Ergebnis 1 bis 20 von 285

Thema: Eure Ideen werden gebraucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Darji
    hmm ideen: Wieso verzichtet man bei einigen Foren (Von mri aus auch ganz^^) z.B. im Qfrat nicht auf den Postingcounter. Ich denke das würde solchen Offtopic- und Gemeinschaftsforen sehr gut tuen. ^^
    Weil?

@Darek: Solch einen Abwesenheitsthread gibt es intern schon. Macht aber auch tatsächlich Sinn, dies in die Öffentlichkeit zu tragen.

Zitat Zitat von Viddy
    Weil?

@Darek: Solch einen Abwesenheitsthread gibt es intern schon. Macht aber auch tatsächlich Sinn, dies in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Ich glaube, er bezog das auf die allgemeine Userschafft ud nicht auf den Staff.^^
    In dem Fall fänd ich das ziemlich unübersichtlich. Nur für den Staff sollte das auf jeden Fall öffentlich gemacht werden, wer gerade im Urlaub oder so ist. Wäre ja auch kein ding unseren Not available Thread in die Com-news zu verschieben. Aber dort sollten dann auch keine VIPs reinschreiben, wie bisher teilweise.^^ Das interessiert die Userschaft wohl eher wenig.

Ansonsten wäre da noch die Idee mit dem öffentlich machen von Bann-Gründen.
    Pro : Mehr Transparenz
    Contra : Öffentlicher Pranger

Zitat Zitat von Eisbaer
    Pro : Mehr Transparenz
    Contra : Öffentlicher Pranger
    Ich denke hier dürfte das Hauptproblem liegen das es mehr Banns bei "unwichtigen", "neuen" Störenfrieden gibt als bei Alteingessenen Usern wo es die Leute wirklich interessiert. Allerdings sollte sich einer für einen Bann interessieren sollte der Mod/Webmaster in dem derjenige gebannt worden ist, für diese Handlung rede und Antwort stehen.

Zitat Zitat von akira62
    Allerdings sollte sich einer für einen Bann interessieren sollte der Mod/Webmaster in dem derjenige gebannt worden ist, für diese Handlung rede und Antwort stehen.
    Dazu sollte IMO in der Sig des gebannten grundsätzlich stehen, wer ihn gebannt hat

Zitat Zitat von Viddy
    Dazu sollte IMO in der Sig des gebannten grundsätzlich stehen, wer ihn gebannt hat
    Genau
    IMO???
    Das beduetet doch irgendwas in der Art wie Im Moment oder?
    Naja und ich wäre,wie glaube ich schon gesagt wure,für einen Teilezeit Bann,also er geht nur über ne Woche etc,wie bei ner Bewährungsstrafe,danach kommte ne Postingbuße dazu (im richtigen Leben Geldbuße ^^)

Und so weiter

Easy

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ich glaube, er bezog das auf die allgemeine Userschafft ud nicht auf den Staff.^^
    In dem Fall fänd ich das ziemlich unübersichtlich. Nur für den Staff sollte das auf jeden Fall öffentlich gemacht werden, wer gerade im Urlaub oder so ist. Wäre ja auch kein ding unseren Not available Thread in die Com-news zu verschieben. Aber dort sollten dann auch keine VIPs reinschreiben, wie bisher teilweise.^^ Das interessiert die Userschaft wohl eher wenig.
    Den Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht. Dann weis die Userschaft wer von den Mods, SMods,... nicht da ist und man sich nicht vergeblich an einen wendet.

Zur allgemeinen Userschaft
    So einen Thread könnt ihr doch bei euch in den Foren aufmachen (nach Absprache mit den dortigen Mods).

Zitat Zitat
    Die Banngründe offenlegen ist in manchen Bannfällen etwas schwierig, aber ich denke, dass man es machen könnte. Wir bestimmt zur Diskusion gestellt werden

Zitat Zitat
    Mehr Transparenz
    Ein schönes Schlagwort, aber wir werden es versuchen

Zitat Zitat
    Öffentlicher Pranger
    Wie meinst du das? Erkläre doch bitte mal genauer

Zitat Zitat von Thor
    Wie meinst du das? Erkläre doch bitte mal genauer
    Ganz einfach. Irgendwer hatte das schonmal gesagt, ich glaube bf oder waya. Wenn wir nun einen Thread in den Com-News z.B. machen würden, wo drin steht, dass z.B. user xy wegen Werbe-PNs für drei Wochen gesperrt wurde oder so, dann gefällt es dem Gebannten womöglich nicht gerade, dass das groß verkündet wird. Man kann jetzt zwar sagen, selber Schuld, aber nuja ein wenig Würde sollte einem schon gelassen werden.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ganz einfach. Irgendwer hatte das schonmal gesagt, ich glaube bf oder waya. Wenn wir nun einen Thread in den Com-News z.B. machen würden, wo drin steht, dass z.B. user xy wegen Werbe-PNs für drei Wochen gesperrt wurde oder so, dann gefällt es dem Gebannten womöglich nicht gerade, dass das groß verkündet wird. Man kann jetzt zwar sagen, selber Schuld, aber nuja ein wenig Würde sollte einem schon gelassen werden.
    Naja einen eigenen Thread für solche User wäre zu viel der Ehre. Ich bin dafür, mal schaun, wie die anderen dadrüber denken, den Banngrund vereinfacht in die Sigzuschreiben.

Und wer sich nur anmeldet um Werbung zu machen (gibt es ja genug von) hat es nicht anders verdient mMn.

Darek Gast
    Zitat Zitat von akira62
    Übrigens Designer, Programmier und ähnliches werden immer gebraucht, ich denke davon kann man kaum genung haben .
    Was designen?^^
    Wenns um Webdesign geht, dann finde ichs schade, aber wenns da um Bilder designen geht, dann würde ich gerne auch einen Teil dazu beitragen.

Zitat Zitat von Stan
    Ansonsten wenigstens die Idee übernehmen, dass man einen Überblick über gebannte User und den Grund des Banns erfährt (eben durch so einen Thread).
    Das wäre imo eine gute Idee.^^

Zitat Zitat von Viddy
    *freu* ^^

Zitat Zitat
    Bezog sich auf beides, aber wenns nur für den Staff ist, wärs mir auch recht.