Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Storyidee: Lichtgestalt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Storyidee: Lichtgestalt

    Beim Makern meines anderen Projektes "Terra Incognita" bin ich letztens auf eine andere Story gekommen, welche man ein wenig näher ins Auge fassen könnte...

    Wir schreiben das Jahr 1683. Kapitän Michael Landsley lebt nun schon seit mehr als 25 Jahre für die Schiffsfahrt. Aufgewachsen ist er als Sohn eines berüchtigten Piratenkapitäns. Nachdem dieser spurlos verschwand (und man sich viele wilde Grüchte und Spekulationen erzählt) schlug Michael mit seinem jüngeren Bruder Daniel in dieselbe Kerbe ein wie ihr Vater. Doch als im Jahr 1678 Daniel Landsley bei einer Meuterei umgebracht wurde wechselte Michael die Seiten und kommandiert als Piratenjäger sein eigenes Schiff "N.C. Excalibur". Gefühle kennt Michael keine mehr. Die Jahre auf der See und der verlust seines Bruders haben ihn stark gemacht.

    Doch eines Nachts erscheint ihn sein verstorbener Bruder als eine Art Lichtgestalt. Erst kann Michael nicht deuten was dies für ein Phänomen sein soll und was sie bedeutet. Es geht schließlich soweit das er sich selbst für verrückt hält. Bis zu jener Nacht als er neuerlich eine Vision seines Bruders bekommt. Diesmal deutet die Lichtgestalt Michael mit an Deck zu kommen. Als Michael an Deck kommt kann er seinen Augen kaum trauen. Vor der kleinen "N.C. Excalibur" ragt die übergroße "Grandarian", das alte Schiff seines Vaters, in die Höhe. Und in der Tat: der legendäre "Black Skull" Randaro Landsley steht an Deck. Mit langen Bart, einen Holzbein und einer Augenklappe. Er schaut aus, als ob er die letzten 20 Jahre irgendwo vorsich dahinvegetiert hat. Voller Freude schaut Michael zu seinem langverschollenen Vater hinauf. Doch plötzlich gibt dieser den Befehl die "N.C. Excalibur" zu zerstören...

    Michael findet sich in einem ihn unbekannten Strand wieder. Dort wird er von der 23 jährigen Lindsey Matheson aufgenommen und gepflegt. Als es Michael besser geht erscheint ihn wieder sein Bruder. Michael rastet aus. Warum quält ihn sein Bruder so? Was hat er vor? Will er sein Leben noch mehr zerstören? Doch als die Lichtgestalt Michael berührt erkennt er das sein Vater damals verantwortlich für die Meuterei und den Mord an Daniel Landsley war. Michael schwört seinen verstorbenen Bruder Rache, und sei es das letzte was er in seinem Leben machen wird. Doch es gibt keine Spuren, die er verfolgen kann. Und überhaupt: er braucht erstmal ein Schiff. Zusammen mit Lindsey, der Diebin Dureena und den zukünftigen 1. Offizier Jacklan (den die Gruppe in einer Hafenbar kennenlernt) überqueren sie mit der "S.N. Nautilus" die 7 Weltmehre und durchqueren die bekannten Kontinente auf der Suche nach den berüchtigten Piraten.

    Soviel zu Grundstory.

    Die Charaktere:

    Michael Landsley:
    Vorgeschichte s. oben. Er ist der Anführer der Crew

    Daniel Landsley:
    Michael's jüngerer Bruder. Als Lichterscheinung taucht er immer wieder auf und weißt der Crew den Weg.

    Lindsey Matheson:
    Die Telepathin der Crew. Sie stammt aus reichen Hause, verließ diese aber schon frühzeitig. Im Verlaufe der Geschichte kann sie die langen begrabenen Gefühle Michael's hervorkitzeln. Beide merken das sie sich doch ähnlicher sind als angenommen. Doch bald wird die Seeleverwandscchaft der beiden auf eine harte Probe gestellt werden...

    Dureena:
    Sie ist die Diebin der Crew. Wann immer es nötig ist irgendwo irgendwie hereinzukommen, sie kann es schaffen. Von allen ist sie geheimnisvollste Person, da sie ansonsten nicht viel redet.

    Jacklan:
    Der erste Offizier der Crew und Michael's rechte Hand. Auch er hatte mit Randaro vor 27 Jahren einige schlimme Erfahrungen machen müssen. daher ist er ebenso erpicht darauf ihn bald in die Hände zu bekommen.

    Vorstellen könnte ich mir dabei eine Art Suikoden. Das heißt man fängt erst mit der Minimalbesatzung an. Auf der Reise rekrutiert man dann immer mehr Matrosen, Geschäftsleute usw. - so das, dass Schiff immer mehr zubieten hat, später ausgebaut wird bis schließlich gar eine kleine Flotte entsteht. Die Mitglieder der Crew gewinnt man standartmäßig mit etlichen Sidequests oder durch bestimmte Vorraussetzungen (Mindestlevel, bestimmte Leute in der Crew, Bestimmte gegenstände, usw...). Dabei kann man sich auch so die möglichen Mitglieder für die Party immer weiter vergrößern, u.ä. Nebenbei könnte man noch ein Auftragssystem mit einbuen: in jeden Kontinent gibt es verschiedene Arbeitgeber für die man bestimmte Piratengruppen den Gar aus machen muss oder andere Sidequest an Land erledigen muss (vorstellbar z.B. mit der Diebin Dureena in Häuser einbrechen, mit Dietrichen und andere Werkzeuge das Hab und Gut verschiedener Menschen erbeuten [und natürlich sich vor Wachen, Fallen, etc. in Acht nehmen] - das ganze natürlich mit einem Skill-System. Erst bricht man ein kleinen Häusern aus und mausert sich bis hin zu großen verzwickten Villen).


    Was haltet ihr von den Konzept? Vorallem die von mir genannten "Features" sind mit dem Maker eigentlich ziemlich einfach zu bewerkstelligen und garantieren auf jeden Fall doch schonmal viel abwechslung. Und wie sieht es mit der Storyidee aus? Schreibt mal Eure Meinungen dazu.

    Mal schauen ob ich für das Konzept in den nächsten Wochen ein genaueres Drehbuch verfassen kann. Derzeit bin ich ja mit meinem anderen Projekt beschäftigt. Wollte nur mal in die Runde fragen, ob die Idee was taugt. Dann kann ich mir das für die Zukunft aufheben. Hab das ganze vor ein paar tagen halt nur so innerhalb 10 Minuten ausgedacht und jetzt schnell dahingeschrieben. BTW: Die Namen werden englisch und nicht deutsch ausgesprochen...

    Geändert von KiyataKiru (30.07.2006 um 01:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •