Man könnte oben,immer bei dem jeweiligen Benutzer,neben PN,Buddy etc,noch den Button Express Mail einfügen,wenn man dann darauf klickt,geht nicht etwa ne neue Seite auf sondern nur ein kleines Fenster,dann Steht da:
z.B.
Express Nachricht an Knuckles senden
--------------------------
------------------------
-------------------------
------------------------ (Text ^^")
von Easy
Man könnte oben,immer bei dem jeweiligen Benutzer,neben PN,Buddy etc,noch den Button Express Mail einfügen,wenn man dann darauf klickt,geht nicht etwa ne neue Seite auf sondern nur ein kleines Fenster,dann Steht da:
z.B.
Express Nachricht an Knuckles senden
--------------------------
------------------------
-------------------------
------------------------ (Text ^^")
von Easy
so zum Beispiel!
Easy
...
Naja, und für sowas schreib ich Knuckles eben eine kurze Nachricht via MSN, dass ist genau das Gleiche o.o
--
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
[FONT="Tahoma"]
er meint, dass du die leute, die du z.b. zu einem thread lotsen willst auch einfach bei icq, msn, etc. ansprechen kannst. glaub' ich.[/FONT]
...
So ist es, da es nur Sinn hätte wenn die Person auch online ist. Und meistens hat man die Leute eh in irgendeinem der zahlreichen Messenger-Programme eingetragen, so das der Nutzen SEHR gering bis gar nicht vorhanden wäre.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Edit:
Und wie wird dann eine Entscheidung getroffen? Was machen die User, wenn der Staff bei seiner Wahl bleibt, weil er den ausgwählten User für sehr fähig und gut hällt, aber die User sagen "nee den wollen wir nicht" (warum auch immer). Irgendwer MUSS eben letztlich die "Entscheidungsgewalt" (klingt böse, ist es aber nicht) haben.
...
die Entscheidungsgewalt soll ja auch beim Staff bleiben, nur wird man sich vielleicht eher mal Gedanken über eine Entscheidung machen, wenn von Userseite negatives Feedback kommt.
man könnte natürlich auch den User entscheiden lassen, letztendlich müsste der User dann mit seiner Wahl leben, und wenns in die Hose geht und der "gewählte" Mod ablost, hat man selber Pech gehabt, der Admin/Webbi wäscht seine Hände in Unschuld und lässt alles ein bisschen schmoren, beim nächsten Versuch wird man sich mehr Mühe geben
--
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
die Entscheidungsgewalt soll ja auch beim Staff bleiben, nur wird man sich vielleicht eher mal Gedanken über eine Entscheidung machen, wenn von Userseite negatives Feedback kommt.
man könnte natürlich auch den User entscheiden lassen, letztendlich müsste der User dann mit seiner Wahl leben, und wenns in die Hose geht und der "gewählte" Mod ablost, hat man selber Pech gehabt, der Admin/Webbi wäscht seine Hände in Unschuld und lässt alles ein bisschen schmoren, beim nächsten Versuch wird man sich mehr Mühe geben
...
Der Staff macht sich sicher viele Gedanken wer gut geeignet sein wird. Oder glaubst du die würfeln das aus?
Ich denke der Staff und die betroffenen Moderatoren wissen i.d.R. welche Kandidaten in Frage kommen, meist ist die Auswahl ja auch nicht sooo rießig und man berät sich Intern. Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen wie das dann sein soll. Sagen wir mal der Staff hätte seinen Kandidaten gewählt und sagt: Hey Ihr User, was haltet ihr davon? Und die User sagen dann näähh, den nicht, geh weg! Und jetzt? Ist der Staff dann "gezwungen" sich einen anderen Kandidaten zu suchen, oder nimmt er ihn "übergeht" die unzufriedenen bzw. nicht_so_begeisterten User? Dann kommen doch sicher wieder zig Leute und rufen "Willkür!!"
Und den "abloosenden" Mod letztlich drin zu lassen wäre wohl genauso unsinnig, denn dann hätte der Staff einen "Looser" bzw. nicht fähigen Kollegen, und die User einen "Vorgesetzten" der eine Pfeife ist und mit dem sie letztlich auch wieder nicht zufrieden wären.
--
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Der Staff macht sich sicher viele Gedanken wer gut geeignet sein wird. Oder glaubst du die würfeln das aus?
Ich denke der Staff und die betroffenen Moderatoren wissen i.d.R. welche Kandidaten in Frage kommen, meist ist die Auswahl ja auch nicht sooo rießig und man berät sich Intern.
