Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Digital Monsters Taichis Story

  1. #1

    Digital Monsters Taichis Story: Demo




    -Die Story-

    Am Ende der Staffel 1 mussten Tai, Matt, Sora, Izzy, Joe, Mimi, Kari und TK
    sich von ihren Digimon verabschieden und gelangten wieder in die reale Welt zurück. (wird in der Demo gezeigt)

    2 Jahre nach diesen Ereignissen wird Tai in die Digiwelt zurückversandt und trifft auf sein Digimon "Koromon", dass von Agumon im Laufe der Zeit zurückdigitiert ist.

    Beide machen sich natürlich auf um die anderen "Digiritter" zu finden und müssen herausfinden, was in der Digiwelt wieder für Störungen am laufen sind.
    Also umranden sie die ganze File Insel um all dies herauszufinden!

    Sie bereisen ein Waldgebiet, in dem Koromon im Kampf gegen ein Ogremon zu Agumon digitiert und es die "kleine Flamme" einsetzen kann. (AKS)

    Wenig später, wenn sie im Wintergebiet sind, treffen sie auf Angemon, der Tai ein paar Fragen beantworten und ihm zeigt, dass feindliche Digimon in die reale Welt schon fast eingedrungen sind. (in der Demo verfügbar!)

    Nach diesen Ereignissen müssen Tai und Agumon ein Berggebiet bereisen, ein Digimondorf besichtigen, eine Steppe heil überstehen und den Berg der Unendlichkeit besteigen.

    -Die Charakteren-

    Tai:



    Tai ist ein 14 jähriger Schüler und zugleich ein Digiritter.
    Er ist der Anführer der Digibande gewesen und denkt bei manchen Situationen einfach nie nach.
    Sein Digimon ist "Koromon/Agumon/Greymon/Metalgreymon/Wargreymon" und sein Wappen ist das "Wappen des Mutes".
    Er hat eine kleine Schwester Namens "Kari", die leider erst später in die Digirittergruppe beitrat.


    Koromon:



    Koromon ist Tais Digimon, dass noch ganz am Anfang eines Levels steht.
    Sein Level ist das "Ausbildungs-Level", was ganz (fast) unten in der Levelreihe steht.
    Es ist am Anfang noch schwach und man trifft so ziemlich am Anfang auf keine Gegner, jedoch macht es sehr oft schlapp.

    Daten über Koromon:

    Name: Koromon
    Level: Ausbildung
    Digimon: Mikro Digimon
    Typus: Bei Ausbildung keines vorhanden
    Attacke: Seifenblasen




    Agumon ist die Weiterentwicklung von Koromon und hat schon einiges mehr drauf als seine Vorstufe!
    Agumon ist sozusagen ein Digimon, dass meistens auf dieser Stufe ist und dazu noch in viel höhere Level digitieren kann.

    Daten über Agumon:

    Name: Agumon
    Level: Rookie
    Digimon: kleines Dino Digimon
    Typus: Serum
    Attacke: kleine Flamme




    Greymon ist die Nachentwicklung von Agumon.
    Es ist viel stärker als ein Agumon und kann größere Feuerbälle speien.
    Agumon digitierte das erste mal zu Greymon, als Tai auf der File Insel in Gefahr war.

    Daten über Greymon:

    Name: Greymon
    Level: Champion
    Digimon: Dino Digimon
    Typus: Serum
    Attacke: Mega Feuer



    Metalgreymon ist auf einem sehr hohen Level und stammt von Greymon ab.
    Mit seiner linken metallischen Klaue kann einer eine ultimative "Megakralle" abfeuern und kann dazu aus seinem Körper Raketen abfeuern.

