mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 184
    Zitat Zitat von Kenshiro-XIII
    Also wenn ich für eine Woche in den Urlaub fahre und wieder zurückkomme, dann bin ich nach meiner Ankunft daheim um eine Woche in die Zukunft gereist?
    Du kapierst echt garnichts!!!!!! Geh kacken man!!!
    ...*hust*...
    Liest du dir die Posts hier eigentlich durch? Denkst du eigentlich über sie nach? Wenn du nicht verstehst, was gemeint ist, dann solltest du dich nicht darüber lustig machen, dass ist nämlich ganz böse und macht die Sache nur noch schlimmer. ((((((
    Okay, die Antwort ist: Nein... Wenn du eine Woche unter vollkommen normalen Bedingungen wartest, vergeht nunmal eine Woche für dich und für alle anderen.

Ich versuche mal so simpel wienur möglich zu erklären, was der Paladin eigentlich ausgedrückt hat, da du es scheinbar falsch interpretiert hast.

Stell dir mal vor, du sitzt in einem Glaskäfig, mit dem du in die Zukunft reist. Damit du in die Zukunft reisen kannst, vergeht in deinem Käfig die Zeit wesentlich langsamer als ausserhalb des Käfigs. Wenn du nun aus deinem Käfig rausschaust, wirst du alle Abläufe des normalen Lebens in Zeitraffer sehen, weil du in einem langsameren Zeitablauf drin sitzt.
    Nein, moment, ich mach's zu schwer.
    Hol dir nen Videorecorder und spiel eine Kasette in slowmotion ab. Dann wird alles im Fernseher (also, die Bilder und so, nicht die Elektronik ) gaaaanz dolle langsam, so dass dir beim hinschauen vor Langeweile bestimmt die Kulleraugen zufallen werden.
    Sagen wir, dass der Film mit halber Geschwindigkeit abgespielt wird, dann vergehen in einer Filmsekunde zwei Sekunden. Oder anders, damit im Film eine Sekunde vergeht, musst du zwei Sekunden warten.
    Jetzt musst du etwas abstrakt denken.
    In dem Falle kann man sagen, dass die Handlung im Film eine Zeitreise macht, weil nach einer "echten" Stunde, die Handlung erst eine halbe Stunde weit fortgeschritten ist.
    So hat die Handlun im Film doppelt so viel Zeit, wie gewöhnlich und wird doppelt solange aufrecht erhalten. Die Handlung wird nach einer Filmstunde ganz schön dumm gucken, weil es ja bereits eine Stunde später ist, als es sein sollte --> Eine Stunde in die Zukunft gereist.
    Wenn man den Film nun extrem verlangsamt, sehen wir das Ende wohl erst nach Tagen, Wochen, Monaten.
    Und genau das musst du dir bei einer Zeitreise vorstellen. Dadurch dass das reisende Medium einen langsameren Zeitablauf erfährt, kann es in die Zukunft reisen.

Warum verstehst Du nicht, daß die Zeit gleich bleibt auch wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt? Man legt nur schneller eine bestimmte Strecke hin.
    Okay, ich gebe zu, dass es sehr schwer zu glauben ist, dass sich die Zeit durch Geschwindigkeit "krümmt", aber du musst bedenken, dass du Lichtgeschwindigkeit nicht mit einer Autofahrt auf's Land vergleichen kannst. oO

Nach den "warum" zu fragen ist sowieso dumm. Ich mein, warum gibt es Schwerkraft? Natürlich, Masse, Rotation usw. aber warum führt eben dieses zu dem Ergebnis zu dem es führt? Weil es so ist, basta. Das muss man akzeptieren.

Zitat Zitat
    Stell dir mal vor, du sitzt in einem Glaskäfig, mit dem du in die Zukunft reist. Damit du in die Zukunft reisen kannst, vergeht in deinem Käfig die Zeit wesentlich langsamer als ausserhalb des Käfigs.
    Das geht verdammt noch mal nicht weil die Zeit immer gleich bleibt!!!!!
    Wenn man Computerspiele spielt vergeht die Zeit "im Kopf" schneller als wenn man wartet, aber die Zeitrealität bleibt immer gleich.

