Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 285

Thema: Eure Ideen werden gebraucht

  1. #1

    Eure Ideen werden gebraucht

    Also wie ja die meisten langsam wissen gibt es eine neue Führung für das Forum. Da diese Führung Ideen hat was wir machen wollen und was nicht denke ich ist jeden klar.

    Aber was ich möchte sind auch Vorschläge eurerseits die man vielleicht umsetzten kann, mit dem Forum damit ihr Euch vielleicht noch wohler fühlt.

    Auch würde es mir helfen wenn ihr hier reinschreibt was ihr besonders gut und besonders schlecht an diesem Forum findet oder was euch immer wieder fehlt.

    Wenn möglich versucht es Objektiv darzustellen und es muss auch Umsetzbar sein.

    Für kreative Ideen sind wir offen, und haben ein offenes Ohr für auch Abstrakte Ideen (eine Überlegung die ich mal hatte war ein Forum für eine Woche an jemanden zu vermieten oder sowas in der Richtung).

    Wer eine Idee reinbringt, kann bzw. soll (IMHO) übrigens daran mitwirken wenn Sie umgesetzt werden sollte. Immerhin ist es eure Idee und ihr wisst am besten wo ihr damit hinwollt.

    PS: Wer mich nicht mag kann es auch schreiben, ich werde für persönliche Meinungen keinen Bann vergeben, sollten andere Leute verleumdet oder blöd angemacht werden, so gibt es dafür allerdings kein Pardon.

  2. #2
    Danke,dieser Thread ist doch schön und du bist doch nicht Blöd,wieso auch?
    Naja,erstmal zu gut-schlecht Sache:
    +
    Der Ring ist eine Feste Gemeinschaft
    Die Regeln,sowie die Mods,Admins etc sind allesamt nett und hilfsbereit
    -
    Es gibt immer wieder vorfälle das bestimmte User (in diesem Fall ich,aber auch andere)
    versucht werden fertig oder wie es bei mir der Fall ist,als Witzfigur darzustellen,das sollte man einschränken,denn wenn man als Treuer User auf einmal liest: Du bist hier doch nur noch die Witzfigur,finde ich dies nicht angebracht,so macht man ihm den ganzen Spaß an der Community kaputt!

    Zu den verbesserungen:
    Neben der oben gennanten (mehr darauf achten,wie persönlich die Angriffe sind)
    würde ich evtl. noch eine Art belohnungssystem einführen:
    z.B.
    Wer hat neuen Geholfen?
    Wer hat sich besonders an Themen der Allgemeinheit beteiligt?
    Sowas in der Art,und dafür gibt es z.B. Postes,Ränge,Titel etc
    Dann,denke ich würde auch der grobe Spamm wegegehen,den Belohnungen für Screens und Sig,hängen ja immer von der Kunstader der jeweiligen Users ab,deshalb auch mal etwas,wo sich auch die "Zuschauer" was verdienen können oder aber auch Neulinge etc
    das wars ich hoffe das es so geht und ich es gut genug dargestellt habe,
    Easy

    NACHTRAG:
    Und jetzt habe ich seit dem Beitrag im Thread zu Desert Nightmare 2 (Spiele Forum,RPG Atelier Ring)
    Total das Gefühl alle hier würden mich als Witzfigur ansehen und das ist nicht schön,ja mit den DN2 Threads habe ich das auch selbst zu verschulden,aber ich will mich nicht neu anmelden und meinen Nickabgeben nur weil einige mich nicht mögen!
    Ich habe manchmal schon ein gefühl,die Community sei nichts mehr für mich!
    Aber ich mag sie doch so und ich mag auch die RPGs und alles drumherum!
    Aber ich will nicht einen schlechten Ruf haben,das ist irgendwie sehr Sch***!
    Wenn ich das so formulieren durfte!