    Daten über Metalgreymon:

    Name: Metalgreymon
    Level: Ultra
    Digimon: Metall Digimon
    Typus: Serum
    Attacke: Gigaschlag



    Viele Digimon erreichen das "Mega-Level" nicht, doch Agumon schon!
    Agumon entwickelt sich mit einer "Warp-Digitation" zu Wargreymon und ist viel stärker als Metalgreymon.
    Es besitzt zwei mächtige Waffen an beiden Armen und kann dazu eine Attacke mit dem Namen "Planetenkraft" ausführen, was alles von damit getroffen wird erheblicher Schaden mit sich nimmt.

    Daten über Wargreymon:

    Name: Wargreymon
    Level: Mega
    Digimon: Drachen Digimon
    Typus: Serum
    Attacke: Planetenkraft


    -Features-

    • AKS mit einer Feuerattacke
    • Lebensanzeige
    • Eigenes Menü
    • Ein Gerät, dass "DigiAnalyzer" heißt, womit man Digimon jederzeit Digimon analysieren kann. (ähnlich wie der Pokédex)


    -Screens-


    (Der Titebildschirm)


    (Am Anfang...)


    (Eine neu überarbeitete Zwischensequenz wenn Tai und Koromon mit der U-Bahn fahren.)


    (Das Eisschloss wo man auf Angemon trifft.)


    (Der Abschied zwischen den Digirittern und ihren Digimon.)


    (Tai sieht mit Angemons Kraft, was in der realen Welt vor sich geht.)


    (Das Kampfsystem, im Wintergebiet.)


    (Das Berggebiet, natürlich laufen überall Digimon rum, aber nicht alle sind feindlich.)


    (Der GameOver Screen)


    -Der DigiAnalyzer*-

    Erklärung: Der DigiAnalyzer ähnelt dem "Pokédex" wie aus der Serie "Pokémon".
    Sobald man ein Digimon sieht, (manche muss man aber auch ansprechen) werden ihr Daten analysiert.
    Das heißt, man erfährt die spezielle Attacke es analysierten Digimons, so wie der Name, das Level und den Typus.

    Der DigiAnalyzer ist eigentlich im Spiel dazu da um sich mit Digimon vertraut zu machen und vielleicht ein bisschen dabei Spaß zu haben es sich einfach mal so anzuschauen, werde aber noch im Laufe des Spieles einbauen, dass man ihn benötigt, geplant ist, dass
    man in einer Digimon-Stadt an einem Quiz teilnehmen kann,
    bei dem man ein bestimmtes Item bekommen kann.

    Hier jedenfalls zu ein paar bisher fertiggestellten Beiträge.

    Das Ausbildungs-Level/Neutrale Digimon:


    Das Ausbildungs-Level ist eines der ersten Level der Digimon.
    Ein Ausbildungs-Level Digimon ist gut im Analyzer zu erkennen, da es einen weißen-grünen Hintergrund hat, da grün für "Leben/Wachstum" steht.
    Ausbildungs Digimon haben noch keinen eigenen Typus.

    Das Serum/Gutartige Digimon:


    Serum Digimon haben in einem Eintrag immer diesen blauen Hintergrund.
    Serum Digimon sind fast immer gutartige Digimon,
    die mehr für das Gute stehen.

    Das Virus/Böse Digimon:


    Was ist wohl anderes zu erwarten als ein fieser, dunkler Hintergrund im DigiAnalyzer-Eintrag?
    Virus Digimon sind meist bösartige Digimon, welche für Unruhe sorgen und grundlos andere Digimon attackieren.

    Das Datei/Neutrale Digimon:


    Datei-Digimon sind eher die neutralen Digimon.
    Diese stehen zwar eher auf der guten Seite, jedoch können sie auch hinterlistig wie die Virus-Digimon sein.

    Und so sieht das dann gänzlich aus, wenn man im DigiAnalyzer rumstöbert:



    Verbesserungsvorschläge nehme ich immer wenn sie was taugen und das Spiel so wie den Spielspaß verbessern!

