Hmmm... und ich glaube fest daran, dass ich nach meinem Tode in einem anderen Körper wiedergeboren werde. Ich kann es nicht beweisen, bin mir aber trotzdem in einer recht eigenen Weise sicher, dass es so ist. Es kommt mir nur irgendwie logisch vor, dass mein "Leben" nach dem Tode nicht einfach aufhört.Zitat von Kenshiro-XIII
Du redest über Dinge, die du dir erdenkst und für logisch hälst und ignorierst dabei vollkommen das, was man dir eigentlich sagen will (Beispiel meine Erklärung mit dem Glaskäfig... ich schrieb ganz deutlich "stell dir vor", das war ein abstraktes Beispiel, eine Fantasiewelt, keine reale Vision, wie du es scheinbar verstanden hast). Stattdessen interpretierst du irgendwelche Dinge hinein und antwortest mit einem Satz und einem smiley, um deine Argumentation zu stärken. Dabei wird immer wieder deutlich, dass du nur nach dummen, vollkommen belanglosen "Argumenten" suchst, um die "Diskussion" nicht enden zu lassen, während du in keinster Weise verstehst, worum es eigentlich geht.
Ausserdem ist dein Beispiel und deine Beschreibung grässlich. Ich versteh nichtmal nach dem vierten Durchlesen, was du eigentlich ausdrücken willst.
Wenn man ein Auto in 10km Entfernung sieht und es dann plötzlich eine nähere Beziehung mit deinem Auto eingeht, heisst das in meinen Augen, dass sich das Auto mit 10km/s (also 36.000 km/h) bewegt und man es nur einen kurzen Moment gesehen hat, während es auf einen zukommt. Was das allerdings mit absoluter Gleichzeitigkeit zu tun hat, leuchtet mir nicht ein.
Der Begriff "Gleichzeitigkeit" ist auch ein sehr abstrakter Begriff. Wenn du die absolute Gleichzeitigkeit meinst, dann müssen zwei Handlungen also vergehen, ohne das zwischen ihnen auch nur die kleinste Zeitspanne vergeht (New Yorker Sekunde). Das halte ich schon für vollkommen unmöglich, weil es so kleine "Zeiteinheiten" gibt, die zwischen jeder milli-, nano-, piko-, usw- sekunde zu nahezu unendlichen Anteilen vergehen, dass es einfach keine Gleichzeitigkeit geben kann.
Höchstens die, die man selber wahrnehmen, oder messen kann. Also sind die Beispiele von Jinjukei und Benny nicht so abwegig wie du denkst.
Naja, ich blick bei dir eh nicht durch. -.-''

Kontrollzentrum