Kenshiro, die Zeit verläuft nicht immer und überall gleich, das haben zahlreiche Experimente gezeigt. Nehmen wir beispielsweise Myonen als eindrucksvolles Beispiel.
Zitat Zitat von Wikipedia über Myonen
Myonen sind einer der wesentlichen Bestandteile der so genannten Höhenstrahlung. [...] Durch relativistische Zeitdilatation können sie trotz der kurzen Halbwertszeit (0,000002 Sekunden, Anm. von mir) die Erdoberfläche erreichen (ohne diesen relativistischen Effekt würde die Reichweite nur ca 600 m betragen). Auf Meereshöhe werden in Deutschland ca. 200 Myonen pro Sekunde und Quadratmeter gezählt.

Zitat Zitat von so und so
http://www.rense.com/general72/size.htm

ich war richtig baff, nachdem ich das gesehen hab. man kommt sich leicht unbedeutend vor, wenn man sieht, wie klein unsere erde im verhältnis zu den andere planten oder sonnen ist.
Joa, das ist schon heftig.

Zitat Zitat von Kenshiro
Was soll das bitte heißen? Diesselbe Gestalt? Warum konstante Geschwindigkeit? Was wenn es unterschiedliche konstante Geschwindigkeiten gibt?
Zum Beispiel, dass in einem Auto die selben Gesetze gelten, wie außerhalb, egal ob du dich mit 30 km/h, 100 km/h oder annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegst. Solange du in dem Auto sitzt, merkst du davon nicht viel. Lässt du einen Stein fallen, wird er im Auto gerade herunterfallen, als würde das Auto stehen.

Zitat Zitat von Kenshiro
Nein ich meine was hat uns die Relativitästheroie gebracht? Was sagt sie aus?
Gebracht hat sie uns die Möglichkeit, bestimmte Naturphänomene mathematisch beschreiben zu können. So kann man zum Beispiel erklären, warum wir auf der Erdoberfläche Myonen messen können, obwohl die eigentlich gar nicht hier ankommen dürften. Und was sie aussagt, ist die Relativität von Zeit und Raum, auch wenn es der Erfahrung widerspricht.
Und gerade deshalb ist sie auch so berühmt. Die Tatsache, dass man ihre Gültigkeit trotz des Widerspruchs zur Erfahrung nachweisen kann, ist doch faszinierend.

Zitat Zitat von NeM
Was glaubst du, dass die ne Armbanduhr aus dem Fenster der MIR gehalten haben? :rolleyes:
^^