    -------------------------------------------------------------

    Ich habe den Downloadlink entfernt, da die Version zu veraltet ist und das Spiel um einiges verbessert wurde!
    Vollversion wird hoffentlich in einigen Monaten erscheinen!
    Solange könnt ihr "Digital Monsters Yamatos Story" spielen -> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89130


    -------------------------------------------------------------

    Kontakt:
    ICQ: 348000060
    MSN: PrinzStar@hotmail.de
    HP: www.RPGStars.de.vu

    Geändert von Mr.Prinz (18.07.2008 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    hoi, ich bin nicht sonderlich fan von dieser serie, aber naja, screenbewertung:

    ich würde sagen bei den charakteren hast du wahrscheinlich keine neuen erfunden u. auch die grafiken sind ja leicht ausm i-net zu holen... sehr vorteilhaft meiner meinung nach...

    der title gefällt mir imo nicht, solltest vllt ma dvdcovers oder sonstiges von der serie dir angucken u. dich danach orientieren...

    der 1. screen gefällt mir von den charas, doch m&b passt da überhaupt nicht, solltest andere chipsets dazu finden..

    der 2. screen ist meiner ansicht nach der beste...

    u. zu den folgenden kann man auch nur sagen... such dir chipsets die 100% NICHT m&b sind, lieber schlechtere selber machen, die jedoch dem stil des ganzen gerecht werden, so manga like (siehe z.b. dbz auf gba, die imo sehr gut passen könnten)

    so far

    Arazuhl

  3. #3

    ***_***

    *schmacht*
    Duuuu!!!^^
    Ich mache auch ein digi-spiel zurzzeit (siehe sig^^)
    und ich werd mir dein spiel sofort saugen^^

    Mein spiel ist deinem ziemlich aehnlich (zwar nicht im game play aber in der story)
    Nur bei mir gehts um pata und tk^^
    Ganz dickes lob an dich ich werde dein spiel sofort spielen und ich finde der screen von der file insel supaa!!^^(nur das eisgebiet sieht etwas dahingeklatscht aus)
    Woher nimmst du die ganzen ressis??v,v
    Naja kommen in deinem spiel auch spaeter die anderen charas vor???
    und wenn agumon bei dir digitiert bleibt es z.B. immer wargreymon???

    Ich finds toll dass du digimon magst^^
    Ich libe es naemlich!!
    (hast nen coolen ava )


    EDIT:Hey >.< Pics sibnd zwar leicht zu holen aber ressis..pah!!!!Es ist extrem schwer gute chars von denen zu finden alo sei lieber still>.>

  4. #4
    @Arazuhl:
    Viele Grafiken hab ich selbst gemacht, bearbeitet oder sonst was!
    Den Tai Charset hab ich mit jemanden den ich kenne zusammen gemacht und die Facesets habe ich auch gerippt und passend in die Facevorlage reingeschnitten!

    @Set: Nice, würd ich gern auch mal testen, also dein Game, thx. ;P

    Wennde willst kannste dir Ressourcen von meinem Spiel nehmen, wenn dir das weiterhilft, musst mich aber in die Credits aufnehmen. ^^

    Und wegen dem Wintergebiet, nya, das war nen bissel schwer, weil sich es nicht anpassen wollte, musste ich das noch bearbeiten und so. ^^'

    Und viele Ressourcen nehmen ich da her: http://giffactory.joeyteel.com/
    beste Digimon Gif Seite ever!

    Geändert von Mr.Prinz (30.07.2006 um 23:09 Uhr)

  5. #5
    die grafiken stören mich ja nicht, sondern nur das chipset... was anderes hab ich ja nicht behauptet... wie gesagt, wenn du aus dbz (gba-version) rippen kannst u. das mal versuchts kannste ja sehen obs besser aussieht als m&b oder nicht... die entscheidung liegt bei dir, es war nur ein ratschlag, den du nicht beherzigen musst, nicht aber ein vorwurf...

    Arazuhl

  6. #6
    Dann erklär mir mal bitte was m&b ist!
    Da nicht jeder irgend eine Abkürzung verstehen kann, die man ihm einfach vorwirft.

