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Kartensystem in Spielen mit Isometrischer Perspektive
Hat jemand eine Ahnung, wie man Karten in solchen Spielen erstellt?
Beispielsweise in Restricted Area:
http://www.got-next.com/media_pc/res...estricted3.jpg
Eigentlich wirkt die gesamte Umgebung wie ein einziges Bild. Nur wenige Elemente, wie z.B. die Pflastersteine, ähneln sich. Diese könnten in Breite(x),Höhe(x/2) großen Bildern gespeichert und aneinandergereiht werden, so das ein ähnliches Kartensystem wie beim rpg-maker entsteht. Andererseits scheint es bei derart selten vorkommenden Ähnlichkeiten in Bildabschnitten einfacher zu sein, die gesamte Karte als ein einziges Bild zu benutzen. Die Variante hört sich allerdings wiederum nach einem extremen Speicherfresser an.
Hat jemand eine gute Idee, auf welche arten man isometrische Karten erstellen kann oder weiss, wie es in Spielen wie Restricted Area, Diablo 2, etc, wirklich gelöst wird?
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