- 

Lehrling

Hm, also die Sache dreht sich fortlaufend immer wieder um Easy selbst, und nur sekundär um sein Projekt. Obwohl ich persönlich nicht an ein DN2 glaube, was nicht von Kelven selbst stammt, solltest du (Easy) einfach mal dein Glück (bzw. Können(?)) versuchen und Erfahrungen sammeln, Versuch macht bekanntlich klug
 Du solltest auch rein gar nicht mehr auf Amerkungen zu deiner Person eingehen, egal, ob positiv oder negativ, konzentrier dich auf das Spiel. Dadurch, dass du immer sofort auf diese Anmerkungen eingehst, bietest du nur noch mehr Angriffsfläche für deine Kritiker.
Jetzt muss ich allerdings auch noch etwas anderes loswerden, was dieser "Fall Easy" wieder mal für mich zeigt. Einige der "Veteranen" des Forums, die zum Teil selbst schon gute Spiele erstellt haben, scheinen sich gegenüber Anfängern wie Easy, die noch recht euphorisch und auch naiv an ihre ersten Projekte herangehen, persönlich überlegen zu fühlen. Das mag in Ordnung gehen, sofern man es auf das reine "Können" und die Erfahrung mit der Spielerstellung bezieht - immerhin gibt es auch genügend Leute, die solchen Amateuren mit ihrem Wissen weiterhelfen. Nicht in Ordnung geht das allerdings, wenn man sich nur aufgrund eigener Makererfahrung oder hoher Beitragszahl im Forum als gewissermaßen menschlich besser ansieht und von oben herab Zynismus regnen lässt. Das Problem gibt es leider in anderen Foren auch. Selbst wenn user wie Easy durch ihr Verhalten mitunter solche Reaktionen begünstigen, sollte man sich an der Stelle zusammenreißen und nicht aus einer (vermeintlich) besseren Position stetig nachtreten. Jeder hier war mal Anfänger, auch wenn er sich vielleicht nicht so übermütig und leicht unklug inszeniert hat wie Easy. Das kann man für sich belächeln, sollte aber nicht in öffentliches Vorführen ausarten.