PS: Und die vergackte Zeit kann sich nicht krümmen!!!! Alles was sich krümmt sind Strahlen aber die Zeit ansich nicht. Haben das jetzt alle kapiert?
    Gäbe es nämlich unterschiedliche Zeitrealitäten im Universum hätte die Evolution und das Leben gar keinen Sinn.

Das geht verdammt noch mal nicht weil die Zeit immer gleich bleibt!!!!!
    Quelle?
    Zitat Zitat
    PS: Und die vergackte Zeit kann sich nicht krümmen!!!! Alles was sich krümmt sind Strahlen aber die Zeit ansich nicht. Haben das jetzt alle kapiert?
    Quelle?
    Zitat Zitat
    Gäbe es nämlich unterschiedliche Zeitrealitäten im Universum hätte die Evolution und das Leben gar keinen Sinn.
    Quelle?

Zitat Zitat
    Quelle?
    Glaubst Du etwa in Amerika vergeht die Zeit anders als bei uns? Die haben zwar eine andere Zeitzone aber die Zeit vergeht überall gleich. Würde die Zeit nämlich nicht überall "gleich" vergehen, gäbe es zB. keine "km/h" etc.

Du vergleichst wieder einmal Äpfel mit Pommes.

Zitat Zitat
    Du vergleichst wieder einmal Äpfel mit Pommes.
    Blödsinn. Stell Dir mal vor es gäbe so eine Zeitreise in der Evolution. Dann würde es heißten der Tiger hat die Antilope nicht wegen seine Geschwindigkeit eingeholt und geschnappt, sondern weil er schneller in der Zukunft war als sie.

Man, siehs doch ein.
    Du bist pwned by reality.

Zitat Zitat
    Zitat von Kenshiro-XIII
    [...] Das geht verdammt noch mal nicht weil die Zeit immer gleich bleibt!!!!! [...]
    Doch, das geht verdammt noch mal, weil die Zeit nicht immer gleich bleibt!!!!
    Ist halt so, musst du akzeptieren, auch wenn du nicht verstehst, wieso es so ist.

Zitat Zitat
    Zitat von Kenshiro-XIII
    [...] Wenn man Computerspiele spielt vergeht die Zeit "im Kopf" schneller als wenn man wartet, aber die Zeitrealität bleibt immer gleich. [...]
    Und wenn man sich mit (annähernd) Lichtgeschwindigkeit bewegt, vergeht die Zeit "in der Realität" schneller, als wenn man man wartet, und deswegen bleibt die Zeitrealität nicht immer gleich.

Zitat Zitat
    Zitat von Kenshiro-XIII
    [...] PS: Und die vergackte Zeit kann sich nicht krümmen!!!! Alles was sich krümmt sind Strahlen aber die Zeit ansich nicht. Haben das jetzt alle kapiert? [...]
    Geht jawohl!

Zitat Zitat
    Zitat von Kenshiro-XIII
    [...] Gäbe es nämlich unterschiedliche Zeitrealitäten im Universum hätte die Evolution und das Leben gar keinen Sinn.
    Zitat Zitat
    Zitat von Kenshiro-XIII
    [...] Stell Dir mal vor es gäbe so eine Zeitreise in der Evolution. Dann würde es heißten der Tiger hat die Antilope nicht wegen seine Geschwindigkeit eingeholt und geschnappt, sondern weil er schneller in der Zukunft war als sie.
    Stimmt ja auch teils, aber dieser Effekt ist nicht bemerkbar, da er sooo gering ist.
    Eben viel viel viel weniger als eine Sekunde - das macht dann praktisch auch keinen Unterschied.
    Würde der Tiger jedoch mit Lichtgeschindigkeit rennen (und die Antilope nicht ^^), dann würde er sie wirklich nicht nur schnappen, weil er einfach schneller wäre, sondern auch, weil er weiter in die Zukunft reisen würde.