...
eben, und wenn man dann noch die Meinung der User dazu nimmt, kommt halt einfach noch eine Perspektive dazu, die IMO nicht ganz unwichtig ist. Threads zu schließen, Sigs auszukinpsen oder mal für Ruhe zu sorgen ist nicht alles, es kommt auch drauf an, wie derjenige das rüberbringt, d.h. die zwischenmenschlichen Qualitäten sind gefragt. Wenn der Mod fähig ist, mit dem Staff gut klarkommt, aber in seinem Forum aneckt weil er kein Händchen für die Bedürfnisse der User und der Themen hat, dann hat auf Dauer keiner was davon. Ich muß da gerade an Waya denken, die ich als QFRAT-Mod schlichtweg für ungeeignet gehalten habe, weil sie einfach vieles viel zu verbissen gesehen hat und auch nur auf eine ganz spezielle Art Humor klargekommen ist. (Sie wäre sicher ein prima Mod fürs Häkelforum gewesen ^^)
Zitat
Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen wie das dann sein soll. Sagen wir mal der Staff hätte seinen Kandidaten gewählt und sagt: Hey Ihr User, was haltet ihr davon? Und die User sagen dann näähh, den nicht, geh weg! Und jetzt? Ist der Staff dann "gezwungen" sich einen anderen Kandidaten zu suchen, oder nimmt er ihn "übergeht" die unzufriedenen bzw. nicht_so_begeisterten User? Dann kommen doch sicher wieder zig Leute und rufen "Willkür!!"
...
gezwungen sicher nicht, aber ich denke schon, daß einen sowas in seiner Wahl beeinflusst
Zitat
Und den "abloosenden" Mod letztlich drin zu lassen wäre wohl genauso unsinnig, denn dann hätte der Staff einen "Looser" bzw. nicht fähigen Kollegen, und die User einen "Vorgesetzten" der eine Pfeife ist und mit dem sie letztlich auch wieder nicht zufrieden wären.
...
lies mal genauer, ich schrieb was von "ne Weile schmoren lassen"^^, war aber eh nicht ganz ernst gemeint.
--
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Dem gegenüber stünde sowieso die Serverbelastung. Wird es also wohl nicht geben, sorry
...
und wie wäre es mit einer shoutbox?
das wäre eine möglichkeit, wie sich zum beispiel alle arten von neuigkeiten schnell verbreiten können, wenn man mal gerade keine zeit hat, sich alle neuen posts in seinen lieblingsthreads durchzulesen.
achja, und könnte man vielleicht das PN-Fach vergrößern, so auf 300?^^
das wäre eine möglichkeit, wie sich zum beispiel alle arten von neuigkeiten schnell verbreiten können, wenn man mal gerade keine zeit hat, sich alle neuen posts in seinen lieblingsthreads durchzulesen.
...
Öhm ne Shoutbox bei sovielen Usern ? Das wird ja richtig übersichtlich.^^
Erst recht bei dem ganzen Mist, der in sowas immer reingeschrieben wird.
Aja und wie schafft ihr es eigentlich alle, eure Postfächer voll zu bekommen ? Löscht ihr denn nie welche ?
...
Nein, wie Eisbaer schon sagte, bei der größe des Forums gehen die Neuigkeiten so schnell unter, dass der Sinn total untergeht.
Zitat
...
Auf 300 mit Sicherheit nicht, über eine Erweiterung des PN-Fachs wird aber nachgedacht.
...
reichen 150 PNs nicht? O_o
wer derzeit so viele hat, sind mindestens 120 PNs veraltet und werden nicht mehr benötigt. Die User sind dann einfach zu faul, die PNs zu löschen.
wo wir grade bei aktuellen nachrichten sind, mein vorschlag des 'neueste Posts' bzw 'Beiträge seit dem letzen Besuch' wurde übergangen...
...
TADAMM! Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meiner Anmeldung '03 noch nicht dagewesen wäre. o_O
Zitat von Whiz-zarD
reichen 150 PNs nicht? O_o
wer derzeit so viele hat, sind mindestens 120 PNs veraltet und werden nicht mehr benötigt. Die User sind dann einfach zu faul, die PNs zu löschen.
...
Naja, ich zum Beispiel hatte genug witzige/interessante oder auch langfristig wichtige PN-Unterhaltungen, als dass sich das mit 150 PNs ausginge. Allerdings gibt es ja genau dazu glücklicherweise diie praktische Download-Funktion. Dann hat man alle wichtigen PNs sicher zuhause und kann wieder Platz machen.
Daher fände ich eine Postfach-Vergrößerung eigentlich ziemlich nutzlos. Kann allerdings auch sein, dass etliche nichts von der Funktion wissen.
Ansonsten finde ich's zwar toll, dass ihr so voller Tatendrang steckt, aber warum ihr so erfolgreiche Sachen wie z.B. die Com-GF unbedingt ändern wollt, ist mir ein Rätsel. o_O Ich meine: ändern, bloß um des Änderns willen?
Irgendwelche konstruktiven neuen Vorschläge habe ich allerdings im Moment nicht. <_<' Und einige der anscheinend schon angenommenen Vorschläge sind auch wirklich klasse, trotzdem würde ich halt bei den Com-GF nochmal nachdenken. ._.'
Wäre ja auch schade, wenn wegen irgendeiner vergleichsweise kleinen Angelegenheit die negativ auffällt, die ganzen Verbesserungen überdeckt würden. <_< Wobei ich da jetzt nicht speziell von den GF rede.
