Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: #pragma once, #ifndef, etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich hab oben schon beschrieben, dass es etwas anderes macht oder willst du mir sagen 3^4 gibt 7 und 3^5 gibt 6. Dieser Operator schafft auf Bits.
    ich geb dir ein Beispiel:
    9^12=5
    und das wird wie folgt berechnet:
    1 0 0 1 (= 9)
    1 1 0 0 (= 12)
    ------------------
    0 1 0 1 (= 5)

die erste Zahl ist immer 2^3 die zweite 2^2 die dritte 2^1 und die letzte 2^0

Geändert von Drakes (14.08.2006 um 21:25 Uhr)

Probiere es mal mit pow(). In C++ dürfte das die <cmath> benötigen.

freundliche Grüße, Rolus

Geändert von Rolus (15.08.2006 um 23:13 Uhr)

Zitat Zitat von Rolus
    Probiere es mal mit pow(). In C++ dürfte das die <cmath> benötigen.

freundliche Grüße, Rolus
    Pow ist zum Potenzieren da, zu nichts anderem. Ein einfaches pow(tan(x),-1) == 1/(tan(x)) ist aber sicherlich nicht das, was du mit TAN^-1(x) erreichen wolltest. In der Mathematik bezeichnet F^-1(x) idR. die Umkehrfunktion von F, so dass gilt F (x) * F^-1(x) == 1. In diesem Fall ist dein tan^-1(x), was du suchst, der Arcustangens, kurz atan(x).

atan2 macht im Grunde genau das selbe, nur uebergibst du statt einem Funktionswert x das Parameterpaar (x,y) welches als X- und Y-Koordinaten deiner Tangenskurve zu x/y evaluiert wird, und dir ermoeglicht, den Winkel im korrekten Quadranten als Ergebnis zurueck zu bekommen

danke @ Rolus und Ineluki, falls ich mal wieder keine Ahnung hab(das heisst sehr bald) meld ich mich wieder(oder wenn ich mal ausnahmsweise Ahnung hab beim helfen).

Geändert von Drakes (18.08.2006 um 15:42 Uhr)