Zitat Zitat
    Zitat von Kenshiro-XIII
    [...] Glaubst Du etwa in Amerika vergeht die Zeit anders als bei uns? Die haben zwar eine andere Zeitzone aber die Zeit vergeht überall gleich. [...]
    Seit wann bewegt sich Amerika mit annähernd Lichtgeschwindigkeit?
    Da sich Europa und Amerika mit ziemlich ähnlicher Geschwindigkeit bewegen (nicht 100% gleich, Kontinentalplattenverschiebungen und so weiter sei Dank, aber eben doch annähernd gleich), ist ihre Zeit eben... 'gleichlang'.
    Einer Amerikanische Sekunde entspricht also einer Europäischen Sekunde, und deswegen vergeht diese Zeit gleich.
    Und wieder die alte Leier: Würde sich Amerika jedoch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen (auch eine Möglichkeit, den Mars zu invasieren, einfach das ganze Land rüberschicken... ^^), dann würde eine amerikanische Sekunde eine andere Dauer haben als eine europäische - 'objektiv' betrachtet.
    Subjektiv gesehen würden für die Amerikaner und die Europäer die Zeiten jedoch gleich vergehen, ganz normal.
    Nur wenn man sich die Relation der beiden von außen ansieht, oder eben von einem Kontinent auf den anderen blickt, kann man erkennen, dass das dann lediglich eine Illusion ist, und sich die Zeiten in Wirklichkeit rasant unterscheiden.

Zitat Zitat
    Zitat von Kenshiro-XIII
    [...] Würde die Zeit nämlich nicht überall "gleich" vergehen, gäbe es zB. keine "km/h" etc.
    Die haben sich eingebürgert, weil vom dem Anbeginn der Menschheit an bis zum Aufstellen der Relativitätstheorie niemand davon wusste.
    Und warum wusste niemand davon?
    Nein, nicht weil es falsch ist, sondern einfach, weil alle Geschwindigkeiten, die wir mit Pferdefuhrwerken und Autos und dem Zeuch erreichen können, immer noch viel viel viel zu langsam sind, um einen messbaren Effekt zu erreichen.
    Und aus diesem Grund hat sich das Weltbild so eingebürgert, das du jetzt vehement vertrittst.

Ach ja - versuche nicht, das hier zu widerlegen, denn du hast einfach mal Unrecht.
    Beweis' einfach ein wenig Charakterstärke und gib zu, dass du im Unrecht bist, vielleicht klappt's ja bei der nächsten Diskussion. ^__^
    Geändert von Moyaccercchi (04.08.2006 um 10:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Stimmt ja auch teils, aber dieser Effekt ist nicht bemerkbar, da er sooo gering ist.
    Eben viel viel viel weniger als eine Sekunde - das macht dann praktisch auch keinen Unterschied.
    Würde der Tiger jedoch mit Lichtgeschindigkeit rennen (und die Antilope nicht ^^), dann würde er sie wirklich nicht nur schnappen, weil er einfach schneller wäre, sondern auch, weil er weiter in die Zukunft reisen würde
    Mir reichts ich geb auf. Die Dummheit der Menschen ist wirklich unendlich. (Ja da hat Einstein Recht gehabt)

PS: Der Tiger ist nicht schneller in der Zukunft er ist nur schneller an einem bestimmten Ort.

Mir reichts ich geb auf. Die Dummheit der Menschen ist wirklich unendlich. (Ja da hat Einstein Recht gehabt)
    Endlich einmal etwas, wo ich dir zustimmen muss - doch Einstein hat diesen Spruch auf Menschen wie dich gemünzt, somit bist du schon wieder einmal pwned by Einstein.

Kenshiro-XIII, du hast recht in deiner "Newton'schen Überlegung". Damit will ich sagen, dass deine Überlegung für kleine Geschwindigkeiten v << c gilt, jedoch nicht für Geschwindigkeiten, die die Lichtgeschw. annähern. Ich glaub ich schreib darüber nen Thema in mein Thread ^^.

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Sicher?

Zitat Zitat
    Die Zeitdilatation ist umso stärker, je größer die Relativgeschwindigkeit der Uhr ist. Sie ist allerdings für Geschwindigkeiten, die im Alltag eine Rolle spielen, so gering, dass sie nicht bemerkt wird. Erst bei Geschwindigkeiten, die im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit nicht vernachlässigbar klein sind, wird sie beobachtbar.
    Demnach müsste sie immer da sein, nur in zu kleinem Ausmaß, so dass es kaum messbar ist

Grade über noch was gestolpert

Zitat Zitat
    Die gravitative Zeitdilatation beschreibt den relativen Zeitablauf von Systemen, die in verschiedenen Entfernungen eines Gravitationszentrums (beispielsweise eines Sterns oder Planeten) relativ zu diesem ruhen. Zu beachten ist, dass die gravitative Zeitdilatation nicht etwa durch eine mechanische Einwirkung auf die Uhren entsteht, sondern eine Eigenschaft der Raumzeit selbst darstellt. Ein Effekt, der auf der gravitativen Zeitdilatation beruht, ist die Gravitationsrotverschiebung.