    Geändert von Jonas-Desirer (31.07.2006 um 10:41 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Easy
    Danke,dieser Thread ist doch schön und du bist doch nicht Blöd,wieso auch?
    Naja,erstmal zu gut-schlecht Sache:
    +
    Der Ring ist eine Feste Gemeinschaft
    Die Regeln,sowie die Mods,Admins etc sind allesamt nett und hilfsbereit
    -
    Es gibt immer wieder vorfälle das bestimmte User (in diesem Fall ich,aber auch andere)
    versucht werden fertig oder wie es bei mir der Fall ist,als Witzfigur darzustellen,das sollte man einschränken,denn wenn man als Treuer User auf einmal liest: Du bist hier doch nur noch die Witzfigur,finde ich dies nicht angebracht,so macht man ihm den ganzen Spaß an der Community kaputt!

    Zu den verbesserungen:
    Neben der oben gennanten (mehr darauf achten,wie persönlich die Angriffe sind)
    würde ich evtl. noch eine Art belohnungssystem einführen:
    z.B.
    Wer hat neuen Geholfen?
    Wer hat sich besonders an Themen der Allgemeinheit beteiligt?
    Sowas in der Art,und dafür gibt es z.B. Postes,Ränge,Titel etc
    Dann,denke ich würde auch der grobe Spamm wegegehen,den Belohnungen für Screens und Sig,hängen ja immer von der Kunstader der jeweiligen Users ab,deshalb auch mal etwas,wo sich auch die "Zuschauer" was verdienen können oder aber auch Neulinge etc
    das wars ich hoffe das es so geht und ich es gut genug dargestellt habe,
    Easy

    Also was die Belohnung angeht so werden, User die anderen "Neulingen" Helfen meist sehr schnell zu Mods oder ComG.F. befördert, also denke ich das ist eine Auszeichnung an sich das man auf diese Leute nicht verzichten will. Was allerdings schwer wird ist sowas objektiv zu beurteilen da mir kein Neuer eine PN schicken wird, User "Easy" hat mir besonders geholfen, und wenn ich 10 Stück dieser PN bekomme bekommt er einen Sonderrang. Ich denke das dürfte ein wenig schwierig sein, oder aber jeder neue User wird nur noch mit Wattebäuschen beworfen, weil ihn jeder helfen will.

    Andersrum genauso wenn man einen Sonderrang für Fehlverhalten bekommt wie der "Pseudomod" ich denke das wird eine wahre Rally auslösen nur damit man diesen Rang bekommt.

    Was das Design angeht so hast du recht, man könnte eine Aktion darüber starten die man Jährlich, Halbjährlich wiederholt, wer hat die Schönste Sig etc. Sowas lässt sich wohl ganz gut durchdenken.

    Was persönliche Angriffe angeht, so müssen die User immer einen Mod oder Admin oder Webmaster ihres Vertrauens ansprechen und ihr Problem schildern. Häufig werden solche sachen überlesen oder der Mod empfindet es nicht so wie Ihr. Sollte ein Mod es runterspielen so fragt einen anderen der sich das Problem anschaut. Ihr dürft nie vergessen wir sind auch nur Menschen und machen das hier Hobbymässig. Sprich jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze was Beleidigungen angeht, daher wenn euch einer im Stich läßt den nächsten nerven. Irgendwann wird es intern besprochen und dann wird eine Lösung gefunden.

  4. #4
    Wer genau wirkt denn in der neuen "Führungsriege" mit? Ich habe immer den Ausdruck gelesen und unter Team finde ich auch nur noch 3 Admins (darunter weder chocwise, noch waya), aber kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, wer zu dem Team gehört und worin die neue Richtung bestehen soll. Mehr Transparenz?

  5. #5
    Zitat Zitat von Stan
    Wer genau wirkt denn in der neuen "Führungsriege" mit? Ich habe immer den Ausdruck gelesen und unter Team finde ich auch nur noch 3 Admins (darunter weder chocwise, noch waya), aber kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, wer zu dem Team gehört und worin die neue Richtung bestehen soll. Mehr Transparenz?
    Vorgestellt wird das gesamte Team sobald der Umzug von statten geht.