  7. #7
    sag das doch gleich ^^... musst ja nicht gleich so patzig werden...

    m&b ist ein bestimmter chipset typ von mack&blue.. z.B der erste Screen "am anfang" mit den bäumen u. so... dieser stil ist m&b... jedenfalls gefällt mir so einer bei animespielen nicht wirklich u. passt eher in rollenspiele rein, also das ist die einzige kategorie, die mir dazu gefallen würde...
    was chipsets sind, ist dir bewusst oder?

    Arazuhl

  8. #8

    Oo

    Mr.Prinz genau diese seite habe ich schon ewig gesucht *schluchz*
    ich hatte mal alle bilder von der seite aber irgndwann war meine festplatte im ''hintern''(xD)
    dann waren sie weg v,v
    ich wollte genau diese bilder von den charas as faces benutzen vielen dank!!

    Kommst in meine credits und jetzt geh ich erstmal 10 stunden makern (Oo)

  9. #9
    damit nach worten auch mal bilder sprechen, hier ist so ein chipset, dass mir vorschwebte:



    sowas würde gut zu den charas passen, oder zu dem digimon, also vom grafischen stil her... kanns dir ja jetzt überlegen, ob der wechsel vollzogen werden könnte

    Arazuhl

  10. #10
    @Arazuhl: Nunja, erst mal geht der Screen net und ich weiß schon, was Chipsets sind, makere ja schon jahrelang. ^^

    Außerdem, nunja, ich finde nicht gerade viele Chipsets, die zum machen von der File Insel geschaffen sind. oô"

    @Set: Thx for Credits. ^^

  11. #11

    ^^

    Hi,
    Ich bins wieder,
    Schankedoen fuer die Seite^---^
    Ach ja ich kenne noch eine ziemlich..gute seite ich werd sie dir hier sobald ich kann reineditieren^^
    Ach ja hast du ein patamon charset??aber ein gutes v,v
    Weil ich habe kein charset fuer pata!!!!v.v
    Naja
    Wenn du das erlaubst koenntest du mir alles geben was du von pata,ange,magnaange,seaphi und tk hast??v,v
    Ist wichtig
    Kriegst auch ehrencredit eintrag^^

  12. #12
    naja, wenn man jahrelang makert, müsste man ja schon wissen woher die ressourcen kommen oder wie sie heißen, aber das sei ma dahingestellt...

    http://charas-project.net/resources....rch=dragonball <<< kannst dir das ja als link anschauen... außerdem gibt es noch andere insel chipsets... siehe VD1, da gabs auch ne insel... u. das war nicht M&B... außerdem kann dieses obengenannte chipset auch als insel fungieren, wenn man bissel dran editiert (also mehr bäume u. anderes bodentile)...



    u. links unten bei der pflanze... das solltest du von dem riff her komplettieren... das sieht ziemlich strange aus..

    Arazuhl

  13. #13
    @Arazuhl:
    Nee, muss ja nich wissen, woher ich alles hab, hat außerdem nichts mit Makererfahrungen zu tun.
    Außerdem ist die "Strand"-Map jetzt in der Version auch um einiges verbessert.

    @Set: Ja, kein Problem, in meine Projekt sind ja viele Charsets drin, darunter auch ein TK Charset, ein Patamon Charset und ein Charset, wo Patamon auf TKs Kopf sitzt, glaub ich. ^^

  14. #14
    @Mr.Prinz
    Hab das mal vor längerem gespielt und muss sagen gefällt mir echt gut dein Spiel nur hätte ich mir die Kämpfe im StandartKS vorgestellt als im ShootKS!
    Trotzdem echt geil das Spiel und ich finds recht lustig dass bei Digitationen die Stimmen der Digimons kommen! Echt gut gemacht!Mappen kanste auch einigermaßen! Viel Erfolg auch weiterhin!

