Zitat Zitat von G-Nova
Die Story ist gut, mir gefällt besonders der Piraten-Flare, da dieser durch One Piece und Fluch der Karibik an beliebtheit gewonnen hat - auch bei mir.
Wobei ich da garnichtmal dran gedacht hatte. Wenn würde ich mich in dem Spiel (FALLS ich es anfange...) auch eher davon distanzieren und mich mehr auf traditionelle Seemannsmythen und solche Dinge beziehen. Habe mich da mal ne Zeitlang mit auseinandergesetzt. Auch mit der Ära der Piraten.

Zitat Zitat von G-Nova
An der Story würde ich nicht viel verändern.
Du hast jetzt wohl nur das Vorgestellt, was man sozusagen als Intro sehen kann oder? Heißt nicht das alles nur von alleine ablaufen wird...
Zu den Features: Also da hast du wohl eine Menge Suikoden IV gedaddelt, kann das sein? Naja habs vor ein paar Tagen auch erstmal wieder durchgedaddelt.
Naja, den ersten Akt. Ich neige immer alles auszudehnen. Somit würde es wohl so sein, wie ich mich kenne, dass man die ersten 2 Stunden noch mit Michael's alter Crew herumschippert und einen Piraten Dingfest macht. Da könnte mn schon einige Elemente des Spieles vorstellen...
Suikoden IV habe ich nur einmal gespielt und fande es schrecklich. Kommt in keisnter weise an die genialen Vorgänger heran. Das Schiffsausbau Feature würde dann wohl ähnlich ablaufen wie bei Suikoden 2 mit dem Schloß...

Zitat Zitat von G-Nova
Also wenn die Features soweit übernommen werden, kanns nett werden.
Zu dem Feature mit der Diebin: Gib dann vielen Leuten solche Fähigkeiten, deren Skills aufzubauen, denn es ist blöd, wenn nur die Hauptcharaktere sowas besitzen. Das wird dann eine große Arbeit, aber wie du schon sagst, zu bewergstelligen ist es.
In diesem Fall wäre dein komplettes Game zwar technisch nicht herausfordernd, dafür aber Arbeitsmäßig, gäbe es viel zu tun.
Das komplizierteste wäre wohl das Kampfsystem, da dass andere nicht allzu schwer sein dürfte.
Das Feature mit der Diebin wird wohl eher ein Spiel im Spiel sein. Also an sich komplett anders als der Rest. Aber auch bei anderen Personen würde ich mir noch was einfallen lassen. Zumindest würde es auch hier wieder ein Telepathie-System geben wie ich es jetzt derzeit bei "Terra Incognita" einbaue. Liebe die Möglichkeit in den gedanken fremder Menschen rumzuwühlen, die somit zu verhören und wenn man es übertreibt das die dann sterben, hi hi...

Stimmt Arbeitsmäßig wäre es gewaltig was das Projekt beudeuten würde. Denn man muss ja weiterdenken. Wir haben da ein Schiff welches die 7 Weltmehre umschippert und eine Crew welche ganze Kontinente erforscht und nach hinweisen sucht. Was würde das bedeuten? Im schlechtesten fall könnte man das per Weltkarte machen, nur dann sind die 7 Weltmehre keine Weltmehre mehr und die Kontinente sehr, sehr klein. Im besten Falle würden die ganzen Kontinente für sich gesehen eine eigene Weltkarte bekommen (die dann aber nicht das typische Weltkartenoutfit haben, sonst ists landgweilig). Das währen vielleicht 5 Weltkarten (Kontinente) und drei große Areale mit Mittelmehr, Atlantik, usw. Und bei 5 Kontinente, es müssten etliche Stätdte, Dörfer, Dungeons und das ganze nochmal unterteilt in verschiedenen Ländereien. Und damits nicht ganz so einfach wird gibts unter den Ländern Krieg, Intrigen und und und. Wenn ich mir das so bedenke ist das für einen einzelnen eigentlich schon schier unmöglich. Daher müsste man wohl einen Mittelweg finden. Eine art der Präsentation das es nicht zu lieblos wird, aber es auch nicht in 10 Jahre lange arbeit ausartet. Die Gradwanderung ist da sicherlich ziemlich schwierig. Aber auch hier würde es wohl auf die Suikoden 2 Lösung hinauslufen, zumindest was die Darstellung so eine Welt betrifft.

Das KS ist eigentlich immer mit das einfachste, IMO. Also ich benutze eigentlich immer das standart KS vom Maker 03. Warum alle was gegen das KS haben, ist mir schleihaft. Wenn man alles, und wirklich JEDE KLEINIGKEIT, von Hand aufeinander abstmmt ist es sehr stimmig...

Zitat Zitat von G-Nova
Wenn du es mal anfangen solltest, dann lass es nicht an motivation mangeln, sonst wird das nichts!
Ebene, WENN ist das Zauberwort. Werde ja erstmal noch ein wenig meine Zeit bei meinem anderen Projekt belassen. Aber Motivation ist ja immer das A und O. Hey, ich war motiviert genug in den letzten Monaten zu lernen wie man mit dem Maker richtig umgeht. Viele leute scheitern ja schon daran.