    Chocwise hat sich leider selber als Admin ausgetragen, was ich persönlich sehr schade finde aber nachvollziehen und respektiere kann. Was Waya angeht so frag Sie bitte selber.

    Zur neuen/alten Führungsriege gehören:

    akira62
    Knuckles
    Shieru Sensei
    Ranmaru
    Gamabunta
    Thor
    dread

    (Auflistung ist rein zufällig und hat nix mit den Status hier im Forum zu tun, wir arbeiten alle auf der gleichen Ebene)

    und noch der eine oder andere mehr.

    Jeder dieser Leute wird eine bestimmte Funktion übernehmen und für den Bereich zuständig sein. Genaueres wird nach dem Entgültigen Umzug vonstatten gehen. Da auch noch nicht alles 100%ig besprochen wurde.

    Übrigens wenn es interessiert. Die Server werden auf mich übertragen, damit halte ich die Verantwortung in Händen. Ich bin auch schon im Impressum für das Forum eingetragen.

    Übrigens alle Seiten bleiben wenn Sie wollen, es wird keiner rausgeschmissen. Also falls die eine oder andere Seite aus dem Forenverbund verschwindet ist es deren eigene Entscheidung. Ich werde versuchen alle Seiten irgendwie zu halten, sowie es geht.

    Was die Richtung angeht, naja wie soll ich sagen wir arbeiten noch daran es umzusetzen, Ideen sind da, aber wie wir es anpacken steht noch nicht fest.

  6. #6

    Darek Gast
    Zitat Zitat von akira62
    akira62
    Knuckles
    Shieru Sensei
    Ranmaru
    Gamabunta
    Thor
    dread
    Und was ist mit GSandSDS?
    Legt der das "Amt" auch nieder, oder hast du nur vergessen ihn zu erwähnen?

    EDIT:
    Zitat Zitat
    und noch der eine oder andere mehr.
    Hab das zwar übersehen, aber die Frage interresiert mich nach wie vor noch.^^

    Geändert von Darek (31.07.2006 um 11:02 Uhr)

  7. #7
    hmm ideen: Wieso verzichtet man bei einigen Foren (Von mri aus auch ganz^^) z.B. im Qfrat nicht auf den Postingcounter. Ich denke das würde solchen Offtopic- und Gemeinschaftsforen sehr gut tuen. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Darek
    Und was ist mit GSandSDS?
    Legt der das "Amt" auch nieder, oder hast du ihn nur vergessen?
    Er kümmert sich um das RPG Forum das ist denk ich net mit dem Atelier zusammen ein Punkt denk die sind getrennt.

    @Thread

    Ich fände es gut wenn es mal einen Thread gäbe wo drinnen steht wer gebraucht wird. Bspweise als Mod oder sonst in jeglicher Form.

    mfg,

  9. #9

    Darek Gast
    Zitat Zitat von Underserial
    Er kümmert sich um das RPG Forum das ist denk ich net mit dem Atelier zusammen ein Punkt denk die sind getrennt.
    Du meinst dass das nicht mit dem Kingdom zusammen ist, oder?

    @ Topic
    Mir ist grad eine Idee gekommen: Wie wärs mit einem Urlaubsthread- also einen, wo man reinschreiben kann, wohin man fährt, für wie lange, ob man Internetzugang hat ect... also das jeder, dens interresiert weiß, ob der eine grade da ist bzw. warum er nicht da ist.^^

    EDIT:
    Zitat Zitat von Darji
    hmm ideen: Wieso verzichtet man bei einigen Foren (Von mri aus auch ganz^^) z.B. im Qfrat nicht auf den Postingcounter. Ich denke das würde solchen Offtopic- und Gemeinschaftsforen sehr gut tuen. ^^
    Imo ist dazu sowieso der Sumpf da, deshalb würde ich das nicht einführen...

  10. #10
    Also GSandSDS wird Admin bleiben so wie er es will. Ich werde einen langjährigen Freund (seit 23 Jahren) nie und nimmer hier rausschmeissen ich bin doch nicht blöd.

