Zitat Zitat von Stan
Ranmaru? Shieru-Sensei? Ich lese beide sehr gerne, aber wie kommt das denn plötzlich? Shieru war doch - warum auch immer - plötzlich gebannt und Ranmaru streift hier doch nur noch so durch und war doch früher afair auch gebannt? Der Wechsel klingt aber imo gut.

Wie steht es denn mit einer Art "Vergebung" für alle Gebannten? Das die alle wiederkehren dürfen? Über manche Geschichten ist ja inzwischen viel Gras gewachsen und auf so manchen User verzichten zu müssen, wäre einfach sehr schade. Man sieht's ja am besten an Pyrus, dass man Usern manche 'Fehltritte' (oder auch Nicht-Fehltritte, die aber so aufgefasst werden) verzeihen sollte.

Ich finde btw die Idee von verstärktem temporären Bannen nicht schlecht. Das wird beispielsweise in diesem Forum gemacht. Hier im Kingdom wird viel weniger als da gebannt (hier gibt's auch weniger Radau), aber die Idee könnte man hier vielleicht auch mal ausprobieren. Ansonsten wenigstens die Idee übernehmen, dass man einen Überblick über gebannte User und den Grund des Banns erfährt (eben durch so einen Thread).
Naja der Bann wenn er Personen bezogen wurde kann aufgehoben werden IMHO, wenn keiner der anderen dagegenspricht. Ranmaru wurde damals von Seso gebannt soweit ich mich erinnern kann und Shieru von blutfeuer, wegen Sprüchen die zu Hart waren und nur gegen diese Person gerichtet waren.

Aber was nützt es mir von jemand den Bann aufzuheben der sich einfach nicht anpassen möchte? Der immer Stress macht, sich nicht an die Regeln hält etc. ? Keine Neuanmeldung die hier gemacht wird, wird ständig kontrolliert (ja Seso ich weiss das du wieder da bist) sondern nur auffälligkeiten, sprich wer mist baut und gebannt wird, kann sich gerne wenn er sich wieder abgekühlt hat wieder neu anmelden. Daher sehe ich Temp. Bann nicht als sonderlich sinnvoll an, und wer weiss wenn derjenige sich angepasst hat vielleicht gebe ich ihm seinen alten Namen wenn er fragt wieder zurück.