Glaubst Du etwa in Amerika vergeht die Zeit anders als bei uns? Die haben zwar eine andere Zeitzone aber die Zeit vergeht überall gleich. Würde die Zeit nämlich nicht überall "gleich" vergehen, gäbe es zB. keine "km/h" etc.
    Das erinnert mich irgendwie an "Ich hab sogar Sommerzeit, verdammt".
    Du vergleichst Zeitzonen auf der Erde mit physikalischen Phänomenen. o_O

Zitat Zitat
    PS: Der Tiger ist nicht schneller in der Zukunft er ist nur schneller an einem bestimmten Ort
    Der Tiger wäre in dem Falle nicht schneller in der Zukunft, sondern, verglichen mit der Antilope ein wesentlich grösseres Stück in die Zukunft gereist.

Wieso wehrst du dich eigentlich derart verbissen dagegen, dass solche Dinge auftreten, wenn unvorstellbare Geschwindigkeiten (und andere Werte) im Spiel sind?
    Für mich macht es auch keinen Sinn, aber wer versteht schon genau, was (und warum) um uns alles vor sich geht?

Zitat Zitat von NeM
    Sicher?
    Ja wegen dem was du selber zetiert hast. c hat einen Wert von ca. 300 000 km/s und jetzt vergleich das mal mit "unseren" Geschwindigkeiten auf der Erde. Die relativistische Eigenschaft kommt nun mal erst bei solchen hohen Geschwindigkeiten hervor, was man auch recht leicht verstehen kann.

Zitat Zitat von NeM
    Grade über noch was gestolpert
    Diesen Denkansatz wollte ich Kenshiro mit meinem Satz "Du denkst zu speziell relativ, denk doch mal allgemeiner." geben, da mein Beispiel mit der Sonnenmasse mehr mit der ART und als mit der SRT zutun hatte.

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Zitat Zitat
    Ja wegen dem was du selber zetiert hast. c hat einen Wert von ca. 300 000 km/s und jetzt vergleich das mal mit "unseren" Geschwindigkeiten auf der Erde. Die relativistische Eigenschaft kommt nun mal erst bei solchen hohen Geschwindigkeiten hervor, was man auch recht leicht verstehen kann.
    Auftreten sollte sie eigentlich bei jeder Geschwindigkeit, nur ist die Frage ob es in annehmbarem Zeitrahmen bemerkbar ist, oder?

Zitat Zitat
    ca. 300 000 km/s und jetzt vergleich das mal mit "unseren" Geschwindigkeiten auf der Erde. Die relativistische Eigenschaft kommt nun mal erst bei solchen hohen Geschwindigkeiten hervor, was man auch recht leicht verstehen kann.
    Die 300 000 km/s bedeuten aber nur, daß "etwas" 300 000 km in einer Sekunde zurücklegt. Das ist einfach alles. Warum interpretieren hier viele eine Zeitreise hinein?
    Die eine Sekunde vergeht für alle Objekte im Universum gleich, der einzige Unterschied ist daß 300 000 km/s zurückgelegt werden und nicht zB. 100 km/h.
    Und wer das jetzt kritisieren möchte der soll doch mal bitte ein logisches Gegenbeispiel anbringen.

Und wer das jetzt kritisieren möchte der soll doch mal bitte ein logisches Gegenbeispiel anbringen.
    Myonen (siehe frühere Beiträge von mir in diesem Thread).

Für das (mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegte) Myon vergehen nur 0,000002 Sekunden, bis es zerfällt. In der kurzen Zeit würde es rein rechnerisch nicht auf der Erdoberfläche ankommen. Tut es aber.