    Was die Mods angeht, so sieht es so aus wenn ein Mod benötigt wird, werden Mods aus dem Forum gefragt mit wem Sie denken das Sie zusammenarbeiten können und wer es nach Ihrer Meinung kann. Sprich sie fischen sich Leute aus der Community. Der Webmaster der Seite sagt dann ja oder nein dazu und einer der Admins schaltet ihn dafür frei sowie er das machen möchte.

    Das mit dem Urlaubsthread ist eigentlich keine schlechte Idee, muss man sich mal überlegen.

    Übrigens Designer, Programmier und ähnliches werden immer gebraucht, ich denke davon kann man kaum genung haben .

    @Darjin: Ja wäre eine Idee aber leider messen viele Leute den Postingcounter eine zu große Bedeutung zu, ich denke das sowas wenn man jetzt alte Foren umstellt es mehr schaden könnte als nützen.

  11. #11
    Zitat Zitat von akira62
    Vorgestellt wird das gesamte Team sobald der Umzug von statten geht.

    Chocwise hat sich leider selber als Admin ausgetragen, was ich persönlich sehr schade finde aber nachvollziehen und respektiere kann. Was Waya angeht so frag Sie bitte selber.

    Zur neuen/alten Führungsriege gehören:

    akira62
    Knuckles
    Shieru Sensei
    Ranmaru
    Gamabunta
    Thor
    dread

    (Auflistung ist rein zufällig und hat nix mit den Status hier im Forum zu tun, wir arbeiten alle auf der gleichen Ebene)

    und noch der eine oder andere mehr.

    Jeder dieser Leute wird eine bestimmte Funktion übernehmen und für den Bereich zuständig sein. Genaueres wird nach dem Entgültigen Umzug vonstatten gehen. Da auch noch nicht alles 100%ig besprochen wurde.

    Übrigens wenn es interessiert. Die Server werden auf mich übertragen, damit halte ich die Verantwortung in Händen. Ich bin auch schon im Impressum für das Forum eingetragen.

    Übrigens alle Seiten bleiben wenn Sie wollen, es wird keiner rausgeschmissen. Also falls die eine oder andere Seite aus dem Forenverbund verschwindet ist es deren eigene Entscheidung. Ich werde versuchen alle Seiten irgendwie zu halten, sowie es geht.

    Was die Richtung angeht, naja wie soll ich sagen wir arbeiten noch daran es umzusetzen, Ideen sind da, aber wie wir es anpacken steht noch nicht fest.
    Ranmaru? Shieru-Sensei? Ich lese beide sehr gerne, aber wie kommt das denn plötzlich? Shieru war doch - warum auch immer - plötzlich gebannt und Ranmaru streift hier doch nur noch so durch und war doch früher afair auch gebannt? Der Wechsel klingt aber imo gut.

    Wie steht es denn mit einer Art "Vergebung" für alle Gebannten? Das die alle wiederkehren dürfen? Über manche Geschichten ist ja inzwischen viel Gras gewachsen und auf so manchen User verzichten zu müssen, wäre einfach sehr schade. Man sieht's ja am besten an Pyrus, dass man Usern manche 'Fehltritte' (oder auch Nicht-Fehltritte, die aber so aufgefasst werden) verzeihen sollte.

    Ich finde btw die Idee von verstärktem temporären Bannen nicht schlecht. Das wird beispielsweise in diesem Forum gemacht. Hier im Kingdom wird viel weniger als da gebannt (hier gibt's auch weniger Radau), aber die Idee könnte man hier vielleicht auch mal ausprobieren. Ansonsten wenigstens die Idee übernehmen, dass man einen Überblick über gebannte User und den Grund des Banns erfährt (eben durch so einen Thread).

  12. #12
    Zitat Zitat von Darji
    hmm ideen: Wieso verzichtet man bei einigen Foren (Von mri aus auch ganz^^) z.B. im Qfrat nicht auf den Postingcounter. Ich denke das würde solchen Offtopic- und Gemeinschaftsforen sehr gut tuen. ^^
    Weil?