Und bez. des Namens hoffe ich einfach mal, ihr habt Seso die Ring-Domain wieder abgeschwatzt...§2pfeif
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
@drunken: Durch dich entdecke ich immer mehr von dem Forum oO
(nur das mit dem "buddys aus liste in pn-adresse einfügen kapier ich immer noch nicht, aber egal ^^")
Zitat
...
OMG 300? O_O" Ich würds begrüssen, wenns auf 70-75 erhöht wird, da bei diskussionen das ziemlich schnell voll wird und man nicht gleich alles löschen will, aber auch nicht auf ewig behalten, aber doch nicht gleich 300
@Shoutbox: Die sind immer unübersichtlich, ausser es schreiben nur 2-3 rein, was wiederum unlogisch und bei diesem Forum kaum möglich wär <<
@drunken: Durch dich entdecke ich immer mehr von dem Forum oO
[SIZE=1](nur das mit dem "buddys aus liste in pn-adresse einfügen kapier ich immer noch nicht, aber egal ^^")
...
Freut mich!
"Links" > "Buddy-Liste anzeigen" (egal, in welchem Forum/Thread du gerade bist). Ein kleines Fenster mit deinen Buddies und dem Status derselben öffnet sich. Dort machst du rechts Häkchen bei allen, die die PN bekommen sollen (max. aber 10) und klickst dann unten in dem Fenster auf "PN an Benutzer". Dadurch kommst du automatisch im Hauptfenster zum "Private Nachricht erstellen" Bildschirm, wo die Empfänger der PN schon eingetragen sind.
Zitat
OMG 300? O_O" Ich würds begrüssen, wenns auf 70-75 erhöht wird, da bei diskussionen das ziemlich schnell voll wird und man nicht gleich alles löschen will, aber auch nicht auf ewig behalten, aber doch nicht gleich 300
...
Im Moment ist's auf 150, da wäre es nicht bloß ein technisches, sondern ein logisches Problem, die auf 75 zu erhöhen. o_O''
Zitat
@Shoutbox: Die sind immer unübersichtlich, ausser es schreiben nur 2-3 rein, was wiederum unlogisch und bei diesem Forum kaum möglich wär <<
...
Dito, hier eine Shoutbox wäre komplett sinnlos.
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
TADAMM! Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meiner Anmeldung '03 noch nicht dagewesen wäre. o_O
...
Zitat von Freierfall
Was ich mir wünschen würde, wäre ein 'die neusten beiträge' Link, den es in den meisten Foren gibt, kennt ihr sicherlich.
Es gibt zwar nen Ringdom Rss Feed, aber das ist nicht halb so bequem.
...
Sein Vorschlag war, das als RSS Feed verfügbar zu machen, was ich nur voll unterstützen kann, da dem Forum IMO wirklich ein brauchbarer Feed fehlt. Nur über neue Themen und nicht über neue Posts informiert zu werden nervt. Also am besten sowas wie "Die neuesten Beiträge" als RSS Feed mit Filterfunktion für bestimmte Foren ^^
(und wenn der Forenserver das von der Leistung nicht packen würde dann Kopf+Wand)
"Links" > "Buddy-Liste anzeigen" (egal, in welchem Forum/Thread du gerade bist). Ein kleines Fenster mit deinen Buddies und dem Status derselben öffnet sich. Dort machst du rechts Häkchen bei allen, die die PN bekommen sollen (max. aber 10) und klickst dann unten in dem Fenster auf "PN an Benutzer". Dadurch kommst du automatisch im Hauptfenster zum "Private Nachricht erstellen" Bildschirm, wo die Empfänger der PN schon eingetragen sind.
...
._. *mal ausprobieren geht*
Zitat
Im Moment ist's auf 150, da wäre es nicht bloß ein technisches, sondern ein logisches Problem, die auf 75 zu erhöhen. o_O''
...
Echt? Seit wann das denn? oO" Ok, na dann hab ich nichts gesagt ^^"
Da es hier schon über Forenstyles diskutiert wurde wollte ich ein Problem aufführen, das es schon seit Jahren gibt:
Ich gestehe, ich bin mit dem vBulletin nicht sehr vertraut, aber es sollte doch möglich sein, mit Stylesheets hier ein bisschen was ausrichten zu können?
Die Farben im HTML- bzw. PHP-Codefeld sind die Farben, die auch bei Editoren in den letzten Jahren zum Standard geworden sind. Das Problem liegt hier daran, daß der Hintergrund sehr dunkel ist, und man daher vieles nicht deutlich lesen kann. Da wird sich was tun.
Ja, das ist schon klar Wenn ich mich richtig erinnere wurde dem ganzen schon mal ein grauer Hintergrund verpasst, aber das ging vermutlich bei einem Versionsupdate verloren.
Wir finden es toll, das uns das lesen jetzt wieder erleichtert wird