Nochmal das Wikipedia-Zitat:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Myonen sind einer der wesentlichen Bestandteile der so genannten Höhenstrahlung. Sie entstehen in 10 km Höhe. [...] Durch relativistische Zeitdilatation können sie trotz der kurzen Halbwertszeit (0,000002 Sekunden, Anm. von mir) die Erdoberfläche erreichen (ohne diesen relativistischen Effekt würde die Reichweite nur ca 600 m betragen). Auf Meereshöhe werden in Deutschland ca. 200 Myonen pro Sekunde und Quadratmeter gezählt.
    Geändert von derBenny (04.08.2006 um 21:57 Uhr)

Er will uns einfach nur verarschen und mehr nicht, da kann man ihm belegte Artikel über Physik bringen soviel man will, er weiß es einfach besser. Ist meine Meinung. Drum wird er jetzt auch einfach ignoriert, zumindest von meiner Seite.

Oder er ist echt zu blöd und meint dass ihm sein Hausverstand mehr recht gibt als weltbekannte Physiker, soll einfach weiterhin in seinem Irrglauben leben, ist nicht mein Problem Dass nicht alles logisch ist was so in der Natur passiert, ist klar. Aber deswegen ists noch lange nicht falsch. Ist auch nicht logisch dass ein einzelnes Teilchen gleichzeitig ne Welle sein kann, ist aber so.
    Geändert von NeM (04.08.2006 um 21:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Für das (mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegte) Myon vergehen nur 0,000002 Sekunden, bis es zerfällt. In der kurzen Zeit würde es rein rechnerisch nicht auf der Erdoberfläche ankommen. Tut es aber.
    Also und jetzt kommt die logische Erklärung von mir :
    Zitat Zitat
    Sie entstehen in 10 km Höhe.
    Zitat Zitat
    Für das (mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegte) Myon vergehen nur 0,000002 Sekunden, bis es zerfällt
    1. Wie schnell ist es wirklich? 299.792,458 km/h pro Sekunde? Und die Entfernung ist nur 10 km? Das bedeutet während die Myonen zerfallen sind sie schon auf der Erdobeflächhe angekommen. Allerdings ist die Frage - Wenn Myonen nur in 10 km/ Höhe enstehen wie kommen sie dann auf die Erdoberfläche? Wahrscheinlich hat man es auch "nur" gemessen gell? Um Rauszufinden ob etwas wirkich existiert muss man es einfangen.

Beispielrechnung: 10km: 299.792km = 0,000033356

Angeblicher Zerfall der Myonen: 0, 0 0 0 0 0 2 0 0 0 Sekunden
    Reisedauer der Myonen: 0, 0 0 0 0 3 3 3 5 6 Sekunden
    Noch fragen? Wenn daß Myon nach 0, 0 0 0 0 0 2 Sekunden noch nicht zerfallen ist weil man es angeblich ja noch messen kann, dann ist das verdamme Myonen nicht zerfallen sondern jemand hat sich verrechnet (Oder Reststrahlungen)

Fang mal Luft...
    Du meinst also, Myonen existieren nicht?

Zitat Zitat
    Du meinst also, Myonen existieren nicht?
    Nein ich richte mich ja nur nach den offiziellen wissenschaftlichen Aussagen:
    Zitat Zitat
    Für das (mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegte) Myon vergehen nur 0,000002 Sekunden, bis es zerfällt
    Nun ist die Frage: Bis es es zerfällt? Wie lange ist die Zerfalldauer? Sind die 0,000002 Sekunden die Zerfalldauer und dann existiert, daß Myonen nicht mehr?
    Zitat Zitat
    Durch relativistische Zeitdilatation können sie trotz der kurzen Halbwertszeit (0,000002 Sekunden, Anm. von mir) die Erdoberfläche erreichen (
    Halbwertszeit? Was ist bitte eine Halbswertszeit?

Fest steht: Das Myon zerfällt schneller als es mathematisch zur Erdobefläche gelangen könnte.
    Nun also die Frage: Kann jemand der 1 Tag zuvor stirbt am nächsten Tag noch am Leben sein?
    Der Beweis, daß man Myonen noch messen kann sollte doch eigentlich Grund zu der Annahme geben, daß man den Zerfall der Myonen falsch berechnet hat, oder die Messgeräte zu ungenau sind. Wir reden hier immerhin von Geschwindigkeiten im Bereich von 0,00000...Sekunden. Und es gibt ja nicht umsonst menschliche Fehler und Maschinen sind ja von Menschen gebaut worden.