    @Darek: Solch einen Abwesenheitsthread gibt es intern schon. Macht aber auch tatsächlich Sinn, dies in die Öffentlichkeit zu tragen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Stan
    Ranmaru? Shieru-Sensei? Ich lese beide sehr gerne, aber wie kommt das denn plötzlich? Shieru war doch - warum auch immer - plötzlich gebannt und Ranmaru streift hier doch nur noch so durch und war doch früher afair auch gebannt? Der Wechsel klingt aber imo gut.

    Wie steht es denn mit einer Art "Vergebung" für alle Gebannten? Das die alle wiederkehren dürfen? Über manche Geschichten ist ja inzwischen viel Gras gewachsen und auf so manchen User verzichten zu müssen, wäre einfach sehr schade. Man sieht's ja am besten an Pyrus, dass man Usern manche 'Fehltritte' (oder auch Nicht-Fehltritte, die aber so aufgefasst werden) verzeihen sollte.

    Ich finde btw die Idee von verstärktem temporären Bannen nicht schlecht. Das wird beispielsweise in diesem Forum gemacht. Hier im Kingdom wird viel weniger als da gebannt (hier gibt's auch weniger Radau), aber die Idee könnte man hier vielleicht auch mal ausprobieren. Ansonsten wenigstens die Idee übernehmen, dass man einen Überblick über gebannte User und den Grund des Banns erfährt (eben durch so einen Thread).
    Naja der Bann wenn er Personen bezogen wurde kann aufgehoben werden IMHO, wenn keiner der anderen dagegenspricht. Ranmaru wurde damals von Seso gebannt soweit ich mich erinnern kann und Shieru von blutfeuer, wegen Sprüchen die zu Hart waren und nur gegen diese Person gerichtet waren.

    Aber was nützt es mir von jemand den Bann aufzuheben der sich einfach nicht anpassen möchte? Der immer Stress macht, sich nicht an die Regeln hält etc. ? Keine Neuanmeldung die hier gemacht wird, wird ständig kontrolliert (ja Seso ich weiss das du wieder da bist) sondern nur auffälligkeiten, sprich wer mist baut und gebannt wird, kann sich gerne wenn er sich wieder abgekühlt hat wieder neu anmelden. Daher sehe ich Temp. Bann nicht als sonderlich sinnvoll an, und wer weiss wenn derjenige sich angepasst hat vielleicht gebe ich ihm seinen alten Namen wenn er fragt wieder zurück.

  14. #14
    Zitat Zitat von Viddy
    Weil?

    @Darek: Solch einen Abwesenheitsthread gibt es intern schon. Macht aber auch tatsächlich Sinn, dies in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Ich glaube, er bezog das auf die allgemeine Userschafft ud nicht auf den Staff.^^
    In dem Fall fänd ich das ziemlich unübersichtlich. Nur für den Staff sollte das auf jeden Fall öffentlich gemacht werden, wer gerade im Urlaub oder so ist. Wäre ja auch kein ding unseren Not available Thread in die Com-news zu verschieben. Aber dort sollten dann auch keine VIPs reinschreiben, wie bisher teilweise.^^ Das interessiert die Userschaft wohl eher wenig.

    Ansonsten wäre da noch die Idee mit dem öffentlich machen von Bann-Gründen.
    Pro : Mehr Transparenz
    Contra : Öffentlicher Pranger

  15. #15

    Darek Gast
    Zitat Zitat von akira62
    Übrigens Designer, Programmier und ähnliches werden immer gebraucht, ich denke davon kann man kaum genung haben .
    Was designen?^^
    Wenns um Webdesign geht, dann finde ichs schade, aber wenns da um Bilder designen geht, dann würde ich gerne auch einen Teil dazu beitragen.