  15. #15

    Marcel 69 Gast
    Digimon ist zwar irgendwo schon zíemlich traschig (immer wieder das gleiche in den ganzen Staffeln) aber ich liebe die Serien einfach! Ich werd dein Spiel auf alle Fälle mal an gamen!

  16. #16

    Danke

    Okay
    Mr.Prinz dank dir bin meinemm ziel naeher gekommen ich verwende zimelich viele faces von dir Oo

    (hast ehrencredit)

    Kommt man in deinem spiel auch spaeter auf den kontinent Serva???
    Und gibts dann weitere gegner??
    Waere cool^^

  17. #17
    Story:
    Ist halt Digimon Typisch, kann man so lassen.

    Charaktere:
    Da ich auch mal ein Digimon Fan war, kenne ich sie ja alle^^, aber ansonsten ist die Beschreibung in Ordnung.


    Features
    -Aks in Ordnung, obwohl ich bei Digimon eher zum Sks tendiere
    -La ist in Ordnung, gehört zum Aks dabei
    -Öhm ja ok óÒ
    -Yeah mit dem Tai alleine Rätsel lösen xD
    -Haja, Digimon müssen ja auch rumlaufen ^^
    -6Gebiete... mal schauen wies denn so wird

    Screens:
    1. NAJA ich finde es etwas zu voll und zu grell
    2.=( gefällt mir noch nicht so richtig. Zudem sieht tai hinten etwas zerquetscht aus.
    3.Sieht gut aus
    4.der Sandboden sieht etwas komisch aus.
    5.Mappingfehler unten links. Zu leer und zu gerade
    6. MB und der BG harmonieren nicht wirklich miteinander.
    7. Die Schrift kann man nicht direkt lesen... aber sonst ok

    Demo:
    -Maps sind noch viel zu unreif, du solltest es noch verbessern^^.
    -Charset von tai gefällt mir nicht
    -Die Lebensanzeige kann verbessert werden
    -Agumons Charset ist falsch, wenn ich nach vorne laufe, ist seine animation nach links óÒ
    -Wäre super wenn du die Messagebox zunem Stylischen Digimon Textbox machen könntest^^.
    -die "Pics von Tai" sind nicht richtig runtergeschraubt (Farbtiefe)


    Naja es ist noch ausbaufähig aber ansonsten ok, dass Spiel hätte Potenzial wenn die Maps besser wären, einige Grafiken überarbeitet werden und wenn auch ein eigenes Menü da wäre.

    Ps.: Woher hast du die Digimon world Sounds her^^?

    Im Spiel ist Tai 14Jahre alt, hier ist er 13 o.O?

  18. #18
    So, also ich habs mal Angespielt. War eigentlich ganz lustig.(Warum will niemand was zu meiner Lieblingsstaffel machen? ;_ Das Mapping könnte besser sein, und Tais Charset auch. Das Eisschlos finde ich eigentlich ganz Hübsch. TB und GO könnten auch noch verbessert werden. Aber sonst fand
    ichs ganz nett.

  19. #19

    KeKu Gast

    Tja

    Zitat Zitat von Isgar
    So, also ich habs mal Angespielt. War eigentlich ganz lustig.(Warum will niemand was zu meiner Lieblingsstaffel machen? ;_ Das Mapping könnte besser sein, und Tais Charset auch. Das Eisschlos finde ich eigentlich ganz Hübsch. TB und GO könnten auch noch verbessert werden. Aber sonst fand
    ichs ganz nett.
    Welche ist denn deine liebingsstaffel??
    Set macht ja auch eins und zwar zur zweiten ^^
    ...
    Glaub ich oO

  20. #20
    Zitat Zitat von Keks Riku
    Welche ist denn deine liebingsstaffel??
    Set macht ja auch eins und zwar zur zweiten ^^
    ...
    Glaub ich oO
    Meine Lieblingsstaffel ist die 3. Vielen schien die nicht gefallen zu haben, aber ich fand sie genial. Am meisten tu ich die 4. hassen. Die war nur noch ein müder Aufguss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •