Die Story ist gut, mir gefällt besonders der Piraten-Flare, da dieser durch One Piece und Fluch der Karibik an beliebtheit gewonnen hat - auch bei mir.
An der Story würde ich nicht viel verändern.
Du hast jetzt wohl nur das Vorgestellt, was man sozusagen als Intro sehen kann oder? Heißt nicht das alles nur von alleine ablaufen wird...
Zu den Features: Also da hast du wohl eine Menge Suikoden IV gedaddelt, kann das sein? Naja habs vor ein paar Tagen auch erstmal wieder durchgedaddelt.
Also wenn die Features soweit übernommen werden, kanns nett werden.
Zu dem Feature mit der Diebin: Gib dann vielen Leuten solche Fähigkeiten, deren Skills aufzubauen, denn es ist blöd, wenn nur die Hauptcharaktere sowas besitzen. Das wird dann eine große Arbeit, aber wie du schon sagst, zu bewergstelligen ist es.
In diesem Fall wäre dein komplettes Game zwar technisch nicht herausfordernd, dafür aber Arbeitsmäßig, gäbe es viel zu tun.
Das komplizierteste wäre wohl das Kampfsystem, da dass andere nicht allzu schwer sein dürfte.
Wenn du es mal anfangen solltest, dann lass es nicht an motivation mangeln, sonst wird das nichts!

MFG-Nova