@Marcel 69: Danke für das Kompliment. Ich glaube schon, dass er den Lichtschein gemeint hat, aber diese Lichteffekte bei Fenstern, usw. mithilfe von Schablonen verstehe ich auch nicht o_O .Zitat von Easy
mfg Frigo
@Marcel 69: Danke für das Kompliment. Ich glaube schon, dass er den Lichtschein gemeint hat, aber diese Lichteffekte bei Fenstern, usw. mithilfe von Schablonen verstehe ich auch nicht o_O .Zitat von Easy
mfg Frigo
Ja, ja, Lichteffekte.
Es ist im Prinzip ganz einfach:
1. Importier zb dieses http://img345.imageshack.us/my.php?image=leneu4nz2.png Bild in Pictures. Achte darauf, dass du beim importieren nicht bei dem wo man die Farbe, die der unsichtbare Hintergrund ist, definieren kann etwas veränderst.
2.Mach irgenwo ein Event (oder Ereignis) auf der Map und stell es auf Parallel Process.
3. Dann gehst du auf show Picture (oder Bild anzeigen), nimmst eine freie Bildnummer und wählst das Bild mit den Strahlen aus.
4.Die Position lässt du unverändert (x:160, y:120), Vergrößerung bleibt auch bei 100%, transparente Farbe lässt du auf none (ohne) und jetzt kommts: du stellst die Transparenz auf ca. 60%.
5.Zum Abschluss solltest du als zusätzlicher Effekt (ganz unten) die Leisten alle auf 140% stellen, damit es nicht alles zu dunkel ist.
Jetzt müsste ein schöner Lichteffekt in deinem Spiel gezeigt werden. Du kannst natürlich dich mit der Transparenz und bei den Farbeinstellung in den zusätzlichen Effekten herumspielen bis es dir gefällt.
Falls jedoch irgendetwas nicht funktioniert hat, sags mir.
mfg Frigo
Na er hat ja nicht diese Ausenareal Dinger gemeint sondern die Schablonen die man für jedes Map extra machen muss!
Edit: Übrigens hübscher Le!
Echt geiler LE von dir Frigo! Bist aber ziemlich talentiert dafür das du noch ein Neuling im Forum bist! Übrigens eine gute Lichteffekteinstellungerklärung!
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Vielen Dank! Ich möchte versuchen ein schönes Spiel zu machen und versuche möglichst viele gute Features einzubauen.Zitat von Sir Wolfsword
Und noch etwas: Wenn man in einer Höhle ist und solche Lichteffekte machen will, sollte man die Regler von der Farbe von 140% auf ca. 80% runterdrehen. Dann wirkt es als wäre man in einer düsteren Höhle.
mfg Frigo
[FONT="Tahoma"]seit wann hat das talent, oder koennen mit der zeit,Zitat von Sir Wolfsword
die man im forum registriert ist zu tun?
geht so.
mit dem set kann man bessere haeuser machen.
und mach diesen lichteffekt weg. der ist ja schrecklich. x__x
hmn, ich glaube es liegt nicht am rtp, dass die haeuser schlechter aussehen.
ich glaube langsam ihr habt hier alle keine ahnung, was man so mit dem rtp mappen kann.
hier z.b. mal ein screen aus dem englischen wikipedia-artikel zum rpg maker:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Rtpexample.png
und hier noch einer von mir:
http://upload.npcfighter.de/files/27/863Botana.png
nicht ganz so gut, aber ich denke schonmal eine steigerung.
im endeffekt kommt es darauf an, was man aus dem set herausholt.
es gibt leute die koennen die besten editierten über-sets haben und mappen schlechter als einer mit dem standard-rtp.
zurueck zu dir.
fuer den anfang eigentlich schon ganz gut.
mach weiter so. mit der zeit wird man besser.
[jim.x][/FONT]