    Zitat Zitat von Stan
    Ansonsten wenigstens die Idee übernehmen, dass man einen Überblick über gebannte User und den Grund des Banns erfährt (eben durch so einen Thread).
    Das wäre imo eine gute Idee.^^

    Zitat Zitat von Viddy
    @Darek: Solch einen Abwesenheitsthread gibt es intern schon. Macht aber auch tatsächlich Sinn, dies in die Öffentlichkeit zu tragen.
    *freu* ^^

    Zitat Zitat
    Ich glaube, er bezog das auf die allgemeine Userschafft ud nicht auf den Staff.^^
    Bezog sich auf beides, aber wenns nur für den Staff ist, wärs mir auch recht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Ansonsten wäre da noch die Idee mit dem öffentlich machen von Bann-Gründen.
    Pro : Mehr Transparenz
    Contra : Öffentlicher Pranger
    Ich denke hier dürfte das Hauptproblem liegen das es mehr Banns bei "unwichtigen", "neuen" Störenfrieden gibt als bei Alteingessenen Usern wo es die Leute wirklich interessiert. Allerdings sollte sich einer für einen Bann interessieren sollte der Mod/Webmaster in dem derjenige gebannt worden ist, für diese Handlung rede und Antwort stehen.

  17. #17
    Zitat Zitat von akira62
    Allerdings sollte sich einer für einen Bann interessieren sollte der Mod/Webmaster in dem derjenige gebannt worden ist, für diese Handlung rede und Antwort stehen.
    Dazu sollte IMO in der Sig des gebannten grundsätzlich stehen, wer ihn gebannt hat

  18. #18
    Zitat Zitat von Easy
    Es gibt immer wieder vorfälle das bestimmte User (in diesem Fall ich,aber auch andere)
    versucht werden fertig oder wie es bei mir der Fall ist,als Witzfigur darzustellen,das sollte man einschränken,denn wenn man als Treuer User auf einmal liest: Du bist hier doch nur noch die Witzfigur,finde ich dies nicht angebracht,so macht man ihm den ganzen Spaß an der Community kaputt
    Das erinnert mich an mich... trotzdem,eigentlich gibst du manchmal ne sehr gute zielscheibe ab.Zb. wiedersprichst du dir sehr oft selbst und kannst kritik nicht vertragen.Sowas ist bei vielen Leuten herrliches schlachtfest.
    Glaub mir,ich kenn mich damit aus
    Zitat Zitat von Easy
    Wer hat neuen Geholfen?
    Wer hat sich besonders an Themen der Allgemeinheit beteiligt?
    Sowas in der Art,und dafür gibt es z.B. Postes,Ränge,Titel etc
    Was will man mit Rängen Titel und Posts?Posts muss man sich selber erspammen,da finde ich diese idee nicht wirklich gut.Und es gibt leute,die helfen neulingen,die müssen deswegen aber nicht gleich belohnt werden.Ich werde auch nicht dafür belohnt,nett zu sein,ich bins einfach
    __
    Hmm mein Vorschlag...
    Man könnte vielleicht sonen spamschutz machen,nicht mehr als 15 Beiträge am Tag.
    Was mir auch gut gefallen würde,währe so ein anti-doppelpostding.
    Man kann keine doppelposts machen,es sei denn,der letzte post liegt 7 Tage zurück.
    Vorallen im Atelier seh ich recht viele neulinge,die für jeden satz nen neuen post machen .
    Da würde mir diese Idee gefallen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Viddy
    Dazu sollte IMO in der Sig des gebannten grundsätzlich stehen, wer ihn gebannt hat
    Genau
    IMO???
    Das beduetet doch irgendwas in der Art wie Im Moment oder?
    Naja und ich wäre,wie glaube ich schon gesagt wure,für einen Teilezeit Bann,also er geht nur über ne Woche etc,wie bei ner Bewährungsstrafe,danach kommte ne Postingbuße dazu (im richtigen Leben Geldbuße ^^)

    Und so weiter

    Easy

  20. #20
    Zitat Zitat von Byder
    .Und es gibt leute,die helfen neulingen,die müssen deswegen aber nicht gleich belohnt werden.Ich werde auch nicht dafür belohnt,nett zu sein,ich bins einfach
    .
    Ja klar .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •