Ich frage mich, woran du das fest machst.Zitat von Marc
Die Community GF sind schon lange keine Partei mehr, die nur dazu da ist, um für neue User da zu sein, was mal die Ursprungsaufgabe war.
Inzwischen sind wir ein eigenständiges Team, welches für die Archivierung des Kingdoms (QFRATs/WG/KK/Nachtschwärme; Sternchenthreads, Fakethreads, Was denkt über den Poster über euch... und besonders das komplette Fotoarchiv) zuständig ist. Darüner hinaus Großprojekte für die Community planen, die auch grundsätzlich ankommen, Stimmung verbreiten und Spaß bringen. Da möchte ich nur an den Adventskalendar und die User Awards erinnern.
Du meinst, das schaffen auch User - sicherlich tun sie. Unter der Userschaft gibt es genug kompetente Leute mit Ideen. Allerdings lässt sich nicht nur meiner Meinung nach effizienter arbeiten, wenn du ein Team hast, wo jeder weiß, wer für was zuständig ist, wo seine Fähigkeiten liegen etc., als wenn du dir für jede Idee wieder neue Leute suchen musst, mit denen du zusammen arbeitest.
Die Community GF als solche haben definitiv ihren Sinn, auch wenn du den nicht zu verstehen scheinst und diese Aufgabe durchaus unterbewertest.
Und ich frag mich, mit was wir GFs uns selbst bestätigen wollen, weil wir freiwillig eine komplette, komplexe Homepage aufsetzen, auf der ihr Forengeschichte findet? Weil wir über 1000 Fotos aus freier Laune runterladen, umbenennen und mittels einer Datenbank aufsetzen? Keine von uns stellt sich hin und sagt, wir seien was besseres als normale User, weil wir das machen.
Klar, das muss niemand machen und wenn das weg wäre, würde es der ein oder andere nicht vermissen, aber es ist ein Goodie für die Community und diese Arbeit macht uns Spaß. Wieso sollte man das canceln?
p.s. Du hast absolut keinen Einblick ins GF-Forum, woher willst du dann wissen, wer was macht? Muss ja nicht jeder in die Öffentlichkeit treten. Soviel also zur Selbstdarstellung![]()