Das habe ich mir auch schon überlegt. Man macht eine alte Seemankarte und von dort kann man von Kontinent zu Kontinent wechseln (wobei natürlich die Anzahl der Kontinente varrierbar ist). Das Schiff dient dann als Stützpunkt und von dort kann man auswählen wo man hin will. Dazu noch ein teleportationszauber zu dem man zum Schiff schnell zurückgkommt und fertig. Die Kontinente habe ich gedacht, dass man das so wie Suikoden 2 / Final Fantasy IX aufbauen kann, unterteil in verschiedene Länder mit Grenzen usw. Je mehr ich über das Konzept nachdenke, umso mehr Ideen bekomme ich und umso mehr Lust das Projekt in Angriff zu nehmen...
![]()

). Das Schiff dient dann als Stützpunkt und von dort kann man auswählen wo man hin will. Dazu noch ein teleportationszauber zu dem man zum Schiff schnell zurückgkommt und fertig. Die Kontinente habe ich gedacht, dass man das so wie Suikoden 2 / Final Fantasy IX aufbauen kann, unterteil in verschiedene Länder mit Grenzen usw. Je mehr ich über das Konzept nachdenke, umso mehr Ideen bekomme ich und umso mehr Lust das Projekt in Angriff zu nehmen...