen, daß wir kein sinnloses Gespamme haben wollen und auch dagegen vorgehen werden, wenn jemand meint, er müßte spammen.Zitat von Parallax
![]()
Virg, es ging mir darum, dass der Rang des "Community G.F." unnütz ist, nicht eure Aktionen. Auch ohne des Rang könnt ihr das alles tun. Ihr braucht auch keinen Internazugang dafür. Und eure Truppe blieb doch trotzdem zusammen. ;)
Das hast du davor nicht geschrieben. Drück dich also klarer aus.Zitat von Marc
Zitat von Ranmaru
Das hört sich nicht gut an...
Und Ich finde die GFs sollten bleiben,Virgil (oder wie er hieß) und July zb sind voll nett und die Helfen immer auch bei anderen Problemen!
Also ränge etc würde ich nicht abschaffen,aber evtl. mehr Benutzer Gruppen!
Easy
CGFs werden unter den Titel nicht mehr agieren, sie werden aber an sich bleiben und weiter werkeln. Keine Angst nur der Titel geht flöten.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Und man sollte die Foren besser überwachen,wer das Atelier Forum verfolgt hat,weiß was ich meine,diesmal ist es auf die DN2 Geschichte bezogen!
Ich wurde hart Attackiert und mir wurde sogar gesagt ich sollte meinen Account löschen!
Drei,Vier sagen sogar ich sollte das Forum meiden,weil ich gehasst werde und das ist das was mit Weh tut,damals freute ich mich auf das Forum und Heute?
Ich muss mir nur noch sachen anhören,wie scheiße (ich sage es jetzt so) ich doch bin und das ich mich verziehen soll!
Sowas sollte mehr bewacht werden,auch wenn ich mitschuld habe,ich habe mich entschuldigt und damit sollte es erledigt sein,oder etwa nicht?
Easy
Edit:
Soll nur mehr bewacht werden,von speziellen Leuten,am besten neuen Rang,wie Mobbwache oder so,da die CGFs ja weggehen (also der Rang)
Die Makermods sind gerade halt alle auf der NATO. Ist doch klar, dass es jetzt ein wenig mehr drunter und drüber geht.Zitat